|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 11:40
Wieder ein Klasse Podcast. Auf die Artillery bin ich weiterhin gespannt. Wobei der Vorabsong mich nicht abholen konnte. Das fand ich etwas zu glatt. Cannibal Corpse ballert ordentlich. Habe ich aber bis jetzt nur einmal hören können. Bei Liquid Tension Experiment bin ich voll bei Jakob. Und ja, Jakob. Hol dir die 2 CD Variante. Was die da auf der zweiten CD abliefern ist...puuh...ich hab schon Stimmen gehört die, die 2. CD vor dem Hauptalbum stellen. Ja die Geschichte mit den Katzenbilder fand ich auch sehr witzig. Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen Eine kleine Anregung: Vielleicht kann sich ja tatsächlich jeder mal aus dem Mittelfeld ein Album rauspicken und drüber reden. Ihr könntet ja auch abstimmen welches Album man wählt. Ich für meine Verhältnisse hätte jetzt gern was zu "Bewitcher" oder auch "Sweet Oblivion" gehört, natürlich auch gern kontrovers. Aber das Mittelfeld geht mir etwas unter. Ich hör euch auch gern länger 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Samstag 24. April 2021, 12:06
Pillamyd hat geschrieben:Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen 
Hehe. Dazu fallen mir die MUSHROOMHEAD-Zeilen ein: Agnostic Insomniac Dyslexic I'm wide awake and wondering if there is a dog 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jakob » Samstag 24. April 2021, 12:12
Danke für deine Rückmeldung, Pillamyd Dann hatte ich bzgl LTE und der 2. CD den richtigen Riecher, habe da bspw an 'Three Minute Warning' gedacht Tja, mit dem Mittelfeld ist so ne Sache. Ich finds einerseits auch schade, dass da einiges untergeht, aber es wird halt immer länger und dann kommt irgendwann der Punkt, warum wir nicht einfach über alle 25 Plätze sprechen  Aber wir nehmen das gerne mal auf und diskutieren das!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 12:54
Jakob hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung, Pillamyd Dann hatte ich bzgl LTE und der 2. CD den richtigen Riecher, habe da bspw an 'Three Minute Warning' gedacht
Also ich bin begeistert. Werde mir aber noch ein paar Umdrehungen gönnen, bevor ich da näher drauf eingehe. Jakob hat geschrieben:Tja, mit dem Mittelfeld ist so ne Sache. Ich finds einerseits auch schade, dass da einiges untergeht, aber es wird halt immer länger und dann kommt irgendwann der Punkt, warum wir nicht einfach über alle 25 Plätze sprechen  Aber wir nehmen das gerne mal auf und diskutieren das!
Ja, ich verstehe das sehr gut. Für manche Alben tut es mir halt leid. Klar, der ganze Soundcheck wäre zu viel. Das sehe ich auch so. Aber vielleicht kann das ja im Wechsel stattfinden.. Lieblingslieder, Vorschau oder ähnliches. Oder man hebt Quartalsmäßig Alben hervor die keine Erwähnung gefunden haben Aber bevor ich ich noch weiter ausarte bin ich still. Ihr macht so oder so einen super Job mit dem Podcast 
-

Pillamyd
-
von mike » Samstag 24. April 2021, 13:13
Pillamyd hat geschrieben:Ja die Geschichte mit den Katzenbilder fand ich auch sehr witzig. Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen
Daß die Katzenbilder Version unter https://cats.metal-archives.com/ immer noch online ist und wohl auch bleibt, hast du mitbekommen?
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 24. April 2021, 13:17
Pillamyd hat geschrieben:Ja die Geschichte mit den Katzenbilder fand ich auch sehr witzig. Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen
Was hat es damit auf sich? Weiß gar nix dazu...habe aber auch das Katzenbild auf Metal-Archives gesehen, da ich ziemlich oft auf der Seite unterwegs bin.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 13:19
mike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja die Geschichte mit den Katzenbilder fand ich auch sehr witzig. Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen
Daß die Katzenbilder Version unter https://cats.metal-archives.com/ immer noch online ist und wohl auch bleibt, hast du mitbekommen?
Ja, das habe ich mitbekommen Das Saint Vitus Bild ist auch großartig...haha! Da kann man Stunden mit verbringen.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 13:21
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja die Geschichte mit den Katzenbilder fand ich auch sehr witzig. Ich hab einen Tag später ein Katzenbild gesehen. Darauf zu sehen eine Katze die eine Kutte an hat mit einem "Eyehatedog" Patch. Da hats mich dann komplett verrissen
Was hat es damit auf sich? Weiß gar nix dazu...habe aber auch das Katzenbild auf Metal-Archives gesehen, da ich ziemlich oft auf der Seite unterwegs bin.
Na ja, zum 1. April wurden die Bandpictures ersetzt durch Katzenbilder ersetzt. Meist sehr passend dazu. Und so wie mike geschrieben hat, bleibt die Version online mit den Katzenbildern. Wahrscheinlich wäre das einfach eine Menge Arbeit das wieder runterzunehmen, oder?
-

Pillamyd
-
von Pia-Kim Schaper » Samstag 24. April 2021, 17:49
ich schätze, die haben das mit einem Algorithmus gemacht und die Seite einfach auf den Stand des Vortages zurückzusetzen, dürfte recht einfach sein. Alben in der Mitte greifen wir ja auf, wenn Marcel oder Jakob da was haben, was besonders hervorzuheben ist. Mit der Abstimmung usw. wird es leider schwierig, weil wir die Folge sehr kurzfristig produzieren. Da haben wir bei anderen Formaten mehr Spielraum. Und: Teilweise besprechen wir 15 Alben in einer SC-Folge; ich finde, irgendwann reicht's auch mal  Quartalsmäßig könnte man machen und mit der Trimester-Folge verbinden - das könnten wir mal diskutieren.
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 19:00
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Mit der Abstimmung usw. wird es leider schwierig, weil wir die Folge sehr kurzfristig produzieren.
Jo, ok...das wusste ich natürlich nicht. Macht so weiter wie ihr könnt. Das passt schon so. War mir halt nur aufgefallen, das so auch Alben untergehen könnten. Aber klar, es wird dann halt auch einfach zu viel.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar