|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deRichtig, ich war so schockiert, dass ich nicht genau wusste worauf ich speziell reagieren sollte und hab den Satz dann mehrmals geändert. Dann sagen wir so, einen Teil der User würde ich mit so einer Nachricht derart nerven, dass sie alle Datensatzverantwortlichkeit abgeben/den Köpf schütteln/meine Nachricht löschen. Letzteres schockiert mich, die anderen beiden verwundern mich zwar weil ich das Problem so nicht kenne (hab aber auch bedeutend weniger Datensätze in Verantwortlichkeit) aber gehen damit zumindest in verständlicher Weise damit um. Den "Ungezogen"-Post von Rüdiger hab ich beim ersten Lesen wohl auch falsch gedeutet, weil ich selbst dieses Wort höchstens ironisch benützen würde.
Re: Musik-Sammler.de
Öhm, wie hast du den Satz den verstanden? Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass und wie man den falsch deuten könnte. Ich hätt auch schreiben können: "Wie kannst du nur?", "Du böser Datenbankschlamper!", "WTF?!?" oder ähnliches. Sicher nicht todernst, aber schon klar gemeint dahin gehend, dass ich's nun schon nicht richtig finde, höflich geäußerte Korrekturwünsche zu ignorieren. Ich melde auch manchmal Sachen oder ersetze insbesondere hässliche Scans, zu kleine oder falsche Cover-Artworks. Mir ist die Artwork Geschichte immer besonders wichtig. Spielzeiten würden mir jetzt nicht auffallen, aber falsche Genreangaben, falsche VÖ-Jahre, falsche Herstellungsländer usw... habe ich schon auch schon nachgetragen oder reklamiert. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Eben ironisch In die Richtung, "dudu!", dazu mit dem Zeigefinger wackeln (Spricht man in Deutschland mit Kindern so? ). Also die Verfehlung anerkennen, aber augenzwinkernd durchgehen lassen weils ja nicht so schlimm ist. Auch wenn du jetzt schreibst, dass du das nicht todernst meinst, bin ich verwirrt, natürlich meinst du die Kritik ernst, oder? Warum dann nicht auch so formulieren ohne arme Ausländer zu verwirren? ![]()
Re: Musik-Sammler.deDas Pedantischste bei mir war unlängst noch jemand, der mich gebeten hat, die Genrekategorie von Pop: Pop Rock auf Rock: Pop Rock für einen Datensatz umzustellen. Habe ich dann auch achselzuckend gemacht, wenn's denn glücklich macht. Ansonsten finde ich die Community eigentlich recht höflich und nett, und auch die gelegentlichen Nachrichten logisch und sinnig im Kontext einer Datenbank. Instrumentale Tracks als solche zu markieren macht doch Sinn. Auch mit den Mods hatte ich noch nie Probleme.
Ich bin aber mittlerweile auch zu Discogs umgezogen, und halte meine Sammlung nur noch dort auf dem letzten Stand. Das Interface gefällt mir mehr, es ist auch insgesamt (meistens) kompletter und der Marktplatz ist um einiges besser. Ich benutze MS.de praktisch nur noch, um hin und wieder die neuesten Metal Neuzugänge zu checken, denn manchmal findet man Demo-Einträge, die bei den Archives noch nicht verzeichnet sind. Das ist bei Discogs leider weniger bequem.
UND es gibt einen gewissen Prozentsatz der Sammlung, den man bei Discogs eintragen kann, bei MS.de aber nicht. Trotzdem bleibe ich bei MS.de und verwalte bei Discogs nur eben jenen Teil der Sammlung. alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.deJau, das fand ich auch immer ein wenig fragwürdig, aber ich kann mir vorstellen, dass das Thema im dortigen Forum schon einige Billiarden mal diskutiert wurde. Nun ja, deren Seite, deren Regeln.
Wann werden Praying Mantis auf m-a.com gelistet? ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musik-Sammler.deWas mich bei Discogs massiv stört, ist die Anzeige der eigenen Sammlung. Für mich gibt's nur eine tolerable Sortierung, und die lautet:
Kriterium 1: Bandname alphabetisch aufsteigend Kriterium 2: Album chronologisch aufsteigend Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das einstellen kann. So lange ich das nicht hinbekomme, kann ich meine Sammlung nicht über Discogs pflegen. alias Hugin der Rabe.