Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Mai 2019, 17:50

Pillamyd hat geschrieben:Das muss ein Spaß gewesen sein :)
Gerne mehr...

Jo... wir waren zu viert dort, unser Altersspektrum 12 - 62, was das Altersspektrum in der Halle ganz gut wiedergegeben hat. Es war ein reines Sitzplatzkonzert, also sehr ungewohnt, aber klasse. Die Urgesteine Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer und ihre große Truppe (vier Mitmucker) und eine Menge Komparsen, haben fast drei Stunden vor vollem Haus (Kongresshalle Ulm, 1300 Sitzplätze) gespielt. Die Songs wurden durchaus heavy und laut präsentiert, oft auch schneller als die alten Studioaufnahmen, so dass wir hier definitiv nicht bei einem Quatschpopklamauk waren, sondern - wie erwartet - bei einem schwarzhumorigen, gesellschaftskritischen, wortwitzigen Austro-ROCK-Event ganz besonderer Güte.

Eberhartinger toll bei Stimme, Spitzer ebenso, der nach wie vor die dunklen und tieferen Stimmfarben bedient. Bühnenaufbau, Lichtshow, Choreographie etc... super schön und auf alle Songs perfekt abgestimmt. Auftreten sympathisch, aufrichtig und schon auch mit kabarettistischer Schärfe, wo es nötig war.

Setliste:

Vorbei
Ba-Ba-Banküberfall
Tanz Tanz Tanz / Alpenrap / Schweinefunk
Go Karli Go
Johnny 1 - Fahrscheine
Heiße Nächte (in Palermo)
Trick der Politik
Geld oder Leben
God bless America
Am rechten Ort
300 PS (Auto ...) / An der Copacabana
Samurai
Burli (Radioaktiv-Mix)
Im Himmel ist die Hölle los / Der Teufel / Liebe, Tod & Teufel / Im Himmel ist die Hölle los (Reprise)
S'Muaterl
Das Wandern
Toleranz
Heimatlied
Rechts 2/3
Neandertal
Küss die Hand schöne Frau
Sandlerkönig Eberhard
Die Zeit
Austrorock Sanatorium
Der Tod

Zugabe:
Küss die Hand, Herr Kerkermeister
Märchenprinz

Zugabe 2:
Fata Morgana
Morgen
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 31. Mai 2019, 11:24

Jeder der sich über eventim eine Karte für das TOOL Konzert am Sonntag in Berlin gekauft hat, bekam vorhin folgende E-Mail:
"Foto-, Video- und Audioaufnahmen sind untersagt, dieses Verbot gilt auch für Aufnahmen mit Mobiltelefonen.

Wir bitten deshalb darum, Handys und dergleichen am besten einfach in der Tasche zu lassen. Verstöße können zu einer Konzertunterbrechung führen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entsprechende Berücksichtigung und wünschen einen grandiosen Konzertabend."

Mal schauen, ob das Früchte trägt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Sonntag 2. Juni 2019, 23:49

Bin gerade wieder ins Hotelzimmer vom TOOL-Konzert zurückgekehrt. Nur geil. Mehr Morgen Abend oder spätestens am Dienstag. Muss mich erstmal sortieren.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Juni 2019, 10:57

Danke Rüdiger :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 3. Juni 2019, 15:56

Pillamyd hat geschrieben:Slayer - Stuttgart Schleyer-Halle

Slayer in der Slayerhalle? Das find ich gut.

Hier zuletzt und recht spontan:

Kriegszittern und Minenfeld in Marburg, von unserem Verein organisiert und für angecrusteten Death Metal echt unterhaltsam.

Morbid Festivities in Hamburg, der Leon von Craving feierte seinen 30. Geburtstag mit einem kleinen Festival mit seiner eigenen und fünf anderen Bands und ich hab mich spontan in den Zug gesetzt, um mitzufeiern. Hat sich gelohnt, es war ein sehr, sehr netter Abend mit guten Freunden.

Demons & Wizards in Frankfurt gestern. Sehr professionelle Show, fast schon zu routiniert für meinen Geschmack, aber fast zwei Stunden Spielzeit und eine wirklich starke Setlist, das wird in Wacken sicher nochmal sehr unterhaltsam.

Nun stehe ich vor der wirklich schweren Frage, ob ich mir spontan am 14.06. Manowar und Battleroar in Athen und dann nochmal Manowar in Sofia anschauen soll oder nicht. War hier jemand auf der diesjährigen Final Battle Tour und kann was dazu sagen, wie das neue Line Up so funktioniert?
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Juni 2019, 20:22

Raphael Paebst hat geschrieben:Slayer in der Slayerhalle? Das find ich gut.

Haha ja. Die haben wohl den bang your head Auftritt in die achleyer Halle verlegt. Warum auch immer. Halle im August kann halt schon ätzend sein.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juni 2019, 00:58

Das wäre kein BYH-Auftritt gewesen, sondern ein Open Air Konzert auf demselben Gelände.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 5. Juni 2019, 11:16

Ach so.
Ja ich hatte irgendein Magazin hier wo auf der Rückseite Werbung für das Festival gemacht wurde und drunter war Slayer angekündigt. Da hatte ich wohl den falschen Zusammenhang. Sorry!
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Mittwoch 5. Juni 2019, 17:51

Was soll man noch zum Konzert von TOOL am Sonntag sagen....
Brachial. Sperrig. Genial. Geil. Nachdem der Support Act FIEND ihr Vorprogramm abgespult hat, wovon nur der Schlagzeuger nur richtig bemerkenswert war, dauerte es bis Punkt 21 Uhr als das Licht in der Halle ausging und die wilde Fahrt mit Aenema losging. Nach dem Ende des Songs begrüßte Maynard die Zuschauer mit einem gequälten "Berlin!" Vor "Intolerance" fragte er ins Publikum, wer von den anwesenden unter 26 sei. Als dieser Song geschrieben wurde, wären diese Personen noch nicht mal Sperma gewesen.
Nach "Forty Six & 2" wurde mittels Laserstrahlen ein 12 Minütiger Countdown runtergezählt. Nach Ablauf des Countdowns wurde das Datum 30. August 2019 auf die Screens geworfen, was zu Begeisterungsstürmen in der Halle führte. Bei "Stinkfist", dem letzten Song des Abends, erlaubte der Zeremonienmeister Maynard das benutzen von Smartphones zwecks Foto- und Videoaufnahmen. Der Abend endete um kurz nach 23 Uhr und wir wurden mit ABBAs Dancing Queen in die Berliner Nacht entlassen.
Wie ich noch gelesen habe waren Rammstein Trommler Christoph Schneider und Billy Corgan Backstage.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 5. Juni 2019, 19:15

Und wie fandest du das Konzert?
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar