Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. Juli 2012, 00:21

salisbury hat geschrieben:...aber wie geil ist das denn bitteschön, ich könnte ja im Dreieck springen vor Freude. Ich erinner mich ich hab das bei der Band mal live getan, auf dem BYH ages ago und da war ich schon hin und weg. Seitdem wieder vergessen bis letztens im Saturn, wo das Album für 4.99 im Regal stand. Nix abgenutzter Thrashmetal, der sich nur den 80ern verpflichtet fühlt, nö, moderner, melodischer Metal mit Härte, Melodie und Herzblut und einem oberhammergeilen Klampfensound. Voila. Von wann issn die???

Wir sind noch bei den FLOTSIS?
Nun, das Album ist von 2010, in Deutschland erst 2011 offiziell über NB erschienen, bei deinen SC-Kollegen aber schon 12/2010 hoch im Kurs:
http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 10,32.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 9. Juli 2012, 00:21

2011. Aha. Ist komplett an mir vorbei gegangen, ich wusst ned mal dasses die noch gibt...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 9. Juli 2012, 00:24

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nun, das Album ist von 2010, in Deutschland erst 2011 offiziell über NB erschienen, bei deinen SC-Kollegen aber schon 12/2010 hoch im Kurs:
http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 10,32.html

Oh! Peinlich! War ich da schon regelmäßig bei PM.de? Äh, eine 10 vom Raben? Das ist doch eher ned so Deins oder, das sollte eigentlich viel zu modern und zeitgemäß sein. Wat, ne 9 von Holg? Komische Welt, aber ihr geb ja mittlerweile auch gute Grades für MACHINE HEAD... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. Juli 2012, 00:28

salisbury hat geschrieben:2011. Aha. Ist komplett an mir vorbei gegangen, ich wusst ned mal dasses die noch gibt...

Das geht leider viel zu vielen so... Dabei haben die inzwischen 10 Alben, und auch die viel übersehenen Alben aus den Neunzigern sind alle ziemlich cool.

Oh! Peinlich! War ich da schon regelmäßig bei PM.de? Äh, eine 10 vom Raben? Das ist doch eher ned so Deins oder, das sollte eigentlich viel zu modern und zeitgemäß sein. Wat, ne 9 von Holg? Komische Welt, aber ihr geb ja mittlerweile auch gute Grades für MACHINE HEAD... ;-)

Eric ist halt vor allem auch echt ein Hammersänger, mit dem auch streckenweise ein bisschen moderner ausgerichtetes Material verdammt gut und trendfrei herüber kommt. Die Band macht ihr Ding, ohne größere Stilbrüche, aber immer mit verdammt viel Tiefgang und Gefühl und eben mit Hammervocals, die sehr vielen "moderneren Bands" fehlen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 9. Juli 2012, 00:35

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eric ist halt vor allem auch echt ein Hammersänger, mit dem auch streckenweise ein bisschen moderner ausgerichtetes Material verdammt gut und trendfrei herüber kommt. Die Band macht ihr Ding, ohne größere Stilbrüche, aber immer mit verdammt viel Tiefgang und Gefühl und eben mit Hammervocals, die sehr vielen "moderneren Bands" fehlen.

MACHINE HEAD und LAMB OF GOD haben schon auch richtig tolle Sänger, aber ansonsten, stimmt, kann man viel in dem Stil auch in der Pfeife rauchen..

Na, ja die Sachen aus den 80ern klingen soweit ich mich erinnern kann, schon ganz ganz anders. Aber ja, die Vocals sind sehr geil, der Klampfen- und der Drumsound, freakin' awesome, so, genauso so will ich moderenen Metal haben. :riffing:

Ich wollt ja schon längst schlafen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 9. Juli 2012, 00:38

Los, geh pledgen!

Es läuft: Seventh Avenue - A Step Between the Worlds

Klingt besser, als meine Erinnerung es mir eingeredet hat.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Montag 9. Juli 2012, 00:39

Gibts es schon nen Flotzis-Thread? Vllt will man ja unser Gesabbel über die "Basserlieferanten für METALLICA" dorthin moven.

Ähh, dieser Live-Track am Ende ist furchtbar, das macht jetzt meine ganzes schönes Hörgefühl kaputt... :(
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. Juli 2012, 00:41

salisbury hat geschrieben:MACHINE HEAD und LAMB OF GOD haben schon auch richtig tolle Sänger, aber ansonsten, stimmt, kann man viel in dem Stil auch in der Pfeife rauchen..

Hab jetzt nichts Grundsätzliches gegen Robb Flynn und den Herren von LAMB OF GOD, aber Eric AK ist halt an sich ein rundum perfekter klassischer Speed/Thrash-Shouter, der auch in die moderneren Stücke der Band die traditionellen Metal-Roots trägt, und das können die beiden anderen nicht bieten. Kein grundsätzlich Kritik an den Herren, aber einer der Gründe, warum mir da die neue F&J doch weitaus mehr gibt. Das ist vom Prinzip her mehr wie bei NEVERMORE: Sehr moderner Metal, der aber trotzdem hörbar traditionelle Wurzeln hat, wird von einem "Metal God"-Sänger veredelt.

Ähh, dieser Live-Track am Ende ist furchtbar, das macht jetzt meine ganzes schönes Hörgefühl kaputt... :(

Der war auf dem Originalalbum auch nicht mit drauf...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. Juli 2012, 00:41

salisbury hat geschrieben:Gibts es schon nen Flotzis-Thread?

Nur denjenigen welchen, den ich weiter oben verlinkt habe...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 9. Juli 2012, 00:45

Das is sogar noch n zweiter. Ich bin so dermaßen der falsche Kunde für Bonustracks, Extra-DVDS und sonstigen Kack für 3-5 Euronen mehr, eine olle, schlechte Liveaufaufnahme von irgend nem Konzert aus den 80ern können sie sich in den Hintern schmieren.

Skip and go:

Nochmal!

:drums: :gitarre: :sing: :riffing: :blumen:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar