Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. November 2020, 22:36

Jakob hat geschrieben:Falls du es nicht bereits entdeckt hast oder gelesen: Man kann über die Kapitalmarken direkt zum Thema springen, dass einen interessiert :)

Danke. Hatte ich schon entdeckt. Gerade beim Soundcheck macht das Sinn. Habe mir eben mal alles angehört was mich interessiert. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Sonntag 15. November 2020, 22:43

Sehr gut :dafuer: Und wenn man scrollt, gibt's noch mehr Marker zu entdecken, das war mich auch neu :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. November 2020, 00:36

Nach einem tollen Piloten eine schöne erste reguläre Folge. Die Art und Weise, wie ihr euch den Soundcheck vorgenommen habt, ist echt gelungen. Die Top-5 aufsteigend und die Latter-3 absteigend, sowie noch ein paar Honourable Mentions dazwischen. Schöne Sache, finde ich. Danke auch für die Erwähnung als Nocte Obducta Ehrenretter!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Montag 16. November 2020, 18:50

Hehe! Lag ich denn richtig, dass Musik dieser Art genau Dein Fall ist?
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Montag 16. November 2020, 18:54

Meine Zitat-Funktion ist nicht vorhanden, deshalb muss ich das einfach mal copy-pasten:

"Interessant fand ich echt, dass Pia Michael Stanne auf den Sängerposten der Allstar Band gesetzt hat. Der fällt einem eigentlich tatsächlich nicht direkt ein. Aber witzigerweise habe ich vor kurzem noch mal "Atoma" und "Construct" gehört. Und da dachte ich tatsächlich, dass das eigentlich doch wirklich starke Vocals sind und vor allem auch dir Klarstimme echt schön ist. Und nun das!"

DANKE! Ich sag's ja! Most underrated vocalist of the universe :D Trockene Screams, wie ich sie liebe, und dann eine nicht alltägliche Stimmlage und noch dazu ein so charismatischer Frontmann auf der Bühne! Da passt einfach alles.
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. November 2020, 19:18

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Hehe! Lag ich denn richtig, dass Musik dieser Art genau Dein Fall ist?

Genau mein Fall ist vielleicht in bisschen zu viel gesagt, aber ja, ich mag NOCTE OBDUCTA schon sehr gerne. Hab halt die ersten drei Studioalben und sie dann viel später mal beim Summer Breeze gesehen, und der Gig war klasse. Ich finde den Black-Metal-Ansatz sehr originell und gut umgesetzt. "Genau mein Fall" ist eher die frühe Norwegerschule, aber ja, N.O. ist eine gute Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 16. November 2020, 23:10

Was beim NOCTE-Kapitel vielleicht etwas verwirrend war, waren ein paar von Marcels Kommentaren. Er fand "Umbriel" gut, "Irrlicht" aber nicht mehr und begründet dies mit veränderten Hörpräferenzen. Meiner Meinung nach hört man bei "Umbriel" aber eine ganz andere Art von Musik. Das Album ist nur marginal Metal, insgesamt sehr sphärisch und eher skurril-verpeilt als gruseling-garstig. Ich find es völlig logisch, dass man das eine gut findet, das andere nicht. Allerdings haben beide Alben ein NOCTE-typisches Gen und eventuell ist es das, was Marcel nicht mehr so angenehmn ist.

Wie dem auch sei, ich finde es super, dass die letzten Plätze hier besondere Erwähnung finden, weil sich dort oft Alben befinden, die am wenigsten Konsens finden und gerade für Explorer sehr interessant sein können. Jakob hat mich hier tatsächlich sehr neugierig auf WITHIN THE RUINS gemacht. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 16. November 2020, 23:30

salisbury hat geschrieben:...

Wie dem auch sei, ich finde es super, dass die letzten Plätze hier besondere Erwähnung finden, weil sich dort oft Alben befinden, die am wenigsten Konsens finden und gerade für Explorer sehr interessant sein können. Jakob hat mich hier tatsächlich sehr neugierig auf WITHIN THE RUINS gemacht. ;-)

Danke, genau das war auch unser Ansinnen und meins speziell für WITHIN THE RUINS ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 17. November 2020, 07:26

Ohne den Podcast hätte ich mir WITHIN THE RUINS sicher nicht angehört. Das ist natürlich niemals meine Musik, aber spannend ist der von mir gehörte Song dann schon gewesen. Die Gitarre ist bei 'Deliverance' wirklich großartig. Der Gesang hält mich von weiterer Beschäftigung ab, dennoch ein interessantes Hörerlebnis.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. November 2020, 16:57

Hat wieder ordentlich spaß gemacht.
Die Gegenüberstellung der Noten von Marcel und Jakob war unterhaltsam.
Das meine musikalischen Vorlieben eher zu den Geschmäckern von Marcel, Rüdiger oder auch Raphael passen, dürfte keine Überraschung sein :grins:

Ihr drei harmoniert super miteinander. Die lockere Atmosphäre ist spitze. Macht bitte weiter so... :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar