|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. November 2019, 14:20
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Zur Not kannst du auch versuchen, die Scheiben herauszufinden, die fälschlich unter Rock einsortiert sind, obwohl sie besser zu Metal passten, und dann die DS-Verantwortlichen zu kontaktieren. 
Du meinst, das hat er noch nicht getan? 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 16:31
Ich kontaktiere da nur im Notfall jemanden, da ich keine Lust auf Antworten ohne Begrüßung und Abschiedsformel habe. Unhöfliches Pack, zum Teil.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. November 2019, 16:45
Keine Begrüßung/Abschiedsformel ist okay, wenn der Inhalt so etwas wie "danke, erledigt" ist. Schlmmer ist ja, dass man auch gerne mal angeblafft wird, weil man eine Änderung wünscht.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 17:10
Peter Kubaschk hat geschrieben:Keine Begrüßung/Abschiedsformel ist okay, wenn der Inhalt so etwas wie "danke, erledigt" ist. Schlmmer ist ja, dass man auch gerne mal angeblafft wird, weil man eine Änderung wünscht.
Ja, genau das hatte ich kürzlich... lange freundliche Mail, warum ich meine, dass die VENOM-Box nicht nur "In Nomine Satanas" heißt, sondern "In Nomine Satanas - 40 Years In Sodom". Weil das so auf dem Aufkleber, auf der Frontseite und auf den Box-Rücken stehe... etc... Die Antwort halt ohne Hallo und Tschüss - was ich einfach nicht abkann - sinngemäß: 'Nein. Steht bei den Händlern auch nur "In Nomine Satanas". Das ist nur ein Beititel.'. Ja, und? EIn Beititel gehört nicht zum Titel und was zum Henker hindert dich an einem Hallo und Tschüss? Völlig draußen. Man fängt doch eine Antwort auf einen wirklich vollendet höflichen Änderungswunsch nicht mit dem Wort "Nein." an. Wo sind wir denn...?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. November 2019, 17:18
Ja, in Kombination ist das natürlich ganz schlimm. Ich habe vor einer Weile fast alle Tonträger in meiner Verantwortung abgeben, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, mit den Leuten zu kommunizieren. Das macht einfach kein Spaß, zumal die Moderatoren z.T. auch nicht besser sind.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 19:34
Jo, ich hab diverse Vorbehalte gegen die Seite und ihre Gepflogenheiten, aber Discogs ist für mich keine Alternative, weil die Sammlungsdarstellung für'n Hintern ist, da es nicht möglich ist, die Alben innerhalb des Künstlers chronologisch sortieren zu lassen. Das finde ich unerträglich, daher bin ich auf Musiksammler angewiesen, ansonsten würde ich zu Discogs umziehen, zumal ich dort halt auch meine gesamte Sammlung eintragen könnte, und nicht nur jene Künstler, die dem Seitenbetreiber genehm sind.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 21. November 2019, 20:58
Hast du mal rateyourmusic.com angesehen?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 21:58
frankjaeger hat geschrieben:Hast du mal rateyourmusic.com angesehen?
Jo, auch schon. Weiß nicht. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. November 2019, 21:39
First World Problem des Tages:
Ich wünsche mir ja seit Längerem, dass mein Platz 1 bei den Bands mit den meisten Tonträgern in meiner Sammlung eine Band wird, mit der ich mich als Lieblingsband wenigstens halbwegs identifizieren kann. Muss ich dazu jetzt anfangen Maiden-Scheiben zu verkaufen, oder blindlings Zweit-, Dritt- oder Viertauflagen von Bands kaufen, die mir wichtiger sind. Verdammt...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. November 2019, 21:58
Ja, bei mir ist MAIDEN auch auf #1, obwohl ich jetzt nicht der Riesenfan. Allerdings geteilt mit RUSH, was natürlich viel besser passt. Ich denke, ich gebe dem Pavlos einfach mal eine Promo, die er noch nicht hat. Dann wäre das auch gelöst. 
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar