Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon 123_7 » Montag 12. März 2012, 20:45

Bild
ICS Vortex Storm Seeker
Nur beim Kochen gehört, aber tönt ganz gut. Muss ja, bei dem Sänger. War jetzt nicht alles nach meinem Gusto und für mein Empfinden arg modern produziert, aber ich denke die wird noch wachsen.

Bild
BORKNAGAR Origin
Hübsches Neofolk-Album mit Rock-Einschlag. War etwas verunsichert aufgrund der vielen negativen Meinungen, aber tönt doch ganz fein.

Bild
BORKNAGAR Universal
Auch nur beim Kochen gehört. Klingt vermutlich weniger staubsaugig, wenn die Dunstabzugshaube aus ist. Muss ich nochmal reinhören.

Bild
WOBBLERRites At Dawn
Total großartig. Absolute Loenz-Musik. Yes ist sicherlich ein großer Einfluss, aber ich finde die Jungs erstaunlich eigenständig und ihre skandinavische Herkunft meine ich auch im Sound herauszuhören. Wunderbarer Retro-Trip.

Bild
SONGS: OHIA Ghost Tropic
10/10

Bild
THIEVERY CORPORATION The Mirror Conspiracy
Was chilliges für den Hintergrund.
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 12. März 2012, 22:13

123_7 hat geschrieben:Bild
ICS Vortex Storm Seeker
Nur beim Kochen gehört, aber tönt ganz gut. Muss ja, bei dem Sänger. War jetzt nicht alles nach meinem Gusto und für mein Empfinden arg modern produziert, aber ich denke die wird noch wachsen.

Bei mir ist die mittlerweile, nach anfänglicher Enttäuschung, ziemlich gut angekommen. Das ganze Ding ist halt schon recht heterogen (stilistisch betrachtet) und unter anderem auch deswegen relativ sperrig. Aber alleine der Titeltrack ist es schon wert, meiner Meinung nach.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. März 2012, 22:20

Habe mal drei herausgepickt, die ich in dieser Woche mal wieder richtig toll fand.

MORGANA LEFAY – Grand Materia
- Kraftvoller Heavy Metal mit einem Sänger Rytkönen, der absolut mitreißt. Tolle abwechslungsreiche Kompositionen.
Bild

SHADOW GALLERY – Digital Ghosts
- Geschmeidiger Progressive Metal. Deutlich entspannter als Redemption. Kann mit den alten Alben mithalten.
Bild

SECRETS OF THE MOON – Privilegivm
- Schwarze angedoomte Magie. Übermorgen kommt "Seven Bells". Die Spannung steigt zum Siedepunkt.
Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 17:10

Bild
ÄNGLAGARD Hybris
Verzwirbelte Progressive Rock-Referenz für Instrumentalfreunde. Spannend, aber auch unnahbar und sperrig. Braucht noch, wird aber zünden.

Bild
THE MOODY BLUES Days Of Future Passed
'Nights In White Satin' ist natürlich ein Klassiker, aber gerade der Beginn des Albums ist ultraschmalzig. Hab mir da ein bisschen mehr erhofft, wobei der eine Durchlauf natürlich auch nicht repräsentativ ist.

Bild
IRON & WINE The Shepherd's Dog
Hinter dem seltsamen Cover-Artwork steckt eine wunderbare Folk-Scheibe mit einer der wärmsten Stimmen, die ich je gehört habe. Überhaupt... <3

Bild
IN SOLITUDE The World, The Flesh, The Devil
Netter Metal-Metal, der es schafft, die Spannung über die gesamte Dauer zu halten. Macht Spaß.

Bild
BORKNAGAR The Olden Domain
Ich frage mich gerade, warum der Jesus das überhaupt mit "Bergtatt" in Verbindung bringt. "The Olden Domain" ist deutlich weniger entrückt, dafür psychedelischer und mit mehr Faust. Und der stets unterschwellig mitschwingende Folk-Einschlag ist auch allerliebst. Tolle Scheibe. Vermutlich die Beste der Norweger.

Bild
WOBBLER Rites At Dawn
Ich glaub ich hab's schon mal erwähnt: Total tolle Old School Prog-Verbeugung. Da ist fast alles toll, lediglich die manchmal etwas lose gestrickten Songs erschweren die Orientierung. Sei's drum, bei einigen der Melodien bin ich echt hin und weg.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Sonntag 18. März 2012, 19:34

ANGEL WITCH "As Above, So Below"
FINLEY QUAYE "Maverick A Strike"
TOM WAITS "Bad As Me"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 21. März 2012, 23:25

-core Wochen im Tümpel:

EMERY - "... In Shallow Seas We Sail"

Toll. Vielleicht krieg ich ja beim nächsten Wichteln das richtige Opfer und kann dieses von der Band überzeugen. Trotz vereinzelten Screams sehr tauglich für Peter, finde ich. Tolle, warme, volle Singstimme, erfrischendes und innovatives Songwriting ohne die gelegentlich nötige Härte vermissen zu lassen.

BROADWAY - "Kingdoms"

Überproduzierter Hitmonster. Wenns nicht so catchy wäre... die Produktion ist selbst für meine anspruchslosen Ohren nervig. ABER ES IST SO CATCHY!!!

SIGHTS & SOUNDS - "Monolith"

Da muss ich mich ja mal selbst loben: das ist eine wirklich tolle Entdeckung gewesen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 22. März 2012, 00:09

Huch, da hab ich wohl vergessen noch was anzuhängen... ein weiterer Beweis dafür, dass Männer zwei Dinge (Forum posten + telefonieren) nicht hinbekommen.

CLOSURE IN MOSCOW - "The Penance And The Patience" sowie "First Temple"

Klasse Musik, approved by PK. Ich find die EP sogar fast noch einen Ticken besser.

A SKYLIT DRIVE - "She Watched The Sky EP"

Toll. Auch deutlich besser als das Hitmonster von Nachfolger, wobei das ja schon toll ist.

DANCE GAVIN DANCE - "Downtown Battle Mountain"

Egal wie hoch es gelobt wird, so richtig werde ich nicht warm damit.

IN:AVIATE - "1985"

NEED MOAAR!!!1 Die Band ist einfach super.

UNDEROATH - "Lost In The Sound Of Seperation"

Sehr schmackhafte Hausmannskost. Keine Überraschung, nix neues, aber dafür ist das, was geliefert wird, einfach hochklassig. Muss ich einfach immer wieder anerkennen: ein tolles Album.

OF VIRTUE - "Heartsounds"

Die Begeisterung des Anfangs ist etwas verflogen, gut ist das aber dennoch.

LOWER DEFINITION - "The Greatest Of All Lost Arts"

Ewig nicht gehört, aber gute Weine werden ja schließlich auch nur besser. Genauso ist das mit guter Musik. Mitlerweile versteh ich das Album auf so viel mehr Ebenen... super!

FOR TODAY - "Breaker"

... NOW IS THE TIME!!! Fetzt wie eh und je.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 22. März 2012, 00:51

Graf Zahl wieder mit tollen Sachen. Ein Runde Fabi-Worshipping! Ich mach das viel zu selten, aber dafür mit Liebe :blumen: !
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 20:15

Kennst du die WOBBLER?
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 22. März 2012, 20:24

So langsam muss ich ja mal mit dem Einkauf von 2012er Alben beginnen, schließlich hat Jhonny ja bereits einen Thread dafür aufgemacht:

Bild
CHAOS DEI "Arising From the Ashes"

Bild
DESULTOR "Masters of Hate"

Und schon steigt wieder die Metalquote. Das wird den Rüdiger freuen, für den das Wort "Quote" in Bezug auf sich mehrenden Metal plötzlich nicht mehr so entsetzlich kommunistisch/liberal/grün klingt, sondern offenbar eine eher positive Konnotation entwickelt.

123_7 hat geschrieben:Bild
BORKNAGAR The Olden Domain
Ich frage mich gerade, warum der Jesus das überhaupt mit "Bergtatt" in Verbindung bringt. "The Olden Domain" ist deutlich weniger entrückt, dafür psychedelischer und mit mehr Faust. Und der stets unterschwellig mitschwingende Folk-Einschlag ist auch allerliebst. Tolle Scheibe. Vermutlich die Beste der Norweger.

"Bergtatt" war der naheliegendste Vergleich, der mir einfiel. Eine gewissen stilistische Ähnlichkeit lässt sich nicht von der Hand weisen und hinzu kommt noch Garms markanter Gesang. Psychedelischer fand ich die allerdings nicht, mir war da zu viel volkstümelndes Geschunkel drauf. Das Entrückte bei den Wölfchen liegt mir eher. Dass "The Olden Domain" die beste Platte der Borkenkäfer ist, möchte ich allerdings nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht abstreiten.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar