Vorgestern U.D.O. mit Existance in Memmingen.
Gestern MC Bruddaal, Tabula Rasa Orchestra und Brandon Wolfe Band in Sontheim an der Brenz.
|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseVorgestern U.D.O. mit Existance in Memmingen.
Gestern MC Bruddaal, Tabula Rasa Orchestra und Brandon Wolfe Band in Sontheim an der Brenz. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseNächstes Jahr geht es zu RAMMSTEIN nach Helsinki.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Cool! Nach Helsinki würde ich auch gerne wieder. RAMMSTEIN ist live natürlich eine Macht, auch wenn ich das damals (2019 in Gelsenkirchen) zu groß und zu weit von der Bühne weg fand, um richtig abzugehen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch bin zwar nicht in Helsinki dabei, dafür aber in München.
Am Freitag gibt es aber erst einmal etwas "Helloween" auf die Ohren und am Montag dann "Biffy Clyro".
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern habe ich zum ersten Mal "Hammerfall" und "Helloween" gesehen.
Ich hatte ja immer Probleme mit dem Sänger von "Hammerfall", weswegen es nie für einen Kauf gereicht hat. Live fand ich das gestern aber schon sehr stark und auch sympathisch. Nicht jeder Song hat gesessen. Aber einiges kommt live zugegebenermaßen schon gut. "Helloween" haben abgeliefert. Im Vorfeld habe ich viel Gemecker über die Setlist zur Tour gelesen, ohne zu wissen, welche Songs denn gespielt werden. Aber ich fand die Setlist sehr amtlich. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es eben mein erstes Mal war. Trotzdem hätte ich auch gern "Halloween" gehört und ein Song von der "Master..." oder einen von der "The Dark Ride" wäre cool gewesen. Kiske kann den Helge Schneider ziemlich gut imitieren. Deris grinste den gesamten Abend über sogar bei den hohen Screams. Der hatte richtig, richtig bock. Gerstner hat es schon ordentlich drauf und das bisschen, dass er gesungen hatte, war echt super. Weikath, ist der größte Kauz in der Band. Löble hat sein Schlagzeug auseinandergenommen wie ein Berserker. Der hat einen Punch, ufftata.... Die meiste Zeit bin ich aber beim Grosskopf hängengeblieben. Ich habe es ja schonmal gesagt, aber ich finde den überaus sympathisch und der hat auch richtig viel mit dem Publikum kommuniziert. Und flinke Finger hat der. Hansen...stimmlich mit Sicherheit der schwächste von den dreien. Aber als er dran war mit dem Medley hat er die Gitarre doch tatsächlich seinem Sohn übergeben und sich vollends auf den Gesang konzentriert. Mein Gott, ich sollte das Debut einfach häufiger hören. Aufgefallen ist mir auch wieder, dass das beste in "Skyfall" immer noch das letzte Drittel ist. Live war das nochmal nen Tacken cooler. So richtig schlecht fand ich nichts. Bis vielleicht auf den Sound. Ich hatte aber so eine gute Sicht auf die Bühne, dass ich es nicht weiter hinten probieren wollte. Ein gelungener Abend mit einigen Überraschungen. Ein Abend mit zwei Bands die wirklich unfassbar viel Spaß hatten. Gerade auch bei "Helloween" fand ich es spannend zu beobachten, wie die Band sich immer mal wieder gegenseitig Blickkontakt suchen um einfach auch nur um zu grinsen. Kiske und Deris ergänzen sich live echt super und da scheint auch die Chemie einfach zu stimmen. Top! ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGerade bin ich heimgekommen. Von Stuttgart - Porsche Arena. Grund: Biffy Clyro. Wie lange hat es gedauert bis es endlich stattgefunden hat? Ganze 2 Jahre. Braucht es große Worte: Nein! Warum? Weil es verdammt magisch war. Was eine Liveband. Hätte definitiv eine ausverkaufte Halle verdient
![]()
Das gibt es außerhalb der XXL-Events gar nicht mehr, kann das sein?
Sag ich ja.
Du sprichst vom Raum Stuttgart? Und selbst XXL-Events werden zur Katastrophe. Das mit der Verlegung der 3 großen Konzerte auf das Wasengelände war so unmöglich wie es nur unmöglich sein kann. Und alles bloß, weil das Stadion mal wieder umgebaut wird. Nun, "Biffy Clyro" dürfte genau die Band sein, die für die Clubs in Stuttgart zu groß sind und für die Schleyer Halle bzw. Porsche Arena zu klein. Ich würde nicht sagen, dass Stuttgart da nichts zu bieten hätte. Aber es wird halt nicht genutzt bzw. nicht ausgereizt. So ist mein Geühl. Wir haben das ClubCann in Cannstatt. Die Juha West, Club Zentral das LKA oder eben das Wizemann. Aber leider verirren sich die meisten Bands nur noch in Richtung Mannheim. Was die An- und Abreise kompliziert macht. Da hätte ich schon einiges sehen können, aber die Verbindung der Öffentlichen ist einfach unfassbar schlecht. Kleine Underground Bands dürften es im Raum Stuttgart leichter haben. Warum das alles allerdings so ist, verstehe ich einfach auch nicht. Ich habe ja hier an meinem Wohnort auch schon tolle kleine Undergroundkonzerte erlebt (kann man hier ja nachlesen).
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch spreche generell von Live-Konzerten, kenne mich da nur im Ruhrgebiet aus. Aber ich lese in letzter Zeit sehr oft Tour-Absagen aufgrund von fehlenden Ticketverkäufen oder dass schlichtweg keine Crew zur Verfügung steht. Im Gegensatz dazu treten aber RAMMSTEIN oder irgendwelche Schlager-Karnevalisten vor sechsstelligem Publikum auf.