Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 19. Februar 2012, 16:20

Die Tour ist wirklich mächtig, freu dich drauf! :) Die Thrash-Bands (SUICIDAL ANGELS & LEGION OF THE DAMNED) sind aber auch nicht zu verachten! Kann mich kaum entscheiden, welche der fünf Bands mir am besten gefallen hat. Unter Zwang würde ich mich vermutlich hauchdünn für MISERY INDEX entscheiden.

Allerdings habe ich die beste Death-Metal-Show seit Ewigkeiten gesehen - das brasilianische Abrisskommando von KRISIUN! Vorab gab es drei kleinere Vorbands mit je nur 20 Minuten Spielzeit (eine davon sehr gut, eine gut, eine nicht so gut - Namen fallen mir gerade nicht ein...). Anschließend haben VITAL REMAINS die Hütte abgerissen, was auch nicht anders zu erwarten war. Keine Band dieses Planeten verbindet (todesmetallische) Brutalität und Epik in dieser Vollendung! Das überzogenen Antichristentum ist natürlich absolut albern, jedoch total stimmungsvoll und ziemlich unterhaltsam. In jedem Fall ein grandioses Konzert, auch wenn 45 Minuten meiner Meinung nach etwas wenig waren und der Sound auch noch leicht Luft nach oben hatte. Von MALEVOLENT CREATION habe ich nur zwei Songs mitbekommen, klang aber auch mehr als ordentlich.

Und dann kam KRISIUN auf die Bretter und hat mal eben den so ziemlich besten Todesblei-Gig abgeliefert, dem ich jemals beiwohnen durfte. Der Sound war auf einmal absolut differenziert, druckvoll und brutal. Und die drei südamerikanischen Brüder, die scheinbar schon im Bauch ihrer Mutter zusammen geprobt haben, waren perfekt aufeinander eingespielt und habe eine Bombe nach der nächsten gezündet. Meine Pfanne, war das geil. Das gesamte Essener Turock (welches bei diesem Underground-Event fast ausverkauft vermelden konnte!) war in Bewegung - man konnte aber auch gar nicht anders. Ich bekam während der einstündigen Rückfahrt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, was meinen Kollegen aber nicht anders ging. Jetzt wird erstmal die Diskographie aufgekauft. KRIIISSIIIIIÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 19. Februar 2012, 21:53

salisbury hat geschrieben:Bin grad etwas allergisch gegen Musik mit Growls (vielleicht Überdosis durch Soundcheck?)...

Jau, das liegt am SC. Das wird besser...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2012, 22:02

frankjaeger hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Bin grad etwas allergisch gegen Musik mit Growls (vielleicht Überdosis durch Soundcheck?)...

Jau, das liegt am SC. Das wird besser...

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 20. Februar 2012, 19:32

Oliver Passgang hat geschrieben:Die Tour ist wirklich mächtig, freu dich drauf! :) Die Thrash-Bands (SUICIDAL ANGELS & LEGION OF THE DAMNED) sind aber auch nicht zu verachten! Kann mich kaum entscheiden, welche der fünf Bands mir am besten gefallen hat. Unter Zwang würde ich mich vermutlich hauchdünn für MISERY INDEX entscheiden.

Allerdings habe ich die beste Death-Metal-Show seit Ewigkeiten gesehen - das brasilianische Abrisskommando von KRISIUN! Vorab gab es drei kleinere Vorbands mit je nur 20 Minuten Spielzeit (eine davon sehr gut, eine gut, eine nicht so gut - Namen fallen mir gerade nicht ein...). Anschließend haben VITAL REMAINS die Hütte abgerissen, was auch nicht anders zu erwarten war. Keine Band dieses Planeten verbindet (todesmetallische) Brutalität und Epik in dieser Vollendung! Das überzogenen Antichristentum ist natürlich absolut albern, jedoch total stimmungsvoll und ziemlich unterhaltsam. In jedem Fall ein grandioses Konzert, auch wenn 45 Minuten meiner Meinung nach etwas wenig waren und der Sound auch noch leicht Luft nach oben hatte. Von MALEVOLENT CREATION habe ich nur zwei Songs mitbekommen, klang aber auch mehr als ordentlich.

Und dann kam KRISIUN auf die Bretter und hat mal eben den so ziemlich besten Todesblei-Gig abgeliefert, dem ich jemals beiwohnen durfte. Der Sound war auf einmal absolut differenziert, druckvoll und brutal. Und die drei südamerikanischen Brüder, die scheinbar schon im Bauch ihrer Mutter zusammen geprobt haben, waren perfekt aufeinander eingespielt und habe eine Bombe nach der nächsten gezündet. Meine Pfanne, war das geil. Das gesamte Essener Turock (welches bei diesem Underground-Event fast ausverkauft vermelden konnte!) war in Bewegung - man konnte aber auch gar nicht anders. Ich bekam während der einstündigen Rückfahrt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, was meinen Kollegen aber nicht anders ging. Jetzt wird erstmal die Diskographie aufgekauft. KRIIISSIIIIIÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!

Ja diese Tour war auch verboten gut besetzt, leider haben die keinen Abstecher nach Österreich gemacht...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Apollyon » Montag 20. Februar 2012, 20:23

Karneval-Partymusik macht mich einfach nur aggressiv :motz:.
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Apollyon
Whimp

Beitragvon Jesus » Montag 20. Februar 2012, 20:40

Ah, Du hast also die neue FREEDOM CALL gehört?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 24. Februar 2012, 08:21

Ich brauche die komplette ENSLAVED-Diskopgraphie.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Germon » Freitag 24. Februar 2012, 11:41

Rüdiger hat Oliver´s Passwort geklaut.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 24. Februar 2012, 12:01

Quatsch. Rüdiger hat ja schon die ganze ENSLAVED-Diskographie.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Freitag 24. Februar 2012, 12:05

Das meinte ich doch nicht.
Warte mal ab, wenn holg demnächst postet, daß er die komplette RUNNING WILD Disko braucht.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar