Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Mai 2020, 16:11

MarioDahl hat geschrieben:BEHEMOTH - A Forest

Ah, eine neue Single... und ich dachte schon, du würdest dich jetzt übers Frühwerk her machen:

https://www.metal-archives.com/albums/B ... ally/12887
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Samstag 30. Mai 2020, 16:30

Das Frühwerk hab ich mir schon geholt, ist halt nicht so ganz meins.

Die "A Forest" ist halt ne EP mit ner Coverversion und "Ausschussware" vom letzten Album.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 30. Mai 2020, 19:18

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:An LUNAR AURORA mit Dialekt hab ich ein bisschen einen Narren gefressen, deswegen war ich ebenso erfreut, dass sie auch die wieder aufgelegt haben. 23 € kostet sie übers Label ebenfalls, finde ich aber gar nicht schlimm. Erstens war sie nicht mehr erhältlich bzw. über noch bedeutend höhere Sümmchen über diverse Portale und zweitens ist sie wirklich fein aufgemacht. Da hast du sicher schon Geld für weniger Gegenwert ausgegeben ;-)

Ja, ich hab's gesehen und auch schon in den Warenkorb gelegt, aber noch nicht abgeschickt. Wird aber sicher noch kommen. Was mich irritiert hat, das ist, dass bei Musiksammler steht, dass vom einen Demo ein Song fehlt. Das wäre dann bei einer so üppigen Aufmachung dann doch eher ärgerlich.
^.-

Ja, das ist tatsächlich etwas ärgerlich und mir auch nicht auf den ersten Blick verständlich. Andererseits heißt es ja, dass auf eine handelsübliche CD nur 80 Minuten raufgehen und damit war wohl einfach kein Platz mehr :-/
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Mai 2020, 20:09

Drumtier hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:An LUNAR AURORA mit Dialekt hab ich ein bisschen einen Narren gefressen, deswegen war ich ebenso erfreut, dass sie auch die wieder aufgelegt haben. 23 € kostet sie übers Label ebenfalls, finde ich aber gar nicht schlimm. Erstens war sie nicht mehr erhältlich bzw. über noch bedeutend höhere Sümmchen über diverse Portale und zweitens ist sie wirklich fein aufgemacht. Da hast du sicher schon Geld für weniger Gegenwert ausgegeben ;-)

Ja, ich hab's gesehen und auch schon in den Warenkorb gelegt, aber noch nicht abgeschickt. Wird aber sicher noch kommen. Was mich irritiert hat, das ist, dass bei Musiksammler steht, dass vom einen Demo ein Song fehlt. Das wäre dann bei einer so üppigen Aufmachung dann doch eher ärgerlich.
^.-

Ja, das ist tatsächlich etwas ärgerlich und mir auch nicht auf den ersten Blick verständlich. Andererseits heißt es ja, dass auf eine handelsübliche CD nur 80 Minuten raufgehen und damit war wohl einfach kein Platz mehr :-/

Wenn es daran tatsächlich läge, wäre es besonders ärgerlich, weil man bei so einem Package dann halt eine Dreifach-CD draus macht und 'nen Euro mehr verlangt. Das juckt keinen Fan und Käufer, aber ein fehlender Song schon.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. Mai 2020, 20:30

Loomis hat geschrieben:Ok, dann brauchst du die Best of nicht...

Das ist doch mal eine gute Nachricht :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 2. Juni 2020, 16:41

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sorrowfield: Sax, Blood & Rock´n´roll / Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/sorrowfield-sax-blood-rock-n-roll-mini-cd-ep-901150/
Interessanter Titel, interessantes Artwork. Back to the roots extrem? Immerhin war Saxofon DAS Soloinstrument im Jazz, Rhythm and Blues und frühen Rock and' Roll vor der großen Gitarrenrevolution.

Wie ist die Scheibe?

(Und, wenn wir schon dabei sind, wie findest du "Obsidian?)
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:54

"Obsidian" ist sehr gut; hab das auch im Soundcheck entsprechend vermerkt. Aber ich brauch noch einige Durchläufe, bis ich richtig zu Hause drin bin.

Die SORROWFIELD-Sachen habe ich mal bei der Band direkt komplettiert, wobei ich die Sax-EP nicht dazu bestellt hatte, da ich normal nicht so der große Saxophon-Fan bin. Hat mir die Band dann als Geschenk dazu gepackt, was mich nun dennoch sehr freut. Jetzt geb ich halt dem Sax mal wieder eine Chance. Muss sie noch anhören. Geb dann Bescheid.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 3. Juni 2020, 19:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Obsidian" ist sehr gut; hab das auch im Soundcheck entsprechend vermerkt.
Ertappt! In die Soundchecks schaue ich kaum noch rein, da mir reine Noten wenig geben und die Kommentarfunktion im Gesamtbild viel zu selten (aussagekräftig) genutzt wird.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jetzt geb ich halt dem Sax mal wieder eine Chance. Muss sie noch anhören. Geb dann Bescheid.

Im Voraus bedankt.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar