Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Feamorn » Montag 11. Juli 2022, 19:55

PS: Je nichiger desto weniger Probleme gibt's meiner Erfahrung nach... Allerdings ist es idR aber eben auch kleiner.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 11. Juli 2022, 23:06

Erstmal kurz zu MIRROR OF DECEPTION:

Es freut mich sehr, dass das Konzert dir gefallen hat, du die Band sympathisch fandest, und auch, dass ihr zum Studenten ins Gespräch gekommen seid. Die Band war hier ja immer sehr wohl gelitten, und ich habe die Eindruck, die Jungs können uns auch ganz gut leiden. Schön auch, dass in der Chapel noch/wieder Konzert sind. Tolle Location für Metal-Gigs, speziell für Doom-Gigs. Wäre mal wieder Zeit für ein neues Album.

Und zu IRON MAIDEN:

Nun, ich kann die Eindrücke gut verstehen. Ich war zwar nicht dabei und auch schon lange nimmer bei Maiden, aber ich hatte ja vor gut drei Jahren auch meinen ersten Stadion-Gig aller Zeiten, namentlich Metallica im Olympiastadion zu München, und ich muss so etwas auch nicht mehr haben. Maiden vor einigen Jahren in Singen/Hohentwiel war ähnlich groß, aber halt offenes Feld, kein Stadion. Ich kann mit Gigs der Größe nichts anfangen. Die Gigs waren in beiden Fällen ohne Fehl und Tadel, aber mir macht das keine Freude, mit solchen Massen. Die hat's in Wacken zwar auch, aber da verteilen die sich auf gefühlt 100 Quadratkilometer und 10 Bühnen. Aber wenn du beim Gig eine Dreiviertelstunde unterwegs bist, wenn du mal zum Schiffen musst, und im Zweifel deine Leute niemals wieder findest, dann ist das für mich beklemmend. So gut der Metallica-Gig in München auf der Bühne war. Das Massenevent-Feeling hat bei mir nicht unbedingt direkt zu Panik geführt, aber doch zu der Hoffnung, dass es möglichst schnell vorbei gehen möge und ich dort wieder raus kann. Das ist nicht der Sinn der Sache, und daher habe ich beschlossen, so etwas nimmer zu tun. AC/DC wäre vielleicht die letzte Band, für die ich nochmal in ein Stadion gehen würde, aber für keine, die ich schon mal gesehen habe. Großhallen wie die Schleyerhalle, die Porsche-Arena oder das Zenith mit 5000-10000 Leuten sind für mich die Obergrenze, und selbt das ist schon nicht das wirklich Wahre, in Sachen Konzertfeeling. Daher nochmals "All hail the Kings!" an die Adresse von Manowar, dafür, dass sie die Inkognito-Clubtour gemacht haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. Juli 2022, 00:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Erstmal kurz zu MIRROR OF DECEPTION:

Es freut mich sehr, dass das Konzert dir gefallen hat, du die Band sympathisch fandest, und auch, dass ihr zum Studenten ins Gespräch gekommen seid. Die Band war hier ja immer sehr wohl gelitten, und ich habe die Eindruck, die Jungs können uns auch ganz gut leiden. Schön auch, dass in der Chapel noch/wieder Konzert sind. Tolle Location für Metal-Gigs, speziell für Doom-Gigs. Wäre mal wieder Zeit für ein neues Album.

Es hätten ruhig mehr Leute kommen dürfen. Aber es war auch so sehr heimelig irgendwie. Das hat einfach auch so schon verdammt spaß gemacht. Ich wiederhole mich. Ich würde mir wünschen, dass da einfach wieder viel mehr passiert. Es ist wirklich ungemein toll dort.
Ich hoffe auch auf ein neues Album. Wie gesagt, es wurde was neues, aber Instrumentales gespielt. Ich habe leider nicht nach neuer Musik gefragt :grins:

Nochmal zu Maiden:
Dickinson hat ja nicht wirklich viel gebabbelt nach den Songs. Aber zur Begrüßung meinte er, dass es scheißegal sei, woher wir kommen würden. Heute wäre man eine Familie und so weiter. Und dann dachte ich mir nur: Oh Bruce, dann komm doch bitte mal hier runter. Ich fasse es einfach immer noch nicht, wie manche da den Rammbock spielen mussten.
Nochmal die Band war schon auf Höhe und richtig gut gelaunt (Die Leinwände links und rechts von der Bühne) haben das ganz deutlich gezeigt.

Es gab wohl auch tollere Erlebnisse wie ich hören konnte und das freut mich für diejenigen ganz arg. Aber als es mir zwischenzeitlich mal nicht so gut ging und ich nicht mehr zurückkonnte, hatte ich so das gleiche Gefühl wie du es beschrieben hast, Rüdiger. Und das hats mir dann doch versaut. Das nächste Konzert in der Größenordnung ist für 2023 angesetzt. Da habe ich Karten für Bruce Springsteen. Aber halt auch Front Of Stage 1. Ich überlege gerade ob was anderes in dieser Größenordnung Sinn macht.

Ab jetzt dreht sich alles in Schleyer Halle Größe ab oder weniger.

Nächste Konzerte übrigens:

Splinter
New Model Army
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. Juli 2022, 00:09

@Fea
So weit ist es bei mir noch nicht gekommen. Ich hatte schon eine verbale Auseinandersetzung, das war aber nachdem Konzert am Merchstand. Ich halte ja echt gern die Füße still und lass es dann vorbeigehen.
Normalerweise rege ich mich dann kurz für mich auf. Aber an dem Tag wollte meine Aufregung einfach nicht aufhören. Da konnte ich auch nichts gegen tun. Leider...
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2022, 00:14

Meine nächsten Gigs sind voraussichtlich:

a) unser eigenes Festival im September
b) Das KIT Rising im Oktober
c) Manowar auf der großen Bühne (Ratiopharm Arena) im Februar
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. Juli 2022, 00:20

Rüdiger Stehle hat geschrieben:c) Manowar auf der großen Bühne (Ratiopharm Arena) im Februar

Da bin ich zu spät dran gewesen. Ist ja ausverkauft. Aber auch das wird irgendwann folgen.

Ich habe schon grob ne Liste was ich noch alles Besuchen möchte. Ist gar nicht so wenig. Aber ich schätze das poste ich hier lieber häppchenweise :grins:
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Juli 2022, 08:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:c) Manowar auf der großen Bühne (Ratiopharm Arena) im Februar

Das hatte ich auch überlegt - aber ausverkauft.
Allerdings habe ich nach Ulm noch ganz gute Connections, da hätte man sich bei MANOWAR gut treffen können.

Aber ich überlege, HELLOWEEN und HAMMERFALL in Kempten zu sehen. Das ist auch n cooles Package.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. Juli 2022, 11:58

Da hab ich tatsächlich auch ein Ticket für Helloween in Kempten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Juli 2022, 15:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hab ich tatsächlich auch ein Ticket für Helloween in Kempten.

Vielleicht sehen wir uns ja. Ich muss das noch ein bissl abwägen, da ich an dem WE viel unterwegs bin, aber Lust habe ich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 13. Juli 2022, 07:52

Zu einzelnen großen Gigs gehe ich auch eher selten, ich sehe die Star-Bands meist nur auf Festivals. So auch Maiden vor vier Wochen. Da war der Sound glasklar, die Show super, und Bruce' Ansage vor Blood Brothers fand ich völlig okay. Der Tenor war, dass jeder, der Maiden hört, zu einer Familie gehören würde. Das ist nicht mehr und nicht weniger als gefühlt jede zweite Kapelle seit 1979 sagt. In Anbetracht der aktuellen Lage jetzt aber doppelt legitimiert. Auf dem Festival hat übrigens auch JINJER gespielt.

Nächstes Konzert: 27.7. Death Angel im Backstage in München.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar