|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Donnerstag 7. Juni 2012, 10:09
Heute wird ein Abend der "alten Liebe"... Habe eine Tageskarte für's Metalfest auf der Loreley (bei dem Wetter muss ich zugeben, dass es mir kaum noch Leid tut, nicht das ganze WE zu können). Da spielen ab 19:15 am Stück Hypocrisy, Blind Guardian und Megadeth, die gehören zu meinen ganz alten Lieblingsbands. Vorher gibts vermutlich noch Schottische Piraten, Portugiesischen Mondzauber und Niederländische Verdammnis. Falls wir durchhalten wollte ich nach Megadeth auch noch bei Triptykon vorbei schauen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Chavo89 » Donnerstag 7. Juni 2012, 12:16
Das Metalfest hat dieses Jahr schon ein verdammt geiles LineUp. Ich wäre auch fast hingefahren, aber der Mr. Know-It-All hat's versaut. Wünsche dir dennoch viel Spaß heute! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 7. Juni 2012, 12:19
das mit dem Durchhalten ist auf der Loreley auch kein Problem, da man sich hervorragend auf der Liegewiese ausruhen kann und da dann auch Bands anschauen kann, wenn man völlig kaputt ist.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:42
Ich war letzten Samstag in Österreich auf dem Metalfest.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von frankjaeger » Donnerstag 7. Juni 2012, 18:27
Woran hast du das erkannt? Das Bier war so schlecht, die Leute sprachen unverständlich, sogar wenn sie noch nüchtern waren, und auf den Nationalfahnen war ein "Minus"-Zeichen zu sehen?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 7. Juni 2012, 18:37
frankjaeger hat geschrieben:Woran hast du das erkannt? Das Bier war so schlecht, die Leute sprachen unverständlich, sogar wenn sie noch nüchtern waren, und auf den Nationalfahnen war ein "Minus"-Zeichen zu sehen?

What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Feamorn » Freitag 8. Juni 2012, 01:04
So, zurück. Für Megadeth reichte die Energie leider nicht mehr. Durch die Stunde Dauerregen um 18 Uhr war auch nicht viel mit Liegewiese und ich schleppe einfach zu viel Schlafdefizit mit mir rum. So wäre mir die Heimfahrt einfach zu gefährlich geworden. Es gab nun: - Alestorm (erwartet schöne Party und erstaunlich voll, viel voller als bei den drei folgenden Bands, wobei es bei Hypocrisy am Regen gelegen haben dürfte (hörze aber pünktlich zu deren Gig auf) - Moonspell (Prima! Ich brauch endlich was von denen. (Die Wolfheart wollt ich seit Jahren schon kaufen...)) - Legion of The Damned (Wie erwartet eher verzichtbar, zudem durch widerlichen Dauerregen getrübt.) - Hypocrisy (Schön, etwas blöder Sound, zumal ich meinen guten Ohrschutz vergessen hatte. Regen hörte passend zum Intro auf und bei Fire in the Sky kam die Sonne raus.  ) - Blind Guardian (Wie erwartet ganz toll, super Set, aber leider ohne Überraschung. Dafür bis auf zwei Songs vom letzten Album nur Sachen von '98 und früher (zudem jedes Album der Periode bedient).) So, das war"s für heute erstmal. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 8. Juni 2012, 06:20
frankjaeger hat geschrieben:Woran hast du das erkannt? Das Bier war so schlecht, die Leute sprachen unverständlich, sogar wenn sie noch nüchtern waren, und auf den Nationalfahnen war ein "Minus"-Zeichen zu sehen?
Erstaunlicherweise hab ich da mehr Deutsche als Österreicher gehört  das Bier war tatsächlich ned so besonders Die Erkenntnis war eigentlich das bei Moonspell die Lyrics leider etwas untergegangen sind, Hypocrisy ziemlich geil waren, Blind Guardian echt sehenswert sind und der olle Dave sein Programm zwar hochkarätig runterzockt, es aber halt trotzdem einfach wie n "Pflichtprogramm" wirkt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. Juni 2012, 23:59
Dekalog der Elemente hat geschrieben:und der olle Dave sein Programm zwar hochkarätig runterzockt, es aber halt trotzdem einfach wie n "Pflichtprogramm" wirkt.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt damit in die Nesseln setze, sag ich trotzdem, dass mich das nicht überrascht. Ohne auch nur ansatzweise damit sagen zu wollen, dass man als "Reborn Christian" keinen authentischen Metal spielen könne, denke ich, dass sich durch Daves ideologischen Wandel auch eine innere Distanz zum eigenen Schaffen eingestellt haben dürfte, die dazu führen könnte, dass er gerade MEGADETH-Songs nicht mehr mit der ihm früher eigenen Angepisstheit darbieten kann, die sie brauchen, um so bissig zu wirken, wie sie einmal gemeint waren. MEGADETH-Klassiker sind m.E. nicht dafür geeignet von jemandem dargeboten zu werden, der seinen Seelenfrieden gefunden zu haben glaubt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar