|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Dienstag 27. März 2012, 10:08
salisbury hat geschrieben:BORKNAGAR - Urd ------> supertoller Plüschblackmetal mit Yodelsängern für Blautiere
Ich hasse es dieses Fass aufzumachen, aber ich wollte mal eben anmerken, dass das in meinen Hörgängen schon so wenig Blackmetal ist, dass ich schon erwäge, den ein oder anderen Song meiner Schwester oder meinem Vater auf einen Sampler zu brennen; die beide ungefähr so weit weg sind von Extreme Metal wie ... also, sagen wir: Wenn Blackmetal die Milchstraße ist, dann hat die Galaxie, in der die beiden leben, noch keinen Lichtstrahl von "Blackmetal" gesehen. Bin einfach mal schwer daran interessiert was komplett Metal-unbefleckte, aber an anspruchsvoller Musik interessierte Menschen dazu sagen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Julian Rohrer » Dienstag 27. März 2012, 10:30
@Arjen: Es geht mir nicht allein um die Qualität der Lyrics, sondern die musikalische Umsetzung des Inhalts. Und der ist toll, da kann ein abgehafteter Naturwissenschaftler noch so viel dagegen flamen 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 27. März 2012, 16:50
Julian Rohrer hat geschrieben:@Arjen: Es geht mir nicht allein um die Qualität der Lyrics, sondern die musikalische Umsetzung des Inhalts. Und der ist toll, da kann ein abgehafteter Naturwissenschaftler noch so viel dagegen flamen 
Hihi, er kann ja behaupten, die Umsetzung entspricht diesmal 1:1 den Lyrics  . Bin mal gespannt, was die anderen AYREON-Liker in der Redaktion so sagen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 27. März 2012, 17:10
Ich bin mal gespannt, wann du auf meine flehentlichen SMS antwortest und wir endlich Tennis spiele gehen...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 27. März 2012, 17:13
salisbury hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:@Arjen: Es geht mir nicht allein um die Qualität der Lyrics, sondern die musikalische Umsetzung des Inhalts. Und der ist toll, da kann ein abgehafteter Naturwissenschaftler noch so viel dagegen flamen 
Hihi, er kann ja behaupten, die Umsetzung entspricht diesmal 1:1 den Lyrics  . Bin mal gespannt, was die anderen AYREON-Liker in der Redaktion so sagen...
na ja, in erster Linie finde ich sie viel zu lang. 100 Minuten mit seiner Musik leben sonst halt extrem von den unterschiedlichen Sängern. Seine Stimme ist dafür aber nicht wirklich gemacht. Zudem klingt es halt wie Ayreon/Guilt Machine in leichter, kleiner, weniger, schmächtiger. Nett, aber nur nett. Aber es gibt bedeutend Schlimmeres im SC.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 27. März 2012, 17:18
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber es gibt bedeutend Schlimmeres im SC.
Das ist richtig. Wobei das wohl die Spiegellinie ist und wir die schlimmeren Sachen jeweils auf der Seite des anderen sehen werden. *zuwink*
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Dienstag 27. März 2012, 19:18
YNDI HALDA Enjoy Eternal BlissTotale Schaf-, Frosch- und Blautiermucke. DAMIEN JURADO MaraqopaKommt zwar nicht an meinen Favorit "Caught In The Trees" heran, aber er hat halt einfach eine ganz besondere Stimme, die bei mir sofort alle Körperhaare aufrichtet. BRENDAN PERRY ArkUnd noch so eine bezaubernde Stimme. Brauche dringend mehr von DEAD CAN DANCE. Die teils elektronische Ausrichtung hat mich hier anfangs irritiert, aber dann doch gepackt. Famoses Scheibchen. MOGWAI Government CommissionsSchwelgt und mäandert ganz schön. Manchmal vielleicht etwas ziellos, aber irgendwie auch gerade deswegen so toll. Zum wegträumen. BORKNAGAR BorknagarBlast, Kreisch, Rumpel. Kann also gar nicht schlecht sein. Aber der Nachfolger ist besser. JUDAS PRIEST Sad Wings Of DestinyBeste Priest und damit einer der besten Metal-Scheiben überhaupt. Mitreissender Gute-Laune-Heavy Metal mit konstantem Knüller-Niveau. Hach. CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The WorldLehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist? Hier stimmt einfach alles, absolut rotziger Gitarrensound, rohe Produktion, Riffs, Riffs, verdammt noch mal RIFFS! Wie geil können Riffs sein? Das rumpelt so charmant in mein Schrägie-Herz, dass ich der Scheibe vollkommen verfallen bin. Doch: Bestes Metal-Album der letzten 5 Jahre. Mindestens.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Dienstag 27. März 2012, 19:31
123_7 hat geschrieben: CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The WorldLehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist? Hier stimmt einfach alles, absolut rotziger Gitarrensound, rohe Produktion, Riffs, Riffs, verdammt noch mal RIFFS! Wie geil können Riffs sein? Das rumpelt so charmant in mein Schrägie-Herz, dass ich der Scheibe vollkommen verfallen bin. Doch: Bestes Metal-Album der letzten 5 Jahre. Mindestens.
Die Riff-Orgie am Anfang von "Power Spirit" ist tatsächlich das Geilste, was ich in den letzten Jahren an neuer Mucke gehört habe. Arschcool, scheißengeil, ober-fuckin'-lässig... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Dienstag 27. März 2012, 19:35
firestarter hat geschrieben:123_7 hat geschrieben: CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The WorldLehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist? Hier stimmt einfach alles, absolut rotziger Gitarrensound, rohe Produktion, Riffs, Riffs, verdammt noch mal RIFFS! Wie geil können Riffs sein? Das rumpelt so charmant in mein Schrägie-Herz, dass ich der Scheibe vollkommen verfallen bin. Doch: Bestes Metal-Album der letzten 5 Jahre. Mindestens.
Die Riff-Orgie am Anfang von "Power Spirit" ist tatsächlich das Geilste, was ich in den letzten Jahren an neuer Mucke gehört habe. Arschcool, scheißengeil, ober-fuckin'-lässig... 
Das ist ja beiliebe nicht der einzige Göttermoment. 'Time Is The Living' ist ja allein schon pure Ekstase. Argh, das Album setzt einfach pure Energie frei.... kennt Meister Holg die eigentlich?
-

123_7
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Dienstag 27. März 2012, 20:13
123_7 hat geschrieben:YNDI HALDA Enjoy Eternal Bliss Totale Schaf-, Frosch- und Blautiermucke.
... und damit natürlich auch Zahlenmusik, richtig? Will nur sicher gehen ... 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar