Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Da gehen wir unterschiedliche Wege, ich geh jetzt nach Norwegen. ;)

Das ist immer die richtige Entscheidung.
8-)

Da geh ich glatt mit, allerdings eher in praxi, als musikalisch. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:09

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Da gehen wir unterschiedliche Wege, ich geh jetzt nach Norwegen. ;)

Das ist immer die richtige Entscheidung.
8-)

Da geh ich glatt mit, allerdings eher in praxi, als musikalisch. :)

Für mich gilt der Satz in fast jeder Hinsicht. Musikalisch, geographisch, sprachlich... Ich liebe das Land einfach total. Würde nicht so weit gehen, dass ich auswandern würde, weil ich mein Schwabenland schon mindestens genauso lieb habe. Aber ein eigenes Ferienhaus würde ich mir dorten schon gerne mal zulegen. Wenn's nur nicht immer so weit wäre, hinzufahren...
:schade:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:37

Du wirst lachen, aber ich hab mit meiner damaligen Freundin 1992/93 tatsächlich mal über eine Auswanderung nachgedacht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:49

Nils Macher hat geschrieben:Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium BWV 248 (Teil 1) [in der Aufnahme unter Karl Richter 1965, Münchener Bach-Chor und Orchester, u.a. Gundula Janowitz & Christa Ludwig]

Von Karl Richter hatte ich lange die "Messias"-Aufnahmen hier.
Nachdem ich Ausschnitte davon mal in englischer Sprache gesungen hatte, fand ich die englische Variante aber irgendwie viel näher.

@Topic:
Led Zeppelin - Immigrant Song
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:52

Jhonny hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium BWV 248 (Teil 1) [in der Aufnahme unter Karl Richter 1965, Münchener Bach-Chor und Orchester, u.a. Gundula Janowitz & Christa Ludwig]

Nachdem ich Ausschnitte davon mal in englischer Sprache gesungen hatte, fand ich die englische Variante aber irgendwie viel näher.

Da stimme ich dir zu! Alleine die Sprache des Hauptthemas "And he shall reign for ever and ever" hat viel mehr Kraft als die Übersetzung. Opern und sonstige Vokalmusik sollte man einfach nicht übersetzen, die Komponisten hatten ihre Gründe bei der Verbindung von Musik und Libretto.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:54

THRESHOLD - "March Of Progress"
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:33

@ Firestarter:
Jo. Ein Bekannter von mir, den ich vermutlich schon mal erwähnt habe, wollte auch jahrelang nach Norwegen auswandern, ist aber jetzt in Namibia gelandet. Kann ich also grundsätzlich gut verstehen, zumal halt Norwegen auch mein Traumland ist. Aber ich kann und will halt nicht ohne meine Familie, Heimat, Verein, Freunde usw... sein, und da man die nicht alle mitnehmen kann, wird das nicht passieren. Wenn, dann wäre es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Norwegen und zwar vermutlich nördlich des Polarkreises.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Firestarter:
Jo. Ein Bekannter von mir, den ich vermutlich schon mal erwähnt habe, wollte auch jahrelang nach Norwegen auswandern, ist aber jetzt in Namibia gelandet. Kann ich also grundsätzlich gut verstehen, zumal halt Norwegen auch mein Traumland ist. Aber ich kann und will halt nicht ohne meine Familie, Heimat, Verein, Freunde usw... sein, und da man die nicht alle mitnehmen kann, wird das nicht passieren. Wenn, dann wäre es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Norwegen und zwar vermutlich nördlich des Polarkreises.

Bei uns gab es damals 2 ganz konkrete Anlässe. Zum einen hatten wir 1992 einen wunderschönen Urlaub in einer Hütte ohne Strom, Wasser, etc. und mit einem ganz tollen Besuch bei meiner, in Oslo lebenden Verwandtschaft. Zudem haben uns die ganzen Übergriffe auf Asylbewerber, türkischstämmige Bürger, etc. dermaßen angekotzt, dass wir tatsächlich über eine Auswanderung nachgedacht haben.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 22:51

Nils Macher hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu! Alleine die Sprache des Hauptthemas "And he shall reign for ever and ever" hat viel mehr Kraft als die Übersetzung. Opern und sonstige Vokalmusik sollte man einfach nicht übersetzen, die Komponisten hatten ihre Gründe bei der Verbindung von Musik und Libretto.

seh ich meist genauso.

@Topic: Led Zeppelin - Bron-Y-Aur Stomp
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 9. Dezember 2012, 23:01

CRIMSON GLORY - Azrael
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar