Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. August 2018, 20:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Helloween: Keeper Of The Seven Keys Part II / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/821048/

So, und damit ist sie nun komplett, die Expanded Edition, der alten HELLOWEEN-Scheiben.

Und HELLOWEEN damit auf Platz 2 meiner größten Sammlungen vorgerückt.

Bisher ging Rang 2 an die Jungfrauen, oder Manilla Road, oder Venom?

Platz 1 ist Raven, oder?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. August 2018, 21:20

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Helloween: Keeper Of The Seven Keys Part II / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/821048/

So, und damit ist sie nun komplett, die Expanded Edition, der alten HELLOWEEN-Scheiben.

Und HELLOWEEN damit auf Platz 2 meiner größten Sammlungen vorgerückt.

Bisher ging Rang 2 an die Jungfrauen, oder Manilla Road, oder Venom?

Platz 1 ist Raven, oder?

Platz 1 ist seit Anbeginn meiner MS.de-Mitgliedschaft immer Iron Maiden gewesen. Was ich zwar irgendwie komisch finde, da es ja durchaus größere Maiden-Fans gibt als mich, aber es ist so. Lange Karriere, viele Alben, noch mehr Singles, die ich des Artworks wegen auch alle haben wollte, CD + Vinyl, jo, läppert sich halt langsam zusammen, das Zeug.

Helloween ist durch die letzten zwei Wochen mit +10 von Platz 9 auf Platz 2 geklettert und hat dabei Rage, Venom, Black Sabbath, Judas Priest, Running Wild, Manilla Road und Manowar überholt.

Hier die Top-Liste:

1. Iron Maiden (67)
2. Helloween (51)
3. Manowar (49)
4. Manilla Road (46)
5. Running Wild (44)
6. Judas Priest (43)
.. Black Sabbath
.. Venom
9. Rage (41)
10. Hawkwind (37)
11. Saxon (35)
.. Motörhead
13. Graveland (34)
14. Raven (33)
15. Candlemass (31)
.. Kreator
17. Accept (28)
.. Tankard
19. Uriah Heep (26)
.. Darkthrone
21. Sodom (25)
22. Grave Digger (24)
.. W.A.S.P.
.. Overkill
25. Ozzy Osbourne (23)
26. U.D.O. (22)
.. Rush
.. Voivod
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 14. August 2018, 21:40

Nimmt man nur 5 weg dann passt es mit meiner Sammlung zusammen bei Helloween. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. August 2018, 23:06

Da ich kaum Veröffentlichungen mehrfach habe, führen bei mir logischerweise Bands, die ich gut finde mit vielen Studio-Alben. Von RUSH habe ich Live mehr als von MOTÖRHEAD, das finde ich da auch relevanter. Mit MAIDEN und PRIEST folgen dann tatsächlich Bands, bei denen ich auch mal ne Scheibe doppelt habe. Auch bei SAXON fühle ich mich recht komplett, bei BLACK SABBATH fehlt dagegen sogar noch ein Studio-Album. Da bin ich dann bei ICED EARTH, DREAM THEATER und MANILLA ROAD ("Mark Of The Beast" dank zweier Cover doppelt) dagegen vollständig.
Mittlerweile gilt das auch für GENESIS (kommen sicher noch Live-Sachen) und HELLOWEEN (da kommt wohl nicht mehr viel).
Bei KISS hab ich noch etliche Lücken, auch GRAVE DIGGER ist noch nicht ganz komplett. RUNNING WILD dagegen dank Noise Lebt schon, da wird wohl nur noch ein Live-Scheibchen und die ein oder andere Abrundung kommen. Bei STRATOVARIUS, BLIND GUARDIAN und AC/DC bin ich im wesentlichen komplett. OVERKILL dagegen definitiv noch nicht, "Taking Over" sollte mal wiederveröffentlicht werden.
Bei JETHRO TULL fehlen mir durchaus noch wesentliche Studio-Alben, bei RAGE eher weniger bedeutsame Scheiben. Bei den SCORPIONS sogar noch eine aus den 70ern, sonst eher die wenig geliebten aus den Neunzigern.
VAN HALEN und KREATOR sind nach Studio-Alben komplett, bei TOTO und MEGADETH sind es nur noch kleine Lücken.

1. 29 Rush
2. 25 Motörhead
25 Iron Maiden
4. 24 Judas Priest
5. 23 Saxon
6. 20 Black Sabbath
7. 18 Iced Earth
18 Dream Theater
18 Manilla Road
10. 17 Genesis
17 Helloween
12. 16 KISS
16 Stratovarius
16 Blind Guardian
16 Overkill
16 Grave Digger
16 AC/DC
16 Running Wild
19. 15 Jethro Tull
15 Rage
15 Scorpions
22. 14 Van Halen
14 Megadeth
14 Toto
14 Kreator
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. August 2018, 00:11

Havoc hat geschrieben:Nimmt man nur 5 weg dann passt es mit meiner Sammlung zusammen bei Helloween. :grins:

Ah, die 5 bei 51... okay... hab's kapiert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. August 2018, 00:27

Jhonny hat geschrieben:Da ich kaum Veröffentlichungen mehrfach habe, führen bei mir logischerweise Bands, die ich gut finde mit vielen Studio-Alben. Von RUSH habe ich Live mehr als von MOTÖRHEAD, das finde ich da auch relevanter. Mit MAIDEN und PRIEST folgen dann tatsächlich Bands, bei denen ich auch mal ne Scheibe doppelt habe. Auch bei SAXON fühle ich mich recht komplett, bei BLACK SABBATH fehlt dagegen sogar noch ein Studio-Album. Da bin ich dann bei ICED EARTH, DREAM THEATER und MANILLA ROAD ("Mark Of The Beast" dank zweier Cover doppelt) dagegen vollständig.
Mittlerweile gilt das auch für GENESIS (kommen sicher noch Live-Sachen) und HELLOWEEN (da kommt wohl nicht mehr viel).
Bei KISS hab ich noch etliche Lücken, auch GRAVE DIGGER ist noch nicht ganz komplett. RUNNING WILD dagegen dank Noise Lebt schon, da wird wohl nur noch ein Live-Scheibchen und die ein oder andere Abrundung kommen. Bei STRATOVARIUS, BLIND GUARDIAN und AC/DC bin ich im wesentlichen komplett. OVERKILL dagegen definitiv noch nicht, "Taking Over" sollte mal wiederveröffentlicht werden.
Bei JETHRO TULL fehlen mir durchaus noch wesentliche Studio-Alben, bei RAGE eher weniger bedeutsame Scheiben. Bei den SCORPIONS sogar noch eine aus den 70ern, sonst eher die wenig geliebten aus den Neunzigern.
VAN HALEN und KREATOR sind nach Studio-Alben komplett, bei TOTO und MEGADETH sind es nur noch kleine Lücken.

1. 29 Rush
2. 25 Motörhead
25 Iron Maiden
4. 24 Judas Priest
5. 23 Saxon
6. 20 Black Sabbath
7. 18 Iced Earth
18 Dream Theater
18 Manilla Road
10. 17 Genesis
17 Helloween
12. 16 KISS
16 Stratovarius
16 Blind Guardian
16 Overkill
16 Grave Digger
16 AC/DC
16 Running Wild
19. 15 Jethro Tull
15 Rage
15 Scorpions
22. 14 Van Halen
14 Megadeth
14 Toto
14 Kreator

Der Mehrfachbesitz war auch nie Teil meines ursprünglichen Sammelplans. Der war an sich stets, dass ich jeden Song meiner für relevant erachteten Bands auf einem offiziellen Tonträger haben möchte. Bekanntlich habe ich mir aber Mitte der Neunziger wirklich Unmengen von Alben auf Vinyl gekauft, eben weil die Gelegenheit damals so günstig war (4,- DM pro Stück). Da Vinyl zwar wirklich schön ist, ich es aber de facto einfach nie anhöre, habe ich mir inzwischen alle Scheiben der wichtigen Bands, die ich "nur" auf Vinyl hatte, auch zusätzlich auf CD gekauft. Das betrifft tatsächlich alle in meiner Liste genannten Bands bis auf Uriah Heep und Rush, bei denen mich der Umfang der Diskographie bisher noch nicht zum Ende kommen hat lassen mit den CD-Backups, doch die werden auch kommen, ebenso bei AC/DC, Tull und dergleichen.

Leider gehört auch Raven - was mich sehr ärgert - zu den auf CD unvollständigen Bands, wo mir die "Stay Hard" und die "Life's A Bitch" bisher nur auf Vinyl vorliegen, weil mir die CD-Versionen einfach viel zu teuer sind (regelmäßig so um die 50,- Euro herum); das sehe ich grad echt nicht ein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. August 2018, 07:51

Es sollte einfach jedes Album jeder relevanten Metal-Band immer für unter 20 € auf CD verfügbar sein :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon mike » Donnerstag 16. August 2018, 12:37

Artizan: Demon Rider / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1355365/

Cerebus: Regression Progression...And Something More / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1275232/

West Of Hell: Spiral Empire / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/859165/
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Siebi » Donnerstag 16. August 2018, 13:35

Ist die Cerebus-Compilation emfehlenswert, wenn einem die "Too Late To Pray" gefällt? Heaven And Hell Records hat eigentlich immer feine Sachen im Roster.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon hellknulf616 » Donnerstag 16. August 2018, 16:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hier die Top-Liste:

1. Iron Maiden (67)
2. Helloween (51)
3. Manowar (49)
4. Manilla Road (46)
5. Running Wild (44)
6. Judas Priest (43)
.. Black Sabbath