Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 29. Juli 2012, 14:52

enemy-of-reality hat geschrieben:Gestern zum ersten mal einen Song von HELLYEAH gehört (War In Me) und alter Verwalter - das klingt schon sehr heftig nach Pantera oO

Was nun nicht soo verwundern sollte, hm? ;-)
Ist 'ne ganz coole Band, die aber bei Weitem nicht an die Klasse PANTERAs herankommt, wie ich finde.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 30. Juli 2012, 00:46

Naja, im Prinzip nicht, aber gerade der Song klingt halt stellenweise wirklich fast so, als ob da Pantera am Werk wären.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 30. Juli 2012, 11:16

Erkenntis: Nicht nur MAIDEN, sondern auch SAXON haben in den 90ern einiges an gutem Material veröffentlicht. Hab jetzt zwei 90er SAXON Alben und finde bisher beide ziemlich stark!

Bisher hatte ich immer so den Eindruck, dass zwischen "Power & The Glory" und "Unleashed The Beast" nur Durchschnitt rauskam, aber das stimmt nicht - bisher ist mir noch keine schwache SAXON-Scheibe untergekommen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Juli 2012, 11:22

Jhonny hat geschrieben:Erkenntis: Nicht nur MAIDEN, sondern auch SAXON haben in den 90ern einiges an gutem Material veröffentlicht. Hab jetzt zwei 90er SAXON Alben und finde bisher beide ziemlich stark!

Sorry, wenn ivh dir auf die Nerven gehe, aber was willst Du uns damit sagen? Dass außer diesen beiden Bands keine andere Band in den 90ern gute Alben heraus gebracht hat? Wohl kaum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 30. Juli 2012, 11:28

Musikalische Erkenntnis des Tages: In den 90ern haben manche Bands gute Alben veröffentlicht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Juli 2012, 11:29

Jesus hat geschrieben:Musikalische Erkenntnis des Tages: In den 90ern haben manche Bands gute Alben veröffentlicht.

Gewagte These.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 30. Juli 2012, 11:31

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Erkenntis: Nicht nur MAIDEN, sondern auch SAXON haben in den 90ern einiges an gutem Material veröffentlicht. Hab jetzt zwei 90er SAXON Alben und finde bisher beide ziemlich stark!

Sorry, wenn ivh dir auf die Nerven gehe, aber was willst Du uns damit sagen? Dass außer diesen beiden Bands keine andere Band in den 90ern gute Alben heraus gebracht hat? Wohl kaum.

Ist mir ein Rätsel, wie man das daraus lesen könnte.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 30. Juli 2012, 11:38

Quatsch... ich hab doch extra dazu geschrieben, dass ich lange den Eindruck hatte, dass SAXON v.a. in den späten 80ern / frühen 90ern eher schwach wären. Das sehe ich jetzt nicht mehr so.

In den 90ern gabs mit BLACK SABBATH, RUNNING WILD, ICED EARTH, CIRITH UNGOL, MANOWAR, RUSH, JUDAS PRIEST, HAMMERFALL, SLAYER, STRATOVARIUS, VIRGIN STEEL, DREAM THEATER, BLIND GUARDIAN, GAMMA RAY, HELLOWEEN, SANCTUARY, DESTINYS END und vielen weiteren mehr doch eine Riesen-Menge an überragendem Metal! Auch wenn andere da andere Bands anführen würden - ich glaube, die meisten Fans finden doch in den 90ern viele Metal-Gourmets.

Ich weiß gar nicht, wie man aus meinem Eintrag hätte herauslesen können, dass das die einzigen Bands wären, die in den 90ern gute Scheiben herausgebracht hätten? :?
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen "Nicht nur MAIDEN, sondern auch SAXON als zweites großes Flagschiff der NWOBHM haben..."
Doch ich dachte, dass es, allein aufgrund meiner Vorliebe für melodischen europäischen Metal der Marke BLIND GUARDIAN, RUNNING WILD, HAMMERFALL, GAMMA RAY klar wäre, dass die 90er voller Schätze an grandiosem Metal sind...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Juli 2012, 11:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:

Ist mir ein Rätsel, wie man das daraus lesen könnte.

Klar, wenn ich zwischen den Zeilen lese, was man ja aut Deiner Aussage nicht tun soll, ist mir klar, worauf das abzielt. Nicht _nur_ Maiden, sondern _auch_ Saxon ....

Ja, Jhonny. Alles gut.

Wieso bekomme ich nicht angezeigt, wenn in der Zwischenzeit ein neues Posting kam?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 30. Juli 2012, 15:19

Das Forum hat sich gegen dich verschworen; wir haben beschlossen, dass du dich lächerlich machen sollst. Harharhar...

Musikalische Erkenntnis des Tages:

Musikalischer Geschmack ist nicht in Stein gemeißelt. Sachen, die ich vor ein paar Jahren noch total knorke fand, find ich mitlerweile teilweise blöd oder zumindest nicht mehr so gut. Und umgekehrt.

Zweite Erkenntnis:

Ich habe noch kein einziges Album aus dem Jahr 2012 gehört. Ich muss einen Thread aufmachen und um Hilfe bitten...
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar