Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 14. August 2012, 21:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:ENTOMBED: unkonstant und doch irgendwie immer zwischen den Stühlen

Auf Platte von mir aus unkonstant, aber live immer noch eine wahre Macht. Die Jungs habe ich erst vor drei Wochen gesehen und mir ist die Kinnlade runtergeklappt: So abartig gut hatte ich sie dann doch nicht in Erinnerung. Das war einfach old school as fuck. Dazu ein Publikum, was komplett ausgerastet ist... boah waren das schöne 60 Minuten! Jetzt muss bald auch mal ganz dringend "Left Hand Path" in den Schrank. *schäm*
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. August 2012, 21:54

@ Jhonny:
Leg dir bei Gelegenheit das Debüt "Into The Grave" oder den Zweitling "You'll Never See" zu. Die sind jeweils ein guter Anfang und haben tolle Artworks.

@ Oliver:
Du wirst von mir nichts Schlechtes über ENTOMBED hören. Aber durch die Death'n'Roll-Schlagseite, die sie seit "Wolverine Blues" haben, sind sie eben nicht mehr das, was ich unter der "Definition des Elchtods" verstehen würde. Ähnlich übrigens wie bei UNLEASHED, und dass ich die absolut verehre sollte ja bekannt sein. Mir ging's mit der Aussage nicht darum, die beste der alten Schwedenbands zu küren, sondern diejenige, die aktuell am ehesten für das steht, was den alten Schweden-Death ausgemacht hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 14. August 2012, 21:57

Es gibt Platten, zu denen man einfach nichts schreiben kann *KopfstandmachumGedankenzuordnen*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 14. August 2012, 22:00

Holger Andrae hat geschrieben:Es gibt Platten, zu denen man einfach nichts schreiben kann *KopfstandmachumGedankenzuordnen*

Welche denn?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. August 2012, 12:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Jhonny:
Leg dir bei Gelegenheit das Debüt "Into The Grave" oder den Zweitling "You'll Never See" zu. Die sind jeweils ein guter Anfang und haben tolle Artworks.

Hab soeben auf gut Glück den Zweitling geordert...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. August 2012, 12:15

Nachdem ich die letzte GRAVE ganz schön langweilig fand, ist die neue ziemlich gut geworden. Aber bevor ich da mal alte Alben einpacke, habe ich jüngst erst mal noch ein paar alte Unleashed bestellt (mir fehlen dann noch die "Hell's Unleashed" und "Warrior"), habe mir die "Cursed" von Morgoth zugelegt und werde in Sachen Death Metal dann erst einmal mit God Dethroned und Asphyx weitermachen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 13:00

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nachdem ich die letzte GRAVE ganz schön langweilig fand, ist die neue ziemlich gut geworden. Aber bevor ich da mal alte Alben einpacke, habe ich jüngst erst mal noch ein paar alte Unleashed bestellt (mir fehlen dann noch die "Hell's Unleashed" und "Warrior"), habe mir die "Cursed" von Morgoth zugelegt und werde in Sachen Death Metal dann erst einmal mit God Dethroned und Asphyx weitermachen.

Du machst mir Angst... :-/
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. August 2012, 13:06

Dem traditionellen Death Metal kann ich (stellenweise) deutlich mehr abgewinnen als dem Black Metal. Unleashed, Morgoth, Death, God Dethroned, Evocation, Asphyx, Hail Of Bullets, frühe Entombed, Demonical, Bolt Thrower.... das finde ich alles richtig gut. Beim Black Metal könnte ich aus dem Stand nicht 10 Bands aufzählen, die mir ähnlich gut gefallen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 13:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dem traditionellen Death Metal kann ich (stellenweise) deutlich mehr abgewinnen als dem Black Metal. Unleashed, Morgoth, Death, God Dethroned, Evocation, Asphyx, Hail Of Bullets, frühe Entombed, Demonical, Bolt Thrower.... das finde ich alles richtig gut. Beim Black Metal könnte ich aus dem Stand nicht 10 Bands aufzählen, die mir ähnlich gut gefallen.

Du machst mir Angst... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 13:10

EMPEROR; ENSLAVED; BURZUM;MAYHEM;VED BUENS ENDE;NAGLFAR;A FOREST OF STARS

Ohne Denken komm ich auf 7...
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste