Auch der Bandname A-Z ist mehr als seltsam. Wie spricht man den eigentlich aus..."A To Z", nur "AZ" oder wie?

|
|
ArtworksRe: ArtworksHier ein neuer Kandidat für die "Hässlichste Cover aller Zeiten-Liste"...
Auch der Bandname A-Z ist mehr als seltsam. Wie spricht man den eigentlich aus..."A To Z", nur "AZ" oder wie? ![]()
Re: ArtworksHaha, da zieht der Havoc also seine Grenze
Nur spaß ![]()
Re: Artworks
Was hast du denn gegen Zebras, die Äpfel essen? Macht außerdem bei dem Bandnamen auch noch Sinn. Und was ist an dem Bandnamen seltsam? Alder-Zonder oder AlZonDer klingt doch auch nicht besser.
Re: Artworks
Habe nix gegen Zebras...das Cover wäre schon schöner, wenn man nicht nur das behaarte Maul sehen würde. Sie wollten es wohl in Anspielung auf Arch/Matheos eben nicht einfach Alder/Zonder nennen und haben es dann A-Z. genannt. Finde ich trotzdem unschön. "A-Z" klingt null nach einem Bandname. Da hätte man bestimmt was besseres finden können. Immerhin ist das Logo ganz nett, würde aber auch besser zu einem stylischeren Cover passen. Lassen wir das. Entscheidend ist eh die Musik. Habe eben mal den Vorabsong "Trial By Fire" gehört. Klingt ziemlich gut. Rockig und dennoch auch verspielt. Anders als FW, und fetziger als das starke Alder-Soloalbum. Könnte tatsächlich ein Pflichtteil sein. ![]()
Re: ArtworksVor allem ist es halt unverschämt, der NWoBHM-Legende A-II-Z und deren Fans gegenüber. Als das als Soundcheckkandidat auftauchte, habe ich direkt Jubelanfälle bekommen, dass "The Witch of Berkeley" zurück ist... aber Pusteblumenkuchen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Artworksna ja, die meisten Menschen werden einen deutlichen Unterschied zwischen A-Z und A-II-Z sehen.
Re: ArtworksIch spreche im Kopf halt beides "A to Zed" aus... daher der Konfusius.
Das ist als nannte ich meine Band KWIHN oder LEAD ZEPPE LYNN. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArtworksAha....Auszug aus einem Interview. Rätsel gelöst.
The band's name came courtesy of Alder — A-Z = Alder through Zonder — and it fit straight away. "What I liked is that it did not limit what someone would think of the band. If we named the band SCARY SERPENT it would give a certain direction and I did not want people to prejudge the band and record," Zonder says. Likewise, self-titling the record made sense. "I did not want to give a direction idea to the audience. If we named the album 'Far Side Of The Horizon', people would probably think 'prog band'. But if you named it 'The Machine Gunner', it would give a totally different direction for thought." For artwork, wanting to again get the best possible contributor, they turned to the famed Hugh Syme (RUSH, FATES WARNING),who delivered the vivid image of a zebra eating an apple, encompassing the band name in a sly way. "Again, hire the best people you can find and just let them do what they do. The artwork is absolutely fantastic and really fits the whole concept. He is truly the best. Just a great guy to work with." Habe inwzischen auch den zweiten Song "The Machine Gunner" gelauscht. Noch etwas proggiger. Sehr schön. Wandert steil nach oben in meiner Haben-Will-Liste. ![]()
Re: ArtworksUnd noch ein Nachtrag zu A-Z...das eigene T-Shirt Motiv liefert die Antwort, wie das CD-Cover eigentlich hätte aussehen müssen/sollen.
![]()
Re: ArtworksAlso, da finde ich das Cover schon knalliger. Mir gefällt es.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)