|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern war ich bei IRON MAIDEN. Ich finde, es war ein rundum gelungener Abend. Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung und das Happel-Stadion im Besonderen fand ich den Sound gut und nicht zu laut. Die Band war gut aufgelet und ich fand auch die Setlist durchaus mit Überraschungen versehen. Ich denke insbesondere an den Eröffnungsblock aus der absoluten Frühphase.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Verstehe ich tatsächlich auch nicht so ganz und finde ich auch ein wenig unfair. Man kann die Setlist natürlich ändern. Das ist für Fans die zu mehreren Konzerten gehen ja sogar toll. Aber fast eine halbe Stunde weniger zu spielen und dann auch noch so einen Monstersong bei vereinzelten Konzerten wegzulassen finde ich schon ein wenig unschön. Naja.
Mal gucken. Hier die Setlist vom Schalke-Konzert... The Ides Of March (Intro Tape); Murders In The Rue Morgue; Wrathchild; Killers; Phantom Of The Opera; The Number Of The Beast; The Clairvoyant; Powerslave; 2 Minutes To Midnight; Rime Of The Ancient Mariner; Run To The Hills; Seventh Son Of A Seventh Son; The Trooper; Hallowed Be Thy Name; Iron Maiden; Zugaben: Aces High; Fear Of The Dark; Wasted Years Also ich glaube da hätte ich auch so gesehen nix zu meckern gehabt. Vor allem wurden auch einige der alten Longtracks gespielt. Nur natürlich mein wohl Alltime-Fave "Alexander The Great" mal wieder nicht. Dafür aber "Seventh Son...". Geil! ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch habe mir, ähnlich wie letztes Jahr bei METALLICA, nach nun fünf Maiden-Konzerten in knapp 20 Jahren den Spaß gemacht, eine Statistik zu erstellen.
Von den fünf besuchten Konzerten waren dreieinhalb Teil einer Best-Of- bzw. History-Tour, nur eines war ganz Teil einer Album-Tour, jener zu "The Final Frontier". Ich habe auf diesen Konzerten 39 verschiedene Songs zu hören bekommen, bei 16 oder 17 Songs in den jeweiligen Setlists. Immer gespielt wurden "Fear Of The Dark", "Iron Maiden" und "The Trooper". "Run To The Hills", "Aces High", "Two Minutes To Midnight" und, für mich überraschend, "Hallowed Be Thy Name" wurden jeweils einmal ausgelassen.
"Alexander The Great" wurde ja erst bei der letzten Tour ausgekramt, wobei ich ihn lvie gar nicht mal so gut fand. Aber in meinem Ranking der Longtracks vor Bruce' Ausstieg, steht er auch weiter hinten. Ich freue mich jetzt erstmal auf das Konzert nächstes Wochenende in Stuttgart. a.k.a. Dominik
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSowas finde ich ja sehr cool! Freut mich für dich. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDas ist eigentlich nichts neues. Haben sie schon vor 20 Jahren gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=-vk5CVBrRBg
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseUnd hier die Setlisten vom Doppelkonzert in Plovdiv (Beide Shows wurden für eine Live DVD mitgeschnitten):
Show 1 die normale 3 Stunden Show mit kleiner Änderung. https://www.setlist.fm/setlist/dream-th ... efc9e.html Show Nr. 2 mit kleinen Änderungen im 2. Set. https://www.setlist.fm/setlist/dream-th ... 0258a.html
Oh, das ist schon eine coole Setlist!
Oh. Die muss dann wohl auch später gekauft werden. ![]() Da werden sie sicher fast alle Songs drauf haben denke ich. Wäre auch ne coole Erinnerung an das Bonn-Konzert.