Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon firestarter » Dienstag 27. März 2012, 22:22

123_7 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:Bild
CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The World
Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist? Hier stimmt einfach alles, absolut rotziger Gitarrensound, rohe Produktion, Riffs, Riffs, verdammt noch mal RIFFS! Wie geil können Riffs sein? Das rumpelt so charmant in mein Schrägie-Herz, dass ich der Scheibe vollkommen verfallen bin. Doch: Bestes Metal-Album der letzten 5 Jahre. Mindestens.

Von dieser Band habe ich noch nie etwas gehört. Scheint aber interessant zu sein?

Bei Youtube hört sich der einzig hörbare Song auch ganz gut an...

im RH wurden sie weniger warm angenommen:
http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1%5Breview%5D=24842

und hier gibts leider gar kein Review... schade. Über das beste Metal-Album der letzten 5 Jahre würde ich gerne mehr lesen. Oder vielleicht hören.

Das Review ist totaler Blödsinn. Weder Retro-Thrash noch Metallica.

Hier gibts einen Studio-Song zu hören:
http://www.metalinjection.net/tv/view/3 ... wer-spirit

Da aber Jhonny-Metal tendenziell etwas von meinem Metal differiert, dürfte dir Aussage für dich so nicht gelten ;-) Wobei ich mir trotzdem vorstellen könnte, dass dir das Album Spaß machen könnte.

Also, Retro-Thrash steckt da für mich schon mit drin, allerdings nur als eine von einigen Zutaten.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Dienstag 27. März 2012, 22:38

Ja natürlich, aber die Band als weiteren Vertreter dieser Welle darzustellen ist vollkommen daneben. Aber sei's drum, ändert nichts an dem miesen Review.
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Dienstag 27. März 2012, 22:40

Stimmt und stimmt. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 28. März 2012, 10:21

Ich hör jetzt mal in "Power Spirit" rein...
einen Schuss Retro-Thrash höre ich schon raus. Was aber ja kein Nachteil ist :)
Der Gesang ist ziemlich geil.
Also, es hat auf jeden Fall einiges thrashiges, ist aber auch recht progressiv, da es sehr eigenständig klingt, ohne in irgendeiner Weise modern zu sein. Das mag ich :D

Doch, eure Begeisterung kann ich gut verstehen. Für mich wohl kein "Album des Jahres" Kandidat, aber sehr wohl ein Einkaufszettel-Kandidat. Wird notiert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 28. März 2012, 11:48

Das RH-Review zu Children ist ein schlechter Witz. Eine Hälfte Einleitung, die andere dünne, austauschbare musikalische Beschreibungen und vage, in die Luft gehängten Kritikpunkte auf die nicht näher eingegangen wird. Das hat die Band nicht verdient, das hat keine Band verdient eigentlich. Und ich bin nicht einmal so der Fanboy wie 123=7 oder firestarter. :grins:

Das geht als Review durch? Ist das bei RH die Norm? Ich lese dort nie was.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 28. März 2012, 13:04

Azmodes hat geschrieben:
Das geht als Review durch? Ist das bei RH die Norm? Ich lese dort nie was.

die Norm nicht, aber gerade bei kleineren Truppen mit weniger guten Noten kommt das schon öfter mal vor.

Im RH stehen aber jedes mal auch einfach viel zu viele Reviews, die wollen halt jeden Schrott drin haben und verzichten nicht auf unnötige moderne Sachen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 28. März 2012, 18:53

Azmodes hat geschrieben:Das geht als Review durch? Ist das bei RH die Norm? Ich lese dort nie was.

Kann man schon als Norm bezeichnen, finde ich. Natürlich gibt es auch bessere (weil mit Inhalt gefüllte) Reviews, aber es sind jede Menge von diesen nichtssagenden Reviews in jedem Heft. Das hat was von Fließband-Reviewen. Speziell Patrick Schmidt ist mir zudem schon mehrfach mit sehr inhaltsleeren und auch regelrecht schlechten Reviews aufgefallen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 29. März 2012, 18:36

firestarter hat geschrieben:
Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist? Hier stimmt einfach alles, absolut rotziger Gitarrensound, rohe Produktion, Riffs, Riffs, verdammt noch mal RIFFS! Wie geil können Riffs sein? Das rumpelt so charmant in mein Schrägie-Herz, dass ich der Scheibe vollkommen verfallen bin. Doch: Bestes Metal-Album der letzten 5 Jahre. Mindestens.

Die Riff-Orgie am Anfang von "Power Spirit" ist tatsächlich das Geilste, was ich in den letzten Jahren an neuer Mucke gehört habe. Arschcool, scheißengeil, ober-fuckin'-lässig... 8-)

Muss ich das dann womöglich auch mal noch anhören?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 29. März 2012, 18:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Die Riff-Orgie am Anfang von "Power Spirit" ist tatsächlich das Geilste, was ich in den letzten Jahren an neuer Mucke gehört habe. Arschcool, scheißengeil, ober-fuckin'-lässig... 8-)

Mir würde niemand einfallen, von dem ich denke, dass CHILDREN ihm prinzipiell nicht gefallen könnte. Demzufolge: Meinen Segen hast du 8-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Siebi » Donnerstag 29. März 2012, 18:50

123_7 hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Mir würde niemand einfallen, von dem ich denke, dass CHILDREN ihm prinzipiell nicht gefallen könnte. Demzufolge: Meinen Segen hast du 8-)

Da werde ich das Ohrenpaar scheuklappenlos riskieren.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar