Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon firestarter » Samstag 17. November 2012, 22:11

Womit du leider nur meine letzte Aussage bestätigst.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Samstag 17. November 2012, 22:12

firestarter hat geschrieben:...
P.S. Noch nicht mal bei Manilla Road kann ich mitreden... :P

Ab Ende kommender Woche solltest Du mitreden können.

salisbury hat geschrieben:...Aber okay, wenn Du das alles schon kennst, Respekt...

Und genau da ist wieder der Unterton, den ich bei Dir vornehmlich vernehme und nicht verstehe. Aber jeder wie er will und meint. Und ja, ich beschäftige mich bis auf meine eigentliche Lohn- und Brotarbeit rund um die Uhr mit Musik, und das beinhaltet nicht nur Heavy Metal.

Zum Nils' Aussage über das "aus der Haut fahren" fällt mir nix ein, deshalb ist jetzt von mir Ruhe, alles wird gut.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 22:13

firestarter hat geschrieben:Womit du leider nur meine letzte Aussage bestätigst.

Na gut, wenn dir dieses gönnerhafte Schweigen besser gefällt, als eine Diskussion, lassen wir es.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 17. November 2012, 22:25

Nils Macher hat geschrieben:gönnerhafte Schweigen

Nächster Beleg für meine These. So jetzt bin ich raus.

@ Siebi: ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 22:29

firestarter hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:gönnerhafte Schweigen

Nächster Beleg für meine These. So jetzt bin ich raus.

@ Siebi: ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;-)

Ich war kurz davor, genau das gleiche zu schreiben. Aber irgendetwas in mir hat mich davon abgehalten.

zum Thema: es gibt in Retrospektive doch noch Alben mit einem mieseren Durchschnitt als die AVATAR. Das wundert mich^^
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. November 2012, 22:46

frankjaeger hat geschrieben:Jhonny-Metal:
Paragon, Kamelot, The Sword. Ich denke Warnot, Void Moon und Bloodbound wären auf jeden Fall reinhörenswert.

hmm, alles so ein bisschen interessant, nix Pflicht. Zumindest nach der Review-Lektüre.
Die drei erstgenannten Bands + Bloodbound kenne ich vom Sound her ja eh.

frankjaeger hat geschrieben:Ich glaube, der November hat hier niemanden so richtig vom Hocker gehauen.

das glaub ich auch.

Ansonsten bei der Diskussion hier: Wie immer freue ich mich, wenn es hier mehr um Metal geht als um den ganzen Rest. Aber an Sabaton störe ich mich nicht, und Manowar sind ja wieder stark.
Die ganzen Threads, die nix mit Metal zu tun haben muss ich mir ja nicht durchlesen. Manche finde ich ja trotzdem spannend.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 17. November 2012, 23:40

Zum November SC kann ich nichts beitragen, weil offenbar nichts für mich dabei ist. Das bringt mich aber auch gleich zum nächsten Punkt, zu dem ich ein bisschen was beitragen kann:

Siebi hat geschrieben:Aber ich pflichte Dir mittlerweile in dem Punkt bei, dass ich hier meist falsch bin, da über Metal, den ich mag, so gut wie gar nix mehr gepostet wird, Ausnahmen sind z.B. Herr Firestarter, Germon oder mike, die aber nicht frequent posten. ...
Erkenntnis ist, manche Bands existieren hier nicht, dafür zuviel, was mich eben nicht interessiert oder total kalt lässt

Das, ähm, ja, das kenne ich nur zu gut. Ich diskutiert hier meistens auch für mich alleine, aber das stört mich auch nicht mehr sonderlich. Ich seh das Forum hauptsächlich als jene Quelle an aus der ich Nicht-Death Metal Anregungen bekomme. Darüber lässt sich dann auch hier wunderbar schreiben, weils genug Leute gibt die da dabei sind.
Ansonsten hab ich auch nur vage Überschneidungen mit Jesus und Rüdiger, die zwar erfreulich aktiv sind aber nur selten in den Bereichen in denen auch ich aktiv bin. Nur als Anschauungsbeispiel: Nach vielen Jahren hier im Forum und dementsprechender Prägung hats bis heute noch kein einziges Forummitglied in meine Top 50 der Überschneidungen bei musiksammler.de geschafft und das obwohl ich eine recht kleine Sammlung habe und deshalb nur verhältnismäßig wenige Überschneidungen nötig sind.

Dass trotz aller spielerischer Neckungen und dem grundsätzlich vorbildlichen Umgangston eine Empfindlichkeitsschwelle sehr schnell überschritten wird, hab ich auch schon erfahren müssen. Aber noch einmal, das macht nichts, Schwamm drüber, in der nächsten Diskussion weiß mans. Und wenn nicht, is es halt wieder passiert, meine Güte, hat noch jeder überlebt.

Aber das sollte nur meine Sicht der Dinge sein, wies für mich ist, ich wollt mich damit nicht in fremde Angelegenheiten mischen. Also dann, ich geh Death Metal hören :P
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 17. November 2012, 23:47

frankjaeger hat geschrieben:Ich glaube, der November hat hier niemanden so richtig vom Hocker gehauen.

Nix gegen KAMELOT. Aber wenn die hier schon auf Platz 2 sind, dann kann es wirklich nicht der beste Soundcheck gewesen sein. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 23:56

Sieht man ja auch am Durchschnitt der Scheiben. Nur zweimal 8+ der Sieger auch nur bei 8,3 usw... Selbst von mir keine Note über 9, im ganzen SC nur ein Zehner, schon ab Platz 10 nur noch mit Mühe die 7 Punkte. Ein sehr durchwachsener Monat.

Von daher überrascht es mich jetzt auch nicht wirklich, wenn da der eine oder andere nichts für sich findet. Ist ja im Endeffekt auch nicht schlimm. Man muss nicht jeden Monat was Neues zum kaufen haben. Gibt ja noch genug Altes, das man noch nicht hat.

Ich habe selbst auch starke Zweifel, ob aus dem Soundcheck etwas zum Normalpreis den Weg in meine Sammlung finden wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 23:59

Havoc hat geschrieben:

Nix gegen KAMELOT. Aber wenn die hier schon auf Platz 2 sind, dann kann es wirklich nicht der beste Soundcheck gewesen sein. ;-)

Aber das Album ist großartig :D !
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar