Marauder hat geschrieben:Aktuell 436.
Ich hab jetzt mal 432 gezählt.
|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.de
Ich hab jetzt mal 432 gezählt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deHat Schwarze Feder jetzt wirklich nachgezählt ?
Bei MS spuckt mir die Statistik mit Platz 50 436 Überschneidungen aus.
Re: Musik-Sammler.de
Jupp. Kann mich natürlich verzählt haben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.deManchmal gehen mir die Musik-Sammler-Regeln ganz schön auf den Senkel...
Jetzt wird gedroht, dass der Eintrag zu Ayreon "The Source" gelöscht wird, da laut Regel im Forum Vorabeinträge zwingend die Angabe von IFPI-Codes/Matrizendaten benötigen... Ich habe den Eintrag nicht mehr selbst anlegen müssen, aber manche Regeln sind doch echt Banane. Labelcode, Katalognummer, EAN, alles da, nur wegen den beknackten kaum lesbaren IFPIs, die in der Hälfte aller DB-Einträge ohnehin fehlen, hat sich am Ende einer die Arbeit umsonst gemacht?
Re: Musik-Sammler.deMich regen da andere Regeln mehr auf.
Wobei das schon auch lästig ist, ja. Scheinbar haben die ein Problem mit Ranking-Whores, die Tonträger eintragen, die sie noch gar nicht besitzen, um Verantwortlicher zu sein, und das wollen sie eben mit der Abfrage der IFPIs vermeiden, wenn noch kein offizielles VÖ-Datum war. alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.de
Kann ich ja nachvollziehen, aber am 24.4. eine Mail zu schreiben, dass bei einem Tonträger, den schon sieben Leute in ihrer Sammlung haben, der Eintrag am 26.4. gelöscht wird, wenn es nicht nachgetragen wird, wenn am 28. die reguläre VÖ ist, ist schon ein bisschen lächerlich. Zumal die sieben Leute Indiz sein sollten, dass da einfach eine CD früher zu den Leuten kam, so kurz vor VÖ. Ein Tag Frist finde ich zudem arg kurz, das würde bei mir in 99% der Fälle heißen, dass ich es nicht rechtzeitig sehe. Und es ist ja nun nicht so, dass die Regel einem in's Gesicht springt. (Oder wird das bei der Eingabemaske auch gezeigt? Kann mich nicht bewusst dran erinnern.) Ich bin übrigens immer froh, wenn ich Einträge ohne IFPIs finde...
Re: Musik-Sammler.deIch hab mir wegen der blöden IFPI Codes doch tatsächlich mal ne Lupe besorgt, weil ich den Mist sonst nicht lesen kann. Pack aber in meine Einträge auch keine rein, weil es mir zu böld ist.
Das Buhei um "The Source" versteh ich ned....das Label hat halt einfach schon früher raus geschickt. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Musik-Sammler.deDie 2CD+DVD-Fassung ist tatsächlich gelöscht worden... *facepalm*
Re: Musik-Sammler.deAKtueller Stand:
01. 282 Iron Maiden 02. 35 Magnum 03. 34 Bruce Dickinson 04. 32 Dream Theater 05. 29 Metallica 06. 26 Running Wild 26 Helloween 08. 25 Judas Priest 09. 24 Fates Warning 24 Queensrÿche 24 Queen 24 Manowar 24 Blind Guardian 14. 21 Iced Earth 21 Jag Panzer 16. 20 Wolfsbane 17. 19 Manilla Road 18. 17 Genesis 19. 16 Megadeth 16 Jethro Tull 16 Ayreon 22. 15 Megadeth 15 Rush
Re: Musik-Sammler.deHmm, meine Nr. 1 ist auch IRON MAIDEN und meine Nummer 2 hat ebenfalls 35 und meine #25 (oder hier 22) ebenfalls 15 Alben. Aber bei mir ist die Jungfrau bei 36 Tonträgern. 282 ist natürlich totaler Wahnsinn. Also wirklich TOTALER Wahnsinn.