Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, Soundtracks funktionieren bei mir eigentlich nur mit Film. Es gibt einige Songs, die ich dank eines Films kennengelernt habe, aber Soundtracks höre ich wirklich nie. Den einzigen, den ich besitze ist der Score von "Requiem For A Dream" und auch der läuft nie.
Bei mir geht auch nicht alles, aber traditionell haben wir schon immer viele Soundtracks beim Pen & Paper Rollenspiel gehört, da natürlich eher "klassische" (ich halte den Soundtrack zum ersten Conan-Film für einen der besten Soundtracks aller Zeiten und kann den auch super privat hören), aber je nach Spielwelt auch Tarantino.
Die Tarantino-Soundtracks kann ich auch alle gut (und gerne!) so hören, das sind ja eh meist Sampler, mit diversen Audio-Schnippseln aus dem Film, das mag ich eigentlich recht gerne. Z.B. der Einstieg in den From Dusk Till Dawn Soundtrack, da klickt der Hahn der Pistole und George Clooney knurrt "Everybody be cool, YOU be cool".
Dann habe ich ein paar richtige Scores, die ich wirklich auch gerne so höre, nämlich so ziemlich alles von Morricone und Williams und dann einzelne andere (z.B. die Pirates-Filme haben starke Soundtracks, für den vom ersten Transformers habe ich sogar über 20€ für eine gebrauchte CD ausgegeben, weil der schon längst out of print war und Ramin Djawadi (den ich immer mehr schätze, z.B. ist auch die Game Of Thrones Musik von dem Herrn) hat bei Pacific Rim auch ganze Arbeit geleistet (in Kooperation mit Tom Morello!)).

(Oh, this sounds creepy...)