Musik-Sammler.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musik-Sammler.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 17:11

Na ja, ~400 sind offizielle VÖs. Und 1200 Bootlegs in ~30 Jahren und bei ungefähr 60 offiziellen Tonträgern (Alben, Singles, DVDs, Live, Kompilationen), sind eigentlich gar nicht soooo viele.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Juni 2017, 20:26

Klar, von Motörhead, Maiden, Metallica und Hawkwind gibt's mehr, aber Manowar ist schon auch einer der ganz großen Bootleg-Magneten der Metalszene. Ich weiß noch, dass es in den Neunzigern bei unserem lokalen CD-Laden Unmengen an Livebootlegs von Manowar gab. Zu jeder Tour gab's mehrere.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 20:30

Ja, das war auch gar nicht mein Punkt. Ging eher darum, dass sich Havoc darüber gewundert hat, dass es über 1000 sind. Man darf halt nicht vergessen, dass am Ende doch irgendwie die ganze Welt mit der Musik versorgt werden möchte. Und dann gibt es eben zu "Battle Hymns" im Laufe der 35 Jahre recht schnell 100 Pressungen. Und wenn jemand auch darauf achtet, wo die CD gepresst wurde, dann hat er eben auch 100 Pressungen zu Hause. Ich würde ja im Leben nicht darauf kommen, dass ich auch die argentinische Pressung brauche, wenn ich die europäische habe, wenn sich die Musik (und ggf. auch Booklet & Cover) überhaupt nicht unterscheiden.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Juni 2017, 20:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, das war auch gar nicht mein Punkt. Ging eher darum, dass sich Havoc darüber gewundert hat, dass es über 1000 sind. Man darf halt nicht vergessen, dass am Ende doch irgendwie die ganze Welt mit der Musik versorgt werden möchte. Und dann gibt es eben zu "Battle Hymns" im Laufe der 35 Jahre recht schnell 100 Pressungen.

Das habe ich wohl tatsächlich etwas unterschätzt. Hätte nicht gedacht, dass es von einer Band wie Manowar (oder überhaupt irgendeiner Band) 1600 verschiedene Tonträger gibt. Naja.

Und wenn jemand auch darauf achtet, wo die CD gepresst wurde, dann hat er eben auch 100 Pressungen zu Hause. Ich würde ja im Leben nicht darauf kommen, dass ich auch die argentinische Pressung brauche, wenn ich die europäische habe, wenn sich die Musik (und ggf. auch Booklet & Cover) überhaupt nicht unterscheiden.

Ich auch nicht. Vor allem nicht, weil das Musik und das Metal-Universum so unfassbar groß ist. Naja. Sammler halt.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Juni 2017, 21:07

Also es gibt schon Fälle, wo ich gerne mehrere verschiedene Pressungen habe. Ich würde mich dafür nicht in Unkosten stürzen, aber wenn ich z.B. günstig eine Vinyl-Originalpressung der "Crystal Logic" auf Roadster Records bekäme, dann würde ich diese durchaus gerne meinen bereits vorhandenen Pressungen von Black Dragon, High Roller, Iron Glory und ZYX Music zur Seite stellen. Es gibt aber sehr wenige Bands, bei welchen ich daran ein Interesse habe, und wie gesagt auch nur bei günstigen Gelegenheiten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 21:17

Ja, das finde ich auch noch okay, auch wenn ich es selbst nicht mache. Aber wenn allles gleich ist außer der IFPI-Code und damit das Herstellungsland, hört es für mich ganz auf. Da investiere ich das Geld lieber in andere Musik.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 18. Juni 2017, 21:31

Boah, Pavlos, ich musste erstmal gucken, wie du 34 Dickinsons hast. Aber sag mal, die neue 2-CD-Ausgabe von Accident Of Birth hast du noch nicht?

Und 35 Magnums - frech, ich habe nur 29. Mal sehen... sag mal, sind die Versionen auf der Compilation "Long Days, Black Night" irgendwie anders? Es steht in MS, die letzten vier wären neue Songs, aber die sind alle von Eleventh Hour. Lohnt sich nicht, oder?
Dass dir die ersten beiden Bob Catley-Soloalben fehlen, wundert mich. Die sind toll, die werden dir gefallen. Hm, die zweite Hard Rain fehlt auch, die ist aber auch nur so lala.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Dienstag 20. Juni 2017, 22:38

Nein, die 2CD Version der AOB besitze ich tatsächlich noch nicht. Und die ersten beiden Catley Scheiben, die ich übrigens als CD-R Kopie besitze, hab ich auch noch nicht.

Wobei in beiden Fällen die Betonung auf "noch" liegt.

You know, früher oder später wandern sie ins heimische Regal. Ich bin da mit den Jahren entspannter geworden. Früher mussten die Sachen sofort gekauft werden, mittlerweile weiß ich, dass sie irgendwann hier stehen werden. Da lehne ich mich ganz relaxt zurück......

Die letzten vier Tracks der Magnum Box sind Liveversionen (BBC Friday Rock Show 1983). Die Box ist jetzt nicht unbedingt ein Must Have, aber für 7,50 Euro (auf amazon) finde ich das schon value for money. Sieht auch schön aus im Regal....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 21. Juni 2017, 12:25

Ah, verstanden. Ja, geht mir auch so. Das meiste hat Zeit...

Schön aussehen ist kein Argument. Regal ist voll... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 19. Juli 2017, 22:24

Ich wurde gerade darauf hingewiesen bei einem meiner Einträge die Plattenfirma von Peaceville auf Snapper Music zu ändern, weil ersteres das Label, zweiteres die Plattenfirma sei. Bin grad nicht bei meiner Sammlung, deswegen einfach einmal an euch die Frage, ist das denn auf der CD üblicherweise erkennbar oder steht da nicht immer nur das Label?
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar