|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages"Frisch" trifft auf die neue ACCEPT sicher zu. Aber mir fehlt an den Songs das Besondere, das Unverwechselbare... ich bin halt schon so lange dabei, dass ich mich manchmal frage, ob ich eine weitere Platte mit guten, "normalen" Heavy Metal-Songs noch brauche...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
hmm das kann ich natürlich verstehen. Allerdings, gerade "guter normaler Heavy Metal" ist für mich die bestmögliche Musik überhaupt . abgesehen von "sehr gutem normalen Heavy Metal" Daher ist ein 8,5 Punkte Album (so stark ist die ACCEPT für mich bisher locker) aus dem traditionellen Sektor bei passendem Preis fast immer ein Einkaufskandidat. Lieber ein nicht so innovatives, aber gutes traditionelles Metal-Album als irgendwas anderes - bei ersterem weiß ich zumindest, dass es regelmäßig läuft.
Obwohl die "Jungs" auf der Scheibe eigentlich alles richtig gemacht haben, fehlt mir auch das gewisse Etwas, welches der Vorgänger für mich eindeutig hat, die Neue allerdings nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCandlemass' "The Killing Of The Sun" klingt doch sicher nicht zufällig wie ein Klon von "Iron Man", oder?
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTribut gehört halt gezollt.
Tut es das? Wäre mir nicht aufgefallen. Selbst jetzt, wo du es sagst nicht. Erinnert mich eher ein wenig an Count Raven. Ist aber so oder so ziemlich toll... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Und die sind ja eine der größten Sabbath-Coverbands. ![]()
Ja, unbestritten. Natürlich ist das sabbatös. Aber speziell "Iron Man" kam mir da jetzt nicht in den Sinn. EDIT: Okay, ja, gut, eine Folge von sechs Tönen im Hauptriff haben die beiden Songs gemeinsam. In der Tat. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde das langsame, groovige Drumming und den Hauptriff schon irgendwie 'Iron Man'-ish. Klon ist übertrieben, aber Ähnlichkeit besteht. Gefällt mir übrigens, der Song.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt, Klon war ein bisschen übertrieben.
Aber der Song ist extrem gut. Nach allem was ich bisher gehört habe, wird "Psalms For The Dead" ein Pflichtkauf. Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott