|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseDa ist aber jemand sehr zuversichtlich
![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch glaube auch, das, wenn ich ein Konzert dieses Jahr sehen kann, am ehesten Dream Theater in London sein wird.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseMein erstes Konzert seit eben 2 Jahren wäre im März Biffy Clyro. Aber ich mag da einfach noch nicht dran glauben.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hab' mit 'nem Kumpel noch Karten für die Antilopen Gang in Köln, ursprünglich vom März '20. Aktuell ist Gründonnerstag, 14.4., angesetzt, ich bin gespannt...
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseEin Liveerlebnis der besonderen Art hatte ich heute Nachmittag:
DIE TAUCHER haben mich in den Proberaum eingeladen, damit ich eine News über den Wechsel am Bass bringen und ein paar Bandphotos machen kann. Danach gab's dann eine spontane Performanz von vier Stücken für mich. Das war echt schön in diesen trüben Zeiten! ![]() ![]() Nach dem Studioreport mit SPITFIRE war das mein zweites derartiges Event im letzten halben Jahr. So etwas macht irre viel Spaß. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseOh, das war die Band die wir mal im Spiel hatten, oder?
Mit dem Song konnte ich ja, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, weniger anfangen. Aber unabhängig davon, ist das sicherlich immer ein tolles Erlebnis. Gerade jetzt. Freut mich für dich, Rüdiger ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseJa, die Taucher hatten wir im Teutonenspiel.
Ich denke, dass das so eine Band ist, die man bei Livegigs lieben lernt, und wenn das passiert ist, dann sind auch die Platten super, weil man tolle Liveerlebnisse damit verbindet, während man von den Platten allein als Metalhead vielleicht nicht direkt weggefegt wird, weil sie für den klassischen Metaller halt doch ein wenig zu punkig bis deutschrockig sind. So ähnlich wie auch bei Morbid Alcoholica. Gerade hier in Oberschwaben ist man halt mit den Tauchern und mit Morbid Alcoholica an dieser musikalischen Front ebenso aufgewachsen wie mit Gravestone, Tyrant, Stormwitch, Chroming Rose u.a. im Metalbereich, kennt die Musiker teils ganz gut persönlich, hat sie bei zig Gigs gesehen, wo die ganze Clique oder das halbe Dorf anwesend war. Das schweißt irgendwie zusammen, und wenn dann am Montag die Band anruft, ob man am kommenden Samstag mal in den Proberaum kommen mag, weil sie gerne neue Bandphotos machen würden, dann ist das Freude, Spaß und Ehre gleichzeitig. Dann noch einen Mini-Gig exklusiv. Was will man mehr? Außerdem finde ich, dass die Bilder auch ganz cool geworden sind. Bin happy. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch habe die Songs der Scheibe die du heute schon gehört hast, mal aufgeschlagen und werde wenn meine Spätschicht endet auf dem nach Hause weg reinhören.
Ja das ist natürlich so, dass man da dann einen etwas anderen Bezug dazu hat. Ist schon etwas weit weg von meinem Geschmack. Aber ich möchte das nur in Bezug auf den einen gehörten Song erwähnt haben. Was sagt da schon ein Song aus, nich? Na ja, wobei halt weit entfernt auch wieder so eine Sache ist. Ich habe ja auch einige Scheiben in der Sammlung bei denen andere denken, was zur Hölle? Da kommt es bei mir dann halt tatsächlich auch auf das Gefallen einer Band an sich an. Eine andere Band des gleichen Stils könnte mir wiederum wunderbar gefallen. Aber lassen wir die Kirche im Dorf bzw. lasse ich sie im Dorf...ich werde da einfach nochmal reinhören ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseJo, bin gespannt, was du sagst.
Dachte bei dem "so weit weg" auch, dass du am ehesten einer der Forenbewohner bist, die bei den Tauchern hängen bleiben könnten, da du ka auch eine ausgeprägte Ader für Deutschrock hast, und Punkiges auch nicht per se furchtbar findest. Aber wie gesagt, ich sehe es schon auch so, dass solche Bands in der Regel einen persönlichen Bezug brauchen, um voll zu zünden. Wer im Pott mit den Kassierern aufgewachsen ist, mag halt die total gerne, und da komm ich nicht so ran. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAlso Rüdiger,
ich höre gerade "Ich steh auf dich" Ja, ich glaub der "Popper..." war da einfach tatsächlich nichts für mich. Der Song jetzt, also "Ich steh auf dich" kann ich mir gut geben. Produktionstechnisch werde ich irgendwie an alte Onkelz erinnert. Punk habe ich nie wirklich furchtbar gefunden. Hatte ich das so mal erwähnt? Ich konnte halt sehr lange, sehr wenig mit der puren Punkmusik etwas anfangen. Als Attitüde fand und finde ich es immer noch sehr faszinierend. Und heute habe ich ihn am liebsten auch in einem Metalparka eingepackt. Zur Musik öffne ich mich tatsächlich und muss mich da irgendwann mal noch mehr vertiefen.