|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Mai 2023, 19:13
frankjaeger hat geschrieben:nur +3 mit Rüdiger. MISSION IN BLACK muss ich auch mal in Angriff nehmen.
Die hatten am Samstag Releaseparty bei Andis Hofverkauf. Da war ich dann mal so frei und habe komplettiert, auch wenn der Stil ja an sich etwas modern für mich ist. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. Mai 2023, 17:34
INCANTATION "Onward To Golgotha"  Endlich mal den Einstieg in eine Band gewagt, die mir vom Namen her natürlich schon seit Urzeiten bekannt ist, mit der ich mich aber leider nie näher befasst habe. Den Auslöser gab witziger Weise ein IMMORTAL-Diskographie-Check eines YouTubers (Pete Pardo von Sea of Tranquillity) mit INCANTATION-Gitarrist John McEntee, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 16. Mai 2023, 21:54
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 16. Mai 2023, 22:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:INCANTATION "Onward To Golgotha"  Endlich mal den Einstieg in eine Band gewagt, die mir vom Namen her natürlich schon seit Urzeiten bekannt ist, mit der ich mich aber leider nie näher befasst habe. Den Auslöser gab witziger Weise ein IMMORTAL-Diskographie-Check eines YouTubers (Pete Pardo von Sea of Tranquillity) mit INCANTATION-Gitarrist John McEntee, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Find ich super. In den letzten Tagen beschäftige ich mich auch etwas intensiver mit der Band, da die halt zu den ganz großen in der Death Metal Szene gehören. Darüberhinaus sind ziemlich viele Death-Metal-Veröffentlichungen heutzutage von INCANTATION stark inspiriert. Von den ersten Alben der Band gefällt mir besonders die "Diabolical Conquest", auch wenn "Onward To Golgotha" natürlich ein Klassiker ist. Besonders stark finde ich danach auch "Decimate Christendom" und "Primordial Damnation", obwohl die Band für mich nie schwach war. Auch die "Sect Of Vile Divinites" fand ich super. Aber ich kann auch den meisten Alben der großen Death-Metal-Kapellen etwas abgewinnen, weil das meistens absolut solider Stoff ist. Leider bei mir zurzeit noch +0, aber da kommt noch was - mit Sicherheit.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Chavo89 » Mittwoch 17. Mai 2023, 11:21
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Mai 2023, 11:40
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:INCANTATION "Onward To Golgotha"  Endlich mal den Einstieg in eine Band gewagt, die mir vom Namen her natürlich schon seit Urzeiten bekannt ist, mit der ich mich aber leider nie näher befasst habe. Den Auslöser gab witziger Weise ein IMMORTAL-Diskographie-Check eines YouTubers (Pete Pardo von Sea of Tranquillity) mit INCANTATION-Gitarrist John McEntee, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Find ich super. In den letzten Tagen beschäftige ich mich auch etwas intensiver mit der Band, da die halt zu den ganz großen in der Death Metal Szene gehören. Darüberhinaus sind ziemlich viele Death-Metal-Veröffentlichungen heutzutage von INCANTATION stark inspiriert. Von den ersten Alben der Band gefällt mir besonders die "Diabolical Conquest", auch wenn "Onward To Golgotha" natürlich ein Klassiker ist. Besonders stark finde ich danach auch "Decimate Christendom" und "Primordial Damnation", obwohl die Band für mich nie schwach war. Auch die "Sect Of Vile Divinites" fand ich super. Aber ich kann auch den meisten Alben der großen Death-Metal-Kapellen etwas abgewinnen, weil das meistens absolut solider Stoff ist. Leider bei mir zurzeit noch +0, aber da kommt noch was - mit Sicherheit.
Ich werde mal Stück für Stück chronologisch voran schreiten, wann immer die Gelegenheit halbwegs günstig ist. Fange ja immer gerne ganz vorne an. Hier übrigens der Link zur Immortal-Diskographie-Check mit John McEntee, nachdem du ja beide Bands magst, ist das vielleicht interessant für dich, und John ist echt ein sympathischer Typ: https://www.youtube.com/watch?v=ufuD8gyF6cg
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Donnerstag 18. Mai 2023, 11:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:INCANTATION "Onward To Golgotha"  Endlich mal den Einstieg in eine Band gewagt, die mir vom Namen her natürlich schon seit Urzeiten bekannt ist, mit der ich mich aber leider nie näher befasst habe. Den Auslöser gab witziger Weise ein IMMORTAL-Diskographie-Check eines YouTubers (Pete Pardo von Sea of Tranquillity) mit INCANTATION-Gitarrist John McEntee, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Ich werde mal Stück für Stück chronologisch voran schreiten, wann immer die Gelegenheit halbwegs günstig ist. Fange ja immer gerne ganz vorne an. Hier übrigens der Link zur Immortal-Diskographie-Check mit John McEntee, nachdem du ja beide Bands magst, ist das vielleicht interessant für dich, und John ist echt ein sympathischer Typ: https://www.youtube.com/watch?v=ufuD8gyF6cg
Danke für den Link. Das werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Ich hoffe mal, dass die beiden "Blizzard Beasts" nicht direkt auf den letzten Platz setzen werden. Die mag ich ja ziemlich gerne.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Donnerstag 18. Mai 2023, 11:47
Freut mich, dass die Nine Altars doch bei einigen gut ankommt. Für mich eine beinahe monumentale Neuerscheinung. Hat mich vom ersten Anhören an sofort am Schlawittchen gehabt. Da musste ich mich trotz der langen Songs gar nicht erst "warm hören".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 18. Mai 2023, 12:21
Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, dass die Nine Altars doch bei einigen gut ankommt. Für mich eine beinahe monumentale Neuerscheinung. Hat mich vom ersten Anhören an sofort am Schlawittchen gehabt. Da musste ich mich trotz der langen Songs gar nicht erst "warm hören".
Ich hab die aufgrund deiner Begeisterung ungehört gekauft. Lief erst zweimal, bisher vielversprechend. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 18. Mai 2023, 14:18
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, dass die Nine Altars doch bei einigen gut ankommt. Für mich eine beinahe monumentale Neuerscheinung. Hat mich vom ersten Anhören an sofort am Schlawittchen gehabt. Da musste ich mich trotz der langen Songs gar nicht erst "warm hören".
Ich hab die aufgrund deiner Begeisterung ungehört gekauft. Lief erst zweimal, bisher vielversprechend. 
Freut mich noch mehr!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar