Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. Juni 2019, 10:21

cgrage hat geschrieben:Dasselbe galt für GHOST IRIS, die aber aufgrund meines Vorliebe für Dinge aus Dänemark einen kleinen Stein im Brett hinterlassen haben.

Dieses stumpfe Kopfgenicke und rumgehüpfe zu den wirklich null beeindruckenden Songs gingen mir sehr auf den Geist im März. Dann lieber "Vola". Die kommen auch aus Dänemark und wären viel besser geeignet gewesen.

Ich bin gespannt der Dinge die mich in Winterbach erwarten. Wobei auf der Seite angegeben wird, dass "Scenes From..." gespielt wird. Jetzt mal schauen. "Ghost Iris" wird dann wohl mal wieder genutzt um Getränke zu holen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 17. Juni 2019, 21:25

Nee, spielen nicht die SFAM bei diesen Gigs. Kam auch ein Statement von der Band.

Dream Theater hat geschrieben:Gibt seit heute auch ein Statement der Band:
The band understands that some of the shows on this recent leg were mistakenly billed as "SFAM 20th Anniversary" shows (for a very short time, which has since been corrected). Please understand that that information did not come from the band, but was apparently a miscommunication issue somewhere farther down the chain.

As most of you know, SFAM alone will take up an entire set, which means it can only be played in an "evening with" format, and not at festival shows or shows with opening bands. We are sorry if anyone was misled, but we hope you enjoyed these very special shows nonetheless. We know we sure enjoyed playing them! We hope to see you all again soon!
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. Juni 2019, 21:31

Oh oh...ich hör schon die Stimmen zum Konzert :grins:
Pillamyd

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 17. Juni 2019, 23:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, spielen nicht die SFAM bei diesen Gigs. Kam auch ein Statement von der Band.

Dream Theater hat geschrieben:Gibt seit heute auch ein Statement der Band:
The band understands that some of the shows on this recent leg were mistakenly billed as "SFAM 20th Anniversary" shows (for a very short time, which has since been corrected). Please understand that that information did not come from the band, but was apparently a miscommunication issue somewhere farther down the chain.

As most of you know, SFAM alone will take up an entire set, which means it can only be played in an "evening with" format, and not at festival shows or shows with opening bands. We are sorry if anyone was misled, but we hope you enjoyed these very special shows nonetheless. We know we sure enjoyed playing them! We hope to see you all again soon!

Och menno... :(
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 18. Juni 2019, 12:06

So da ich mich im Vorfreude Thread ausgelassen hab, das viele Stuttgart umgehen sind ein paar neue Termine dazugekommen. Plan sieht wie folgt aus:

Craneium - Göppingen Zille 21.06.19
Udo Lindenberg - Stuttgart 06.07.19
Dream Theater - Winterbach 21.07.19
Rock Of Ages 26.07.19
Slayer - Stuttgart Schleyer-Halle 03.08.19
Voivod - Stuttgart Universum 14.08.19
Sanhedrin + Spirit Adrift Stuttgart Club Zentral 13.09.19
Kadavar - LKA Longhorn 27.11.19
Hellgart 2019 - Stuttgart Club Zentral 14.12.19 (Solstice + Night + Crestfallen Queen + The Riven)

Das Rock Of Ages ist noch nicht ganz sicher. Aber gerade lese ich das Sanhedrin wieder auf Tour gehen. Da werde ich dabei sein. Kadavar möchte ich eigentlich nur wegen "Hällas" hin. Und für das Hellgart bin ich gespannt, wann es endlich Karten gibt. Und für "RAM" bin ich noch am hirnen wie ich das anstelle.
Pillamyd

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 18. Juni 2019, 12:17

Das ist ja ein straffes Programm!

Gib dann im Dezember mal Feedback, wie Crestfallen Queen sich live gemacht haben. ;-)
Auf Platte sind die schon mal sehr gut ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 18. Juni 2019, 12:37

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Gib dann im Dezember mal Feedback, wie Crestfallen Queen sich live gemacht haben. ;-)
Auf Platte sind die schon mal sehr gut ...

Die Scheibe werde ich mir demnächst zulegen. Das klingt schon sehr gut. Die hatten letztens glaub Release Party im ClubCANN. Konnte ich aber leider nicht hingehen sonst würde hier schon etwas stehen. Ich hoffe ich verpeil es nicht und bekomme noch eine Karte. Bis jezt gibt es ja leider noch keine. Zumindest steht nirgends wann VVK los geht. Und es gibt nur 200 Karten.
Pillamyd

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 18. Juni 2019, 17:38

So, erst mal zurück aus Griechenland und Bulgarien und es hat sich voll und ganz gelohnt.

Zunächst ging es Donnerstag mit dem letzten Zug nach Frankfurt, am Flughafen rumlungern und Biert trinken, bis es Freitag mit dem ersten Flug nach Athen ging. Dort im Hotel der Wahl noch ein Zimmer bekommen, obwohl die Reservierung irgendwo unterging und rüber zu Eat Metal Records, bei Greg Varsamis Bier trinken und das Hirax-Demo von 1984 hören, dann raus, Freunde treffen und weiter zu Manowar. Für entspannte 37€ gibt es nicht nur die Kings of Metal, sondern auch Battleroar als Opener, die völlig verzichtbaren Niederländer*innen von Imperia und die aktuelle Besetzung von Rhapsody of Fire, ein mehr als fairer Deal, wie ich finde. Bei locker 36°C muss dann doch der eine oder andere Euro in kaltes Bier investiert werden, bevor es mit meinen Freunden Battleroar losgeht, die mit Aushilfsänger John von Diviner und ehemals Inner Wish in einer halben Stunde einmal ihr gesamtes Schaffen abdecken und von knapp 1000 Fans abgefeiert werden. Imperia sorgt dann für Kopfschütteln allenthalben, denn das ist nicht nur Symphonic Metal, der hier nicht so gut ankommt, sondern noch dazu ziemlich schlecht gemachter Symphonic Metal. Rhapsody Of Fire kommen dann mit einem Sound daher, der so wirkt als würde keine einzige Note live gespielt, das Schlagzeug im Besonderen klingt live deutlich künstlicher als auf Platte. Der Lione-Nachfolger gibt sich alle Mühe, es fehlt ihm aber einfach das Charisma seines Vorgängers. Dennoch, ich mag alte Rhapsody und so ein 'Emerald Sword' oder 'Holy Thunderforce' kann man eigentlich immer gut mitträllern.

Dann endlich Manowar, mit der bereits bekannten Setlist, die heuer um ein paar Takte 'Achilles' erweitert wurden. Eric ist gut bei Stimme, Joey hält sich mit seiner Rede angenehm kurz und das griechische Publikum feiert mächtig ab, doch, ich habe die New Yorker schon mal deutlich schwächer erlebt. In mir so gänzlich fremder Selbstbeherrschung spare ich mir die offizielle Afterparty und bin schon um zwei oder halb drei im Hotel. Am Rande des Konzerts erfahre ich, dass am nächsten Tag Jethro Tull im Herodeon, auch bekannt als das Amphitheater des Herodes Atticus, aufspielt und dass es womöglich noch Karten hierfür gibt. Der Samstag besteht dann auch aus einer weiteren Runde Metal hören bei Greg Varsamis im Eat Metal Shop, einem Treffen mit zwei Studienfreundinnen, einem griechischen Nachmittagsgelage mit Greg und Freunden, einem Treffen mit Musikern von Rapture und Violent Definition, deren Konzert in Marburg ich im März mitveranstaltet habe und dann dem Besuch bei Ian Anderson im Amphitheater. Und der hat es in sich, denn Anderson ist erstaunlich gut bei Stimme, das Amphitheater natürlich eine mehr als beeindruckende Kulisse und die Setlist macht wohl jeden Freund klassischer Jethro Tull (und das sollten eigentlich alle Fans von Gitarrenmusik sein) glücklich. Anschließend geht es zurück nach Exarchia, um einen Stapel Tickets für mein Riddle Of Steel Festival an griechische Vorbesteller zu übergeben und ein paar abschließende Biere mit Freunden zu trinken, bevor ich mir knapp drei Stunden im Hotelzimmer gönne, bevor es nach Sofia geht. Schlaf wird jedoch schwierig, da auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Dachparty mit locker 150 Leuten tobt und im Verlaufe der Nacht der eine oder andere Pyro entzündet wird, dessen Rauch dann auch in mein Zimmer zieht. Entsprechend froh bin ich über die knapp anderthalb Stunden Schlaf im Flieger nach Sofia, wo ich mich mit zwei Studienfreunden treffe, den Tag mit kühlem Bier im Museum für Regionalgeschichte verbringe, bevor es abends zu Manowar geht. Heute spielen die Herren jedoch ohne Vorband und als wir an der Halle ankommen, stellen wir fest, dass alle Tickets restlos ausverkauft sind. Zum Glück kennen wir jemanden, der jemanden kennt und so werden wir kurzerhand mit Westen des Sicherheitspersonals ausgestattet und in die Halle geleitet, wo wir uns dann wieder in Zivil unters Volk mischen. Die Setlist ist hier die gleiche, ohne 'Achilles', das Publikum ähnlich enthusiastisch und deutlich alkoholisierter als in Athen und da heuer in einer Halle und nicht im Freien gespielt wird, ist die Luft entsprechend dicker. Mit leichter Verzögerung ging es los und um kurz nach Zehn ist dann auch schon Schluss, weshalb wir uns zu einer Sportsbar auf der Rückseite der Arena begeben, die von mehreren hundert bulgarischen Manowar-Fans übernommen wurde, was die zwei Herren, die eigentlich nur Golf schauen wollten, merklich irritiert und wo dann bei Fassbier für 1,50€ bis deutlich nach Mitternacht die Stimmbänder endgültig ruiniert werden. Gegen zwei erreichen wir dann die Wohnung meiner Freunde, wo es ein spätabendliches Kebab, Bier und exzellenten, selbstgebrannten Rakia gibt, bevor wir endgültig die Segel streichen und ich am nächsten Tag gegen Mittag den Rückflug nach Frankfurt antrete.

Fazit: Geil war's, das unerwartete Jethro Tull Konzert am Samstag hat das musikalische Niveau einer Reise, die eigentlich vor allem aus Feiern mit Freunden bestand nochmal merklich gehoben und ich werde sicher schnell wieder in Athen und Sofia auftauchen, langsam habe ich dort nämlich deutlich mehr Freunde als hier in Mittelhessen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 19. Juni 2019, 08:26

Danke für den Bericht. Das klingt nach einem sehr geilen Trip. Könnte man glatt neidisch werden. Wenn ich einen Urlaub planen könnte dann genau so :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 19. Juni 2019, 09:17

Um einen Urlaub so zu planen, müsste ich erstmal Leute in halb Europa kennen ... :grins:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar