Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, Soundtracks funktionieren bei mir eigentlich nur mit Film. Es gibt einige Songs, die ich dank eines Films kennengelernt habe, aber Soundtracks höre ich wirklich nie. Den einzigen, den ich besitze ist der Score von "Requiem For A Dream" und auch der läuft nie.

Bei mir geht auch nicht alles, aber traditionell haben wir schon immer viele Soundtracks beim Pen & Paper Rollenspiel gehört, da natürlich eher "klassische" (ich halte den Soundtrack zum ersten Conan-Film für einen der besten Soundtracks aller Zeiten und kann den auch super privat hören), aber je nach Spielwelt auch Tarantino.
Die Tarantino-Soundtracks kann ich auch alle gut (und gerne!) so hören, das sind ja eh meist Sampler, mit diversen Audio-Schnippseln aus dem Film, das mag ich eigentlich recht gerne. Z.B. der Einstieg in den From Dusk Till Dawn Soundtrack, da klickt der Hahn der Pistole und George Clooney knurrt "Everybody be cool, YOU be cool".

Dann habe ich ein paar richtige Scores, die ich wirklich auch gerne so höre, nämlich so ziemlich alles von Morricone und Williams und dann einzelne andere (z.B. die Pirates-Filme haben starke Soundtracks, für den vom ersten Transformers habe ich sogar über 20€ für eine gebrauchte CD ausgegeben, weil der schon längst out of print war und Ramin Djawadi (den ich immer mehr schätze, z.B. ist auch die Game Of Thrones Musik von dem Herrn) hat bei Pacific Rim auch ganze Arbeit geleistet (in Kooperation mit Tom Morello!)).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:27

Ja, der "From Dust Till Dawn"-OST ist natürlich cool. Aber letztendlich ist es für mich halt viel besser den Film (Selma!) zu sehen, als nur die Schnipsel zu hören. Aber als Rahmen für "Pen & Paper" verstehe ich das schon, da es die richtige Atmosphäre mitbringt. Die spiele ich halt nicht, von daher sind die Gelegenheiten rar. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, der "From Dust Till Dawn"-OST ist natürlich cool. Aber letztendlich ist es für mich halt viel besser den Film (Selma!) zu sehen, als nur die Schnipsel zu hören. Aber als Rahmen für "Pen & Paper" verstehe ich das schon, da es die richtige Atmosphäre mitbringt. Die spiele ich halt nicht, von daher sind die Gelegenheiten rar. :)

Mein mentales Bild von Selma ist ziemlich gut, da braucht es den Bildschirm nicht zwangsläufig um begeistert zu sein. ;) (Oh, this sounds creepy...)

Mittlerweile hören wir beim P&P auch eher selten Musik. Aber daher kommt die Zuneigung vermutlich.

Ich habe eben aber noch zwei Soundtracks vergessen, die ich so ziemlich am meisten gehört habe die letzten Jahre. Zum einen den von der Rocky Horror Picture Show und zum anderen den der Buffy Musical-Folge "Once More With Feeling". Da sind halt schon richtig gute Songs bei, die eben oft auch ohne den Bildkontext funktionieren.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 10. Mai 2017, 11:38

Wenn dir die "Buffy"-Musical-Folge gefallen hat, solltest du mal die Serie "Crazy Ex-Girlfriend" anschauen. Das quasi die ganze Zeit ein Musical und die Songs sind tatsächlich fast immer die Höhepunkte der Serie. Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=wCzrb-K6JrQ

https://www.youtube.com/watch?v=seEOEUmFAFI

https://www.youtube.com/watch?v=QaYug9IZDz8

auf Netflix und sehr empfehlenswert.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:32

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, Soundtracks funktionieren bei mir eigentlich nur mit Film. Es gibt einige Songs, die ich dank eines Films kennengelernt habe, aber Soundtracks höre ich wirklich nie. Den einzigen, den ich besitze ist der Score von "Requiem For A Dream" und auch der läuft nie.

"The Last Unicorn" hat einen tollen Soundtrack, und "Top Gun".
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:34

Wer bist du und was hast du mit Rüdiger angestellt?
Peter Kubaschk

Beitragvon hellknulf616 » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:35

Jüngst:

Bild

Demnächst:

Bild
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn dir die "Buffy"-Musical-Folge gefallen hat, solltest du mal die Serie "Crazy Ex-Girlfriend" anschauen. Das quasi die ganze Zeit ein Musical und die Songs sind tatsächlich fast immer die Höhepunkte der Serie. Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=wCzrb-K6JrQ

https://www.youtube.com/watch?v=seEOEUmFAFI

https://www.youtube.com/watch?v=QaYug9IZDz8

auf Netflix und sehr empfehlenswert.

Schaue ich bei Gelegenheit mal an. (Hoffe, ich vergesse es nicht wieder...)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:45

Ich habe ein paar Soundtracks, wegen unveröffentlichter Songs (Armageddon, High Learning, Great Expectations etc), aber anhören tue ich das nie.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Mai 2017, 14:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wer bist du und was hast du mit Rüdiger angestellt?

Die beiden hab ich sogar auf LP.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar