|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistIch schreibe das seit 1984 auf. Gar nicht nervig, höchstens nerdig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly Playlist
Das erstaunt mich schon ein wenig. Ich würde behaupten, dass ich alle Alben, die ich wirklich mochte und zwischen 1984 und 1994 bekommen habe über 50x gehört habe. Und das sollten schon so um die 100-200 sein. Erst ab dann hatte ich ja auch erst ein halbwegs vernünftiges Budget für Musik. Andererseits ist mein 1994 ja ungefähr dein 1984 und das relativiert das Ganze dann wieder etwas. Dennoch sind 48 Spins in einem halben Jahr schon eine echte Ansage und Beweis dafür, wie gut mir das Album gefällt.
Für die wichtigen Dinge hat man halt ein Gedächtnis. ![]()
Re: Weekly Playlist
Ja, mich erstaunt das auch, aber ich habe halt schon sehr früh sehr viel gekauft. Zumindest für damalige Verhältnisse. Und ich habe zu Beginn nicht so viel gehört, wie jetzt. Da hatte man noch andere Hobbies. Die ersten 2,5 Jahre, in denen ich nicht fats täglich aufgeschrieben habe, hatte ich 85 oder 86 mal aus dem Bauch heraus nach getragen. Da mag es sein, dass die eine oder andere Musikkassette etwas häufiger lief. Insgesamt - und das ist beinahe erschreckend - kommt keine Scheibe auf eine dreistellige Umlaufzahl. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistNicht nur beinahe erschreckend. Ich würde schätzen, dass ich "Operation: Mindcrime" oder "When Dream And Day Unite" zwischen 300x und 500x gehört habe. Mindestens. Du musst mehr Klassiker hören. Ab Montag.
![]()
Re: Weekly Playlist300 bis 500 Mal, ich werd verrückt ... ich habe kein Album, das ich besitze auch nur annähernd 100 Mal gehört.
Re: Weekly PlaylistDu bist ja auch viel jünger als ich.
Re: Weekly PlaylistEs gibt Aleben die ich bestimmt 300 mal gehört habe. Ich denke da allen voran an "Dusk And Her Embrace" von CRADLE OF FILTH. Die lief damals ununterbrochen. Da ich keine dauerhaften Listen führe kann ich das leider nicht überprüfen. Das wäre wirklich mal sehr interessant. Naja.
Re: Weekly PlaylistJa, ich denke auch, dass es gut passt. Bei "Operation: Mindcrime" war ich nach vier Wochen sicher bei 60 Durchgängen, da lief nix anderes. Und das war danach noch eine ganze Weile nur ein bisschen wenig anders. Da dürften im ersten Jahr schon 150-200 Spins zusammengekommen sein.
Re: Weekly PlaylistDamals hat man sich auch noch nicht so viel gekauft...da lief ein neues Album dann eben zwangsläufig pausenlos.
Die "Operation : Mindcrime" läuft grad bei mir...ist fast zu Ende. Und muss schon sagen. Das war vielleicht der erst Durchlauf der Scheibe der so richtig gezündet hat. Das Teil ist schon total phantastisch. Habe das Album bisher nicht so richtig verstanden. Ähnlich geht es mir ja auch bei "Awaken The Guardian". Ein weiteres Album, dass mir in den letzten Wochen unwahrscheinlich gut gefallen hat und ordentlich gezündelt hat ist übrigens...."THE SHADOW THEORY - Behind The Black Veil". ![]()