Sehr interessanter Lesestoff und für mich einige überraschungen.
Fangen wir vorne an: Ich kenne die Top 3, zu meiner grossen Scham, nicht. Keine der drei. INTO ETERNITY hab ich schonmal gehört, MERCENARY und MARILLION sind mir komplett unbekannt. Wenn mich da jemand in die Nachhilfe nehmen kann...
Die DEATH ANGEL hats bestimmt verdient. Die Band muss eigentlich längst in meiner Sammlung sein, schätze das wird sich mit der neuen Scheibe ändern, gut schonmal einen Eindruck von euch zu kriegen.
Einige Positionen überraschen mich positiv, ich hätte nicht damit gerechnet. Darunter JON OLIVIA'S PAIN, EDGUY und die "Northern Rage" von STORMWARRIOR, obwohl ich sie nicht so deutlich über dem Debüt sehen würde. Dafür sehe ich dann die "Heading Northe" klar in der Liste. Aber: Die Songauswahl ist stark, ich hätte die gleichen Beispiele mit gleichen Kommentaren genommen um die "Northern Rage" zu beschreiben.
Schlechter als erwartet abgeschnitten haben NIGHTWISH mit Once und die Alter Bridge. Erstere mag ich zwar persönlich nicht, hätte ich jedoch anhand des enormen Lobes höher eingeschätzt. Die ALTER BRIDGE kenn ich, hab sie zwar nicht, aber die hätte ich auch persönlich höher eingeschätzt. Auch ein Album das früher oder später kommen wird.
Und eine der SAXON Scheiben die ich weder habe noch kenne. Da hab ich auch nochwas nachzuholen. Aber SAXON im 21. Jahrhundert spaltet ja viele Metalheads.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal