|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesOhne da jetzt die Diskussion hier groß weiterführen zu wollen: Die Begriffe "traditionell" und "progressiv" schließen sich schon aus.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Würde man meine, stimmt. Kann es aber sein, dass da auch ein gewisser Zeitgeist eine Rolle spielt? Und wir sind uns wohl einig, dass Iron Maiden eine sehr traditionelle Band ist und dass "Phantom Of the Opera" mit seinen Breaks, seinen Twists und vor allem seinen Bassläufen nach heutigen Maßstäben ein "progressiver" Song ist? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages@ holg:
Irgendwie sagst du gerade das gleiche über "Phantom" wie ich im anderen Thread über WATCHTOWER. Für mich ist auch keineswegs ausgeschlossen, dass traditioneller Metal progressive Elemente aufweist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, ich habe das gerade gelesen. Sehr fein. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas das Progressive vom Status Quo abhängig ist, ist mir schon klar. Progressiv würde ich Maiden sowieso nennen, traditionell höchstens, um es von modernen Spielstilen abzugrenzen. Du hast ja irgendwo recht. :/
Generell sind diese Begriffe zu sehr von zeitlichen Maßstäben abhängig, als dass sie wirklich hilfreich wären. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Status Quo und Progressive in einem Satz - höhö Ich sollte ins Bett gehen...
ne Pagan Altar Scheibe brauch ich auch definitiv mal. Das ist wirklich starker Doom.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tagesmein persönliches Album des Jahres 2011 zu bestimmen ist diesmal schwer, da ich relativ wenig CDs im jahr gekauft hab.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIst es nicht einfacher, aus wenigen zu wählen, als aus vielen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tagesja, aber wenn die bisher nicht gekauften CDs von Bands stammen, die ich geil finde, warte ich lieber noch. xD
mir fehlt zB noch die neue Communic
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSo, gerade 5 Stunden lang Online-Radio gehört und zwar die Rock Hard Forum Top40 2011-Sondersendung von Metal Refinement. Und nebenbei natürlich im entsprechenden Thread im RH-Forum mitgelesen/gepostet. Wahn, was dort schon wieder abging. Soviele musikalisch absolut engstirnige Leute auf einem Haufen, unglaublich was da teils für Kommentare kamen
Falls jemand das Ergebnis interessiert: Platz 1 - 392 Punkte Arch/Matheos - Sympathetic Resonance Platz 2 - 319 Punkte Opeth - Heritage Platz 3 - 285 Punkte Mastodon - The Hunter Platz 4 - 254 Punkte The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre Platz 5 - 216 Punkte Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events Platz 6 - 215 Punkte Protest The Hero - Scurrilous Platz 7 - 186 Punkte Sólstafir - Svartir Sandar Platz 8 - 179 Punkte Primordial - Redemption At The Puritan's Hand Platz 9 - 166 Punkte Machine Head - Unto The Locust Platz 10 - 158 Punkte Amon Amarth - Surtur Rising Platz 11 - 129 Punkte 40 Watt Sun - The Inside Room Platz 12 - 126 Punkte Iced Earth - Dystopia Platz 13 - 125 Punkte Megadeth - Th1rt3en Platz 14 - 123 Punkte Moonsorrow - Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa Platz 15 - 114 Punkte Necros Christos - Doom Of The Occult Platz 16 - 108 Punkte Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage Platz 17 - 107 Punkte Entrails - The Tomb Awaits Platz 18 - 103 Punkte Portrait - Crimen Laesae Majestatis Divinae Platz 19 - 101 Punkte Riot - Immortal Soul Steven Wilson - Grace For Drowning Platz 21 - 98 Punkte Obscura - Omnivium Platz 22 - 91 Punkte Blackfield - Welcome To My DNA Tom Waits - Bad As Me Platz 24 - 84 Punkte In Solitude - The World, The Flesh, The Devil Platz 25 - 82 Punkte Symphony X - Iconoclast Platz 26 - 80 Punkte Vallenfyre - A Fragile King Platz 27 - 78 Punkte Journey - Eclipse Platz 28 - 77 Punkte Fair To Midland - Arrows & Anchors Graveyard - Hisingen Blues Platz 30 - 76 Punkte Orchid - Capricorn Platz 31 - 74 Punkte Communic - The Bottom Deep Platz 32 - 73 Punkte High Spirits - Another Night Platz 33 - 71 Punkte Nightwish - Imaginaerum Platz 34 - 70 Punkte Amebix - Sonic Mass Long Distance Calling - same Platz 36 - 68 Punkte Black Country Communion - 2 Platz 37 - 66 Punkte Alpha Tiger - Man Or Machine Platz 38 - 63 Punkte Vektor - Outer Isolation Platz 39 - 62 Punkte Mortal Sin - Psychology Of Death Platz 40 - 58 Punkte While Heaven Wept - Fear Of Infinity What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014