Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Juli 2016, 11:30

Schaf hat geschrieben:Nicht, Fea! Liest du denn kein PM.de? Die ist voll scheiße!

Mist!
Was kommt der Soundcheck auch so spät... :(

Spaß beiseite: in diesem Soundcheck sind zwei Alben vertreten, die "must haves" sind, dass das eine Album auf dem letzten Platz landet war abzusehen, dass das andere auf dem ersten Platz landet nicht ganz so klar (allerdings auch nicht fürchterlich überraschend).

Eine Meinung zur Nocte habe ich noch nicht. Habe ja vor einigen Monaten erst angefangen, mich großartig mit der Band zu beschäftigen. Die Taverne, die beiden Nektar-Werke und Verderbnis sind in den letzten Monaten wohl meine meist gehörten Alben, der Rest hat noch nicht ganz so gezündet. Mogontiacum hat mich bisher leicht positiv verwirrt zurück gelassen, wie üblich. :)
Tatsächlich ist meine "Sorge" bezüglich der Hammers zur Zeit noch größer, die haben, für mich, nach Scalzis Abgang schon etwas abgebaut (sind aber immer noch toll, müssen aber eben mit der Bürde leben, dass ich die drei ersten Alben (unter dem Namen) für mit die beste Musik in meiner Sammlung halte). Mal sehen, wer bei mir am Ende die Nase in Sachen Begeisterung vorne haben wird.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2016, 11:36

die HAMMERS finde ich besser als "17th Street", die mich ein bisschen enttäuscht hatte (war halt "nur" gut), aber an die ersten drei Alben kommt es nicht heran.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Juli 2016, 11:44

Peter Kubaschk hat geschrieben:die HAMMERS finde ich besser als "17th Street", die mich ein bisschen enttäuscht hatte (war halt "nur" gut), aber an die ersten drei Alben kommt es nicht heran.

Der letzte Teilsatz entspricht meiner Erwartungshaltung, der erste Teilsatz stimmt mich positiv. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 18. Juli 2016, 12:15

Peter hat vollkommen Recht. Einziger Unterschied: ich finde den Vorgänger wohl etwas besser als Peter.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 18. Juli 2016, 12:28

Irgendwas von den Unglückshämmern werde ich mir über kurz oder lang auch zulegen. Vermutlich aber erst, wenn der allgemeine Neuheitsenthusiasmus verflogen ist.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Juli 2016, 12:38

Ach, die ersten Alben gibt es alle für recht kleines Geld und besser sind sie obendrein. Also einfach "The Locust Years" und "The August Engine" einpacken, da gibt es keinen Neuheitsenthusiasmus, das ist gefestigte Meinung.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Juli 2016, 15:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, die ersten Alben gibt es alle für recht kleines Geld und besser sind sie obendrein. Also einfach "The Locust Years" und "The August Engine" einpacken, da gibt es keinen Neuheitsenthusiasmus, das ist gefestigte Meinung.

:dafuer:

Und den Bastard gleich mit.

Hab jetzt übrigens CDex versucht, das Ding gab mir ständig ungute Warnungen über Avira, die wieder weg sind, seit ich es deinstalliert habe.
Was gibt es noch für günstige Alternativen?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Juli 2016, 15:22

Ich bin irgendwann von CDEx auf EAC umgestiegen, sobald der einmal konfiguriert ist (auch für sowas gibt es ja Anleitungen im Netz), ist das Rippen damit auch sehr leicht.
(Wird CDEx noch weiter entwickelt? Ich meine, ich bin damals weg, weil es irgendwas, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte, nicht konnte und da auch gerade nicht mehr in Entwicklung war, d.h. keine Besserung in Aussicht.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Juli 2016, 15:30

Feamorn hat geschrieben:Ich bin irgendwann von CDEx auf EAC umgestiegen, sobald der einmal konfiguriert ist (auch für sowas gibt es ja Anleitungen im Netz), ist das Rippen damit auch sehr leicht.
(Wird CDEx noch weiter entwickelt? Ich meine, ich bin damals weg, weil es irgendwas, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte, nicht konnte und da auch gerade nicht mehr in Entwicklung war, d.h. keine Besserung in Aussicht.)

Danke schon mal für den Hinweis.
Wo gibts EAC?

Hier neu:

Mercyful Fate: Melissa / The Beginning / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/899295/
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Juli 2016, 16:32

Jhonny hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich bin irgendwann von CDEx auf EAC umgestiegen, sobald der einmal konfiguriert ist (auch für sowas gibt es ja Anleitungen im Netz), ist das Rippen damit auch sehr leicht.

Danke schon mal für den Hinweis.
Wo gibts EAC?

http://www.exactaudiocopy.de/

Achtung!

Nicht versehentlich auf eine der Anzeigen klicken (CD Ripper war bspw. gerade bei mir in der Werbung), EAC gibt es über das Menü an der linken Seite (Ressourcen -> Downloads).

Wie gesagt, man muss ein Bisschen was konfigurieren... (Tipps dafür könnte ich erst von zu Hause geben.)
Dafür macht der dann auch so Sachen, wie die gerippten Dateien mit einer Datenbank abgleichen, ob es Lesefehler gab etc. pp. (ob man das unbedingt braucht, sei mal dahin gestellt).
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar