Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Juni 2012, 15:00

Frozen hat geschrieben:Ich hör das, was du aus der neuen Kreator raushören willst, auch beim 10. Anlauf nicht.

Was Du aus der neuen Kreator raushören willst, höre ich auch beim 10. Anlauf nicht.

Frozen hat geschrieben:Das ist feinster Thrash und keineswegs eine Überraschung.

Das bisschen, was daran kein Weichspül-Melodeath, sondern auch tatsächlich Thrash Metal ist, wurde zu 99% von den Vorgängern recyclet und per Autopilot zusammengeschraubt. "Hordes of Chaos" war zwar auch schon nicht mehr gut, aber wenigstens nicht so furchtbar in Zuckerguss ertränkt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Juni 2012, 15:03

Jesus hat geschrieben:Das bisschen, was daran kein Weichspül-Melodeath, sondern auch tatsächlich Thrash Metal ist, wurde zu 99% von den Vorgängern recyclet und per Autopilot zusammengeschraubt. "Hordes of Chaos" war zwar auch schon nicht mehr gut, aber wenigstens nicht so furchtbar in Zuckerguss ertränkt.

Das entspricht genau meiner Befürchtung zu dem Album und da die "Hordes" bereits absolut belanglos (in meinen Ohren) ist, bestärkt mich das in meinem Nicht-Interesse an der Neuen. Danke.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 17. Juni 2012, 15:06

Auch wenn mir die Kreator gut gefällt, verstehe ich Jesus sehr gut. Die Räudogkeit, die zu einem grandiosen Thrashalbum gehört, fehlt hier völlig. Würde sich aber auch weniger gut verkaufen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Juni 2012, 15:09

Die Räudigkeit haben Kröter seit über 20 Jahren nicht mehr, im Gegensatz zu z.B. Exodus (von deren neueren Werken man halten mag, was man will).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 17. Juni 2012, 15:13

firestarter hat geschrieben:Die Räudigkeit haben Kröter seit über 20 Jahren nicht mehr, im Gegensatz zu z.B. Exodus (von deren neueren Werken man halten mag, was man will).

*unterschreib*

wobei ich jetzt nicht Proletentum=Räudigkeit meine. Aktuelle Exodus wären auch - oder gerade auch - ohne den Duke räudiger als Kreator. Manchmal etwas langatmig.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Juni 2012, 15:17

Genau, der Proll ist nicht räudig, sondern peinlich. Gary oder der Hunter strahlen aber immer noch "friendly violent fun" aus. Dem "manchmal etwas langatmig" stimme ich ebenfalls zu. Würde sich Gary einen der hungrigen jungen Thrashsänger angeln, Altus nicht zu viel komponieren lassen und den Sneap nicht ans Mischpult lassen, würde das nochmal was. Aber vielleicht wird er ja auch Voll-Mitglied bei Slayer...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Juni 2012, 15:20

Räudig finde ich an Exodus auch nur den neuen Sänger. Ansonsten hält sich Gary Holt ja neuerdings für Robb Flynn und komponiert monotone Zwölfminüter aus hüpftauglichen Chugga-Chugga-Riffs, die dann von Sneap mit einem teenietauglichen Hochglanzsound verschlimmert werden. Von der Band kann man auch keinen Thrash mehr erwarten...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Juni 2012, 15:28

Hinsichtlich Sneap sehe ich das ja genauso, die Kompositionen gehen allerdings zu großen Teilen auf Lees Kappe. Die aufgesetzte, strunzdumme Asi-Räudigkeit der Front-Nase brauche ich aber rein gar nicht. Gesanglich finde ich ihn teilweise ja sogar gut.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 17. Juni 2012, 16:18

Vielleicht mal im Exodus Thread weiter machen ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 17. Juni 2012, 16:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Der extreme Schnitt ist eine, und die doch in den meisten jüngeren SCs deutlich ansteigenden Durchschnitte lassen mich doch fragen: Ist 2012 ein derart überragendes Jahr, oder sinkt die Bewertungsgrenze der Redaktion?

Hmm, ich glaube, das liegt daran, dass die SC-Redaktion gerade sehr homogen ist, was die geschmackliche Ausrichtung angeht. Bands wie UNLEASHED, ACCEPT, KREATOR, ANGEL WITCH oder RUSH finden wir einfach alle gut. Wirklich überrascht hat mich nur der hohe Schnitt von BORKNAGAR & NE OBLIVICARIS. Auf der anderen Seite sind die halt auch wirklich, wirklich stark, Passt also. Der Rest wie LANFEAR, RAM oder THE INTERSPHERE ist ja durchaus im Rahmen.

Unter dem Strich also etwas von beidem. Damit kann ich ja gut leben, ich hoffe dennoch dass SC Sieger mit Schnitt über 8.5 eher eine Seltenheit mit Prädikat "Sofort Kaufen, Album des Jahres Kandidat" bleiben, so wie vergangene Jahre. Dieses Jahr haben einige 8.5+ Scheiben bei mir keine Chance auf das Treppchen. Das ist dann aber halt auch wieder subjektiv und kann sich ändern, z.B. die ANGEL WITCH seh ich ja, obwohl ich unvoreingenommen ran ging (hab das Debüt erst nachher gekauft), genau so euphorisch, während die KREATOR sicher am Ende hoch klassiert sein wird, obs fürs Treppchen reicht kann man im Juni aber sicher noch nicht sagen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar