Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Oktober 2022, 09:11

Leider nur +2 mit Loomis, die NEVERMORE fehlt mir.

+1 mit Mario

+1 mit crcage

+2 mit Jens
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Oktober 2022, 09:56

Eike hat geschrieben:Ich mag von dem Herrn Regener auf jeden Fall die Romane "Herr Lehmann" und "Magical Mystery". Letzteren sogar noch ein wenig mehr.

Den ersten kenne ich ebenfalls. Ansonsten die Filme dazu. Ich halte Regener für einen interessanten Kopf mit interessanten Ansichten. Er ist mir irgendwann mal aufgefallen, als er sich wütend über vielerlei Themen in Rage geredet hat. Insbesondere um die Wertschätzung erschaffener Musik bei Konsumenten.
Musikalisch habe ich da Jahrelang keinen Zugang gefunden. Aber immer interessiert. Es war also nur eine Frage der Zeit.

Feamorn hat geschrieben:Zwar kein Plus mit Pillamyd, aber ein paar der Alben kenne ich zumindest, evtl. habe ich sogar welche verschenkt... Hm. Reinhard Mey steht seit ewigen Zeiten bei meiner Mutter hoch im Kurs. Da habe ich über die Jahre einiges mitgehört. Fand manches tatsächlich auch recht gut, aber bei mir hat es da immer nur zu Konstantin Wecker gereicht, den ich auch, tatsächlich mit meinen Eltern, live gesehen habe (Glaube sogar zweimal? Mein Kopf ist nach Corona tatsächlich immer noch fuzzy...), was ich ganz famos fand. Zu Herrn Mey wäre ich vielleicht sogar auch mit, wenn ich gefragt würde. (Das Wecker-Konzert hatte ich angeleiert. ) An BAP kommt man hier in der Gegend ja kaum vorbei, wobei sich meine Kenntnisse da weitestgehend auf's Radio beschränken, als das für mich noch hörbar war und ich noch regelmäßig Auto gefahren bin. Die paar Sachen von Element Of Crime und Maffay, die mir zu Ohren gekommen sind über die Jahre, haben hier nie verfangen.

Dabei ist Mey gar nicht so weit weg vom Wecker oder auch Wader. Da kenne ich aber nur Auszüge. Ich mag diese kleinen Nichtigkeiten die Mey in seine Songs einfließen lässt. Faszinierend und meist überraschend ist es dann, wenn er wirklich ernste Themen anschneidet. Seine Texte wirken nie als würde er jemanden etwas aufdringen oder jemanden belehren wollen. Es ist einfach eine Meinung die im Inhalt nachvollziehbaren, ja sogar einfachen Texten, manchmal mit ironisch, sarkastischen, aber auch ernsten Unterton beinhalten. Ich habe das sehr gern. Da ich das sonst immer nur in Familienkreisen gehört habe, wollte ich selbst was in der Sammlung haben. Die Auswahl ist da ja riesengroß.

BAP ist halt eine in diesem Jahr nochmal entfachte Entdeckungsreise durch Dialekt und Musik. Da ich dem Niedecken gerne zuhöre, war es nur eine Frage der Zeit mich durch die Diskographie zu schlängeln.

Achso um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren...
...zusammengefasst im Oktober:

+5 mit Peter
+2 mit Jhonny
+3 mit Kenneth
+3 mit Loomis
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 24. Oktober 2022, 10:05

Pillamyd hat geschrieben:Dabei ist Mey gar nicht so weit weg vom Wecker oder auch Wader. Da kenne ich aber nur Auszüge. Ich mag diese kleinen Nichtigkeiten die Mey in seine Songs einfließen lässt. Faszinierend und meist überraschend ist es dann, wenn er wirklich ernste Themen anschneidet. Seine Texte wirken nie als würde er jemanden etwas aufdringen oder jemanden belehren wollen. Es ist einfach eine Meinung die im Inhalt nachvollziehbaren, ja sogar einfachen Texten, manchmal mit ironisch, sarkastischen, aber auch ernsten Unterton beinhalten. Ich habe das sehr gern. Da ich das sonst immer nur in Familienkreisen gehört habe, wollte ich selbst was in der Sammlung haben. Die Auswahl ist da ja riesengroß.

BAP ist halt eine in diesem Jahr nochmal entfachte Entdeckungsreise durch Dialekt und Musik. Da ich dem Niedecken gerne zuhöre, war es nur eine Frage der Zeit mich durch die Diskographie zu schlängeln.

War auch nicht abwertend gemeint, aber irgendwie hatte Wecker zu dem Zeitpunkt bei mir damals einen Nerv getroffen (hatte ihn ein paar Mal im TV gesehen, u.a. der Anstalt), da war er mir politisch sehr, sehr lieb zu der Zeit und ich hab mich etwas verliebt. Kann Mey und Co. auch immer gut hören, aber zu mehr als kurzen Phasen reicht es selbst bei einem Wecker meist nicht bei mir, dafür zieht mich die Musik oft zu wenig mit. Hören tu ich das alles dennoch gerne!
Glaube, ich hab sogar eine Mey-CD noch in der Amazon-MP3-Autorip-Sammlung, weil ich eine CD mal ohne Geschenk-Markierung bestellt hatte. :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Oktober 2022, 10:25

Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Dabei ist Mey gar nicht so weit weg vom Wecker oder auch Wader. Da kenne ich aber nur Auszüge. Ich mag diese kleinen Nichtigkeiten die Mey in seine Songs einfließen lässt. Faszinierend und meist überraschend ist es dann, wenn er wirklich ernste Themen anschneidet. Seine Texte wirken nie als würde er jemanden etwas aufdringen oder jemanden belehren wollen. Es ist einfach eine Meinung die im Inhalt nachvollziehbaren, ja sogar einfachen Texten, manchmal mit ironisch, sarkastischen, aber auch ernsten Unterton beinhalten. Ich habe das sehr gern. Da ich das sonst immer nur in Familienkreisen gehört habe, wollte ich selbst was in der Sammlung haben. Die Auswahl ist da ja riesengroß.

War auch nicht abwertend gemeint, aber irgendwie hatte Wecker zu dem Zeitpunkt bei mir damals einen Nerv getroffen (hatte ihn ein paar Mal im TV gesehen, u.a. der Anstalt), da war er mir politisch sehr, sehr lieb zu der Zeit und ich hab mich etwas verliebt. Kann Mey und Co. auch immer gut hören, aber zu mehr als kurzen Phasen reicht es selbst bei einem Wecker meist nicht bei mir, dafür zieht mich die Musik oft zu wenig mit. Hören tu ich das alles dennoch gerne!
Glaube, ich hab sogar eine Mey-CD noch in der Amazon-MP3-Autorip-Sammlung, weil ich eine CD mal ohne Geschenk-Markierung bestellt hatte. :grins:

So hatte ich das auch nicht verstanden. Denn im Wesentlichen geht es mir ja da sehr ähnlich wie dir. Das sind Phasen, ob kurze oder lange. Ich werde das Thema mal verlegen in der nächsten Zeit...
Pillamyd

Beitragvon Eike » Montag 24. Oktober 2022, 13:46

Feamorn hat geschrieben:[B]ei mir hat es da immer nur zu Konstantin Wecker gereicht, den ich auch, tatsächlich mit meinen Eltern, live gesehen habe (Glaube sogar zweimal? Mein Kopf ist nach Corona tatsächlich immer noch fuzzy...), was ich ganz famos fand.
Den K. Wecker durfte ich auch einmal live sehen. Das war perfekt.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Loomis » Montag 24. Oktober 2022, 21:06

MarioDahl hat geschrieben:METALLICA - Garage Days Pt. II

Was ist das? Die Garage Inc?

Ansonsten +1 mit Jens (Kansas) und +1 mit Jhonny (Exodus)
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:42

Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Marauder » Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:40

+ 2 mit Loomis :dafuer:

+2 mit jhonny :dafuer:

und +1 mit Dekalog :dafuer:
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon mike » Donnerstag 27. Oktober 2022, 21:16

mike