|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch sollte aufhören, Bands, die ich musikalisch toll finde, nach subjektiv eingefärbten und von "persönlichen" Erlebnissen geprägten Maßstäben zu messen. Sprich: beim Anhören toller Scheiben das Kopfkino ausschalten. Bei "The Warning", "Rage For Order", "Operation:Mindcrime", "Forged In Fire" und "Metal On Metal" gelingt es mir mit etwas Abstand, hoffentlicht landet "Breaking The Silence" jetzt nicht auf dieser Liste. "Bonded By Blood" hat ja schon einen schweren Stand ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, hör auf damit!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hab einerseits generell kaum noch Lust, Amon Amarth Platten aufzulegen, wenn ich es dann aber doch mal mache, bin ich irgendwie gleich wieder gefangen... diese Melodien! Wiederholungen und "Selbstkopien" hin oder her, das mit dem Gehörgänge schmeicheln haben Olavi und Co. echt drauf...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages"Bear Metal" scheint wohl ein neues Genre zu sein, zumindest hab ich den Begriff jetzt schon mindestens zwei mal in Musikzeitschriften aufgeschnappt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Geht's um Svölk?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, im aktuellen Hammer, hab den Begriff aber in einem anderen Mag auch schon gelesen. Ob das jetzt auch im Zusammenhang mit Svölk war oder ob es um meine andere Band ging kann ich aber nicht mehr sagen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSvölk klingen jetzt nicht großartig neu. Einfach wie bei den MA im Genrefeld Heavy/Stoner Metal mit so einer Prollrock-Attitüde. Machten und machen zig andere Bands auch und 90% davon sind wahrscheinlich ebenfalls aus Skandinavien.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHöllische Wochen hinter mir, noch eine vor mir, deswegen gerade auf YouTube zum kurzfristigen Stressabbau je einmal Cannibal Corpse und Origin. Die Kommentare les ich mir meistens zwar nur zur Belustigung, aber da war ja tatsächliche eine sinnvolle Weisheit dabei:
Metal is like an apple, you gotta throw away the core ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Haha, wunderbar! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNice.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)