Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 15. August 2012, 19:48

Achso, nun gut. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass mir das ziemlich komisch vor kommt, denn streng genommen empfinde ich es so, dass beim BM viel mehr tolle Melodien zu finden sind als beim DM, und du, Peter, kamst mir bisher immer tendenziell als ein Musikhörer vor, der Wert auf schöne, nachvollziehbare Melodien legt.

Deathmetal ist oftmals zu viel Gerumpel und brachiales Kopf-durch-die-Wand-fahren als dass da wirklich Platz für so richtig ergreifende Melodien gäbe, so ergreifende Melodien wie sie beispielsweise eben WATAIN oder DEATHSPELL OMEGA oder WOLVES IN THE THRONE ROOM oder MELECHESH oder oder oder haben. Da steckt für mich oftmals einfach viel, viel mehr Emotion und Leidenschaft drin, ich kann es richtig spüren wie bei "Crown Of The Kings" sich beim Refrain die Nackenhaare kräuseln, bei "Dead As Dreams" ich den ganzen Schmerz und die Verzweiflung am ganzen Körper spüre oder bei Țesarul de Lumini die Natur mich mit ihrer ganzen Schönheit und Macht überkommt.

Die einzige DM-Band, die bei mir sowas ähnliches auslöst, sind BOLT THROWER (DEATH sind für mich Prog-Metal :P ), da muss ich z.B. bei "When Cannons Fade" immer fast heulen, einfach weil das Thema so verdammt tragisch ist und musikalisch so unfassbar perfekt umgesetzt wurde.

Find ich wirklich komisch. Wie kommts?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. August 2012, 20:41

Ich finde Black Metal ja deutlich spannender als Death Metal.
Aber es gibt auch richtig coole Death-Sachen....eine meiner heimlichen Favoriten hat Kubi genannt...GOD DETHRONED....kauf Dir die "The Toxic Touch" und die "The Lair Of The White Worm"!!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 20:45

Teichfrosch hat geschrieben:
Find ich wirklich komisch. Wie kommts?

Er macht also nicht nur mir Angst ;-) .

BOLT THROWER hab ich auf dem RH gesehen, also drei Lieder, dann musst ich gehen. Mieser Sound, übersteuerte Gitarren, grausamer Gesang. Aber gut, das ist halt Death Metal in meinen Ohren, aber Peters Ohren waren bislang doch auch immer ganz gut... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 21:04

*Popcorn hol*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 21:11

Holger Andrae hat geschrieben:*Popcorn hol*

Da ist ne schöne Diskussion zwischen Rüdiger, Zündelmeister und mir im Musica & Circenses-Thread. Hol Dir auch Valium :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 21:30

salisbury hat geschrieben:

Da ist ne schöne Diskussion zwischen Rüdiger, Zündelmeister und mir im Musica & Circenses-Thread. Hol Dir auch Valium :grins:

Längst gesehen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 15. August 2012, 22:54

Hab ich jetzt wieder was rausgelassen mit dem ich den Killerkubus beschwöre oder wieso holst du schon den Röstmais raus? Also ich fand mich ja (wie immer) sehr moderat, zuvorkommend und absolut objektiv :)

Sally hat geschrieben:BOLT THROWER hab ich auf dem RH gesehen, also drei Lieder, dann musst ich gehen.

Memo an mich: Sally auf ein BT Konzert schleppen und die Spanngurte nicht vergessen. Originalzitat: "UND DU WIRST SIE DOCH LIEBEN LERNEN!!! Jetzt gibts Nägel durch die Schuhsohlen!"
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 23:05

Teichfrosch hat geschrieben:Memo an mich: Sally auf ein BT Konzert schleppen und die Spanngurte nicht vergessen. Originalzitat: "UND DU WIRST SIE DOCH LIEBEN LERNEN!!! Jetzt gibts Nägel durch die Schuhsohlen!"

Immer diese brutalen Metaller... :-/
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 23:10

Teichfrosch hat geschrieben:

Hab ich jetzt wieder was rausgelassen mit dem ich den Killerkubus beschwöre oder wieso holst du schon den Röstmais raus? Also ich fand mich ja (wie immer) sehr moderat, zuvorkommend und absolut objektiv :)

Es ging mir eher um das Thema an sich. Es gab ein paar markante Sätze (nicht von Dir), bei denen ich meinen Herzschrittmacher einschalten musste, aber zum Glück muss ich da gar nichts mehr zu sagen, denn es wurde bereits alles wieder richtig gebogen, was man gar nicht hätte krümmen können.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 23:19

Holger Andrae hat geschrieben: Es gab ein paar markante Sätze (nicht von Dir), bei denen ich meinen Herzschrittmacher einschalten musste

Du meinst Bääh-Kinder-Musik, übersteuerte Gitarren und grausamen "Gesang"? Ach Menno, ich wollt doch gar nicht Deinen Herzschrittmacher testen sondern nur Peters Hörgerät. Vedammt... :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar