|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 11. März 2021, 21:56
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Und wenn du ICED EARTH magst, kannste mal WITHERFALL hören. Issn ganz guter Klon.
WITHERFALL ein IE-Klon? Komm schon ... ja natürlich schimmert das hier und da durch, aber das ist von einem Klon ja nun sehr weit entfernt.
Hmm. Ja. Nein. Wenn du meinst  . Matt Barlow müsste da noch singen, dann wärs so richtig cool.
Die blauen Ohren erstaunen mich mal wieder. 
Also wenn man sich die Kommentar-Spalte im SC anschaut, bin ich nicht der einzige, der hier große IE-Parallelen hört. Nichtmal die Minderheit. Sooo falsch können die blauen Ohren da gar nicht liegen, auch wenn andere das Gegenteil behaupten 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 11. März 2021, 22:00
Nun ja. Es gibt Anklänge an Iced Earth. Da bin ich ja dabei. Aber Witherfall als Klon abzustempeln wirft Frageszeichen auf. Außerdem sind die drei Scheibe natürlich besser als alles was IE nach "Dark Saga" gemacht hat. Wohl sogar besser als einiges davor. Zumindest für mich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 11. März 2021, 22:00
Oder bezieht sich Holger eher nur auf die Aussage, dass Deiner Ansicht nach Barlow der bessere/coolere Sänger ist als der von Witherfall?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 11. März 2021, 22:08
Holger Andrae hat geschrieben:Nun ja. Es gibt Anklänge an Iced Earth. Da bin ich ja dabei. Aber Witherfall als Klon abzustempeln wirft Frageszeichen auf. Außerdem sind die drei Scheibe natürlich besser als alles was IE nach "Dark Saga" gemacht hat. Wohl sogar besser als einiges davor. Zumindest für mich.
Ha! Ein Klon, der von mir 8,5 bekommt, kann gar nicht so schlimm klonig sein  . Bitte nicht zu bierernst nehmen. Immerhin spielen da ja IE-Members mit. Tja, und WITHERFALL ist für mich ein vorher ungehörter, aber interessanter Neuling, IE jedoch Teil meines musikalischen Werdegangs, von daher ist meine Priorität hier eindeutig. Und, ja, Barlow in "Dark Saga"-Form könnt ich mir zu der Mucke voll vorstellen und würde mein Interesse evtl nochmal ein wenig steigern. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 11. März 2021, 22:22
Ich war nie ein großer ICED EARTH Fan und kann auch den Hype den manch einer um WITHERFALL macht bisher nicht so ganz teilen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Mhhh. Die erste Witherfall ist schon ziemlich stark. Aber mit dem Sänger werde ich tatsächlich nicht vollends warm. Das zweite Album finde ich etwas schwächer. Auch gefällt mir hier die Produktion nicht. Die klingt schwach und nicht transparent in meinen Ohren. Dennoch sicher auch ein gutes Album. Aber mehr irgendwie nicht. Ob ich mir das dritte Album hole weiß ich noch nicht. Sicher erst wenn es irgendwann mal günstiger wird. Mal sehn.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Donnerstag 11. März 2021, 22:29
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nun ja. Es gibt Anklänge an Iced Earth. Da bin ich ja dabei. Aber Witherfall als Klon abzustempeln wirft Frageszeichen auf. Außerdem sind die drei Scheibe natürlich besser als alles was IE nach "Dark Saga" gemacht hat. Wohl sogar besser als einiges davor. Zumindest für mich.
Ha! Ein Klon, der von mir 8,5 bekommt, kann gar nicht so schlimm klonig sein  . Bitte nicht zu bierernst nehmen. Immerhin spielen da ja IE-Members mit. Tja, und WITHERFALL ist für mich ein vorher ungehörter, aber interessanter Neuling, IE jedoch Teil meines musikalischen Werdegangs, von daher ist meine Priorität hier eindeutig. Und, ja, Barlow in "Dark Saga"-Form könnt ich mir zu der Mucke voll vorstellen und würde mein Interesse evtl nochmal ein wenig steigern.  
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 11. März 2021, 22:29
Havoc hat geschrieben:Ich war nie ein großer ICED EARTH Fan und kann auch den Hype den manch einer um WITHERFALL macht bisher nicht so ganz teilen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Mhhh. Die erste Witherfall ist schon ziemlich stark. Aber mit dem Sänger werde ich tatsächlich nicht vollends warm. Das zweite Album finde ich etwas schwächer. Auch gefällt mir hier die Produktion nicht. Die klingt schwach und nicht transparent in meinen Ohren. Dennoch sicher auch ein gutes Album. Aber mehr irgendwie nicht. Ob ich mir das dritte Album hole weiß ich noch nicht. Sicher erst wenn es irgendwann mal günstiger wird. Mal sehn.
Hype? Wo?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 11. März 2021, 22:32
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Ich war nie ein großer ICED EARTH Fan und kann auch den Hype den manch einer um WITHERFALL macht bisher nicht so ganz teilen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Mhhh. Die erste Witherfall ist schon ziemlich stark. Aber mit dem Sänger werde ich tatsächlich nicht vollends warm. Das zweite Album finde ich etwas schwächer. Auch gefällt mir hier die Produktion nicht. Die klingt schwach und nicht transparent in meinen Ohren. Dennoch sicher auch ein gutes Album. Aber mehr irgendwie nicht. Ob ich mir das dritte Album hole weiß ich noch nicht. Sicher erst wenn es irgendwann mal günstiger wird. Mal sehn.
Hype? Wo?
Naja. Album des Monats im DF. Und dort gibt es auch einen Herrn der die total abfeiert. Ja ich weiß. Nur weil einer das total mega findet ist es sicher noch kein Hype. Aber...mhhhh...ja. Eigentlich wohl nur im DF. Egal.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Donnerstag 11. März 2021, 22:37
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Ich war nie ein großer ICED EARTH Fan und kann auch den Hype den manch einer um WITHERFALL macht bisher nicht so ganz teilen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Mhhh. Die erste Witherfall ist schon ziemlich stark. Aber mit dem Sänger werde ich tatsächlich nicht vollends warm. Das zweite Album finde ich etwas schwächer. Auch gefällt mir hier die Produktion nicht. Die klingt schwach und nicht transparent in meinen Ohren. Dennoch sicher auch ein gutes Album. Aber mehr irgendwie nicht. Ob ich mir das dritte Album hole weiß ich noch nicht. Sicher erst wenn es irgendwann mal günstiger wird. Mal sehn.
Hype? Wo?
Naja. Album des Monats im DF. Und dort gibt es auch einen Herrn der die total abfeiert. Ja ich weiß. Nur weil einer das total mega findet ist es sicher noch kein Hype. Aber...mhhhh...ja. Eigentlich wohl nur im DF. Egal.
Der kohsikiert nur wieder. Alles völlig normal.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 11. März 2021, 22:39
Holger Andrae hat geschrieben:Der kohsikiert nur wieder. Alles völlig normal.
Ach so. Da kamen dann halt so Sätze wie "Beste neue Band der letzten 20 Jahre" und so. Und so toll finde ich die Band eben irgendwie nicht. Für mich ist das noch ein ganzes Stück weit weg von meinen favorisierten ähnlich gelagerten Bands. Aber ansonsten hört der Mann ja wirklich auch sehr gute Musik. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar