Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. Januar 2012, 01:29

Es sei aber dazu ergänzt, dass sich auch sehr viele Zuschauer völlig begeistert von dem Auftritt äußerten. Ich war - wie Peter - zwar auch ein bisschen zwiegespalten, was aber ganz ausdrücklich nicht an Warrel Dane lag, den ich ziemlich toll fand, sondern daran, dass mir die "Into The Mirror Black"-Schoten live zu vertrackt waren. Die "Refuge Denied"-Songs fand ich dagegen auf ganzer Linie super.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 29. Januar 2012, 13:17

Mal wieder ein Schweizer Untergrundabend im Estri.ch. Wird zu meinem Stammlokal ^^

Die erste und die dritte Band haben mich dabei nicht restlos überzeugt. SOREPOINT sind Female-Fronted, allerdings mit schweren, Kraftvollen Vocals, von relativ klar bis leicht growlend reichend. Sehr variabel aber doch stets etwas unspektakulär. Riffmässig stark ins Nu Metal gehend. Mich überzeugten die Backing Vocals am meisten - weil der Bassist eine Saumässige Growlstimme hat. Die müsste er öfter einbringen... INSANITY sind dann Hardcore/Crossover, die hie und da etwas unsicher gewirkt haben. Dabei setzte sich das Publikum grösstenteils mit Hörern dieses Stils zusammen. Erst zu Halbzeit wirkte das ganze etwas Souveränder. Einige Riffs waren tatsächlich nicht übel, aber unter dem Strich nichts was ich im Ohr behalten hätte.

Beeindruckt haben mich hingegen THE BURDEN REMAINS. Moderner Thrash mit leichten Core Einflüssen und sehr variablem Songwriting, ebenfalls variablen Vocals grösstenteils tiefe bis mittlere Lagen, einige sehr passable Growls, mehr als hörenswerte Riffs und vor allem einer ungemeinen Liveenergie. Bassist/Sänger Thommy Schweizerverbreitete mächtig gute Laune und wirkte mit seinem (selbst-)ironischen Humor extrem sympathisch und turnte auf der kleinen Bühne herum wie ein grosser, und wenn die Bühne nicht reichte sprang er halt einfach zum Publikum herunter. "To the Wolves" mit starkem Riffing oder "Ashes from the Sky" mit seiner simplen eingängigkeit überzeugten am meisten. Das Zusammenspiel funktioniert, die Interaktionen sitzen - die Jungs behalte ich auf dem Radar. Ihr Debütalbum kann man btw. auf ihrer Homepage http://www.theburdenremains.com/ kostenlos runterladen. Auch das klingt respektabel, aber die Energie des Liveauftritts war es, die sie für mich wirklich erwähnenswert machten. Daumen hoch, das hat sich gelohnt.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Thomas Schmahl » Sonntag 29. Januar 2012, 19:35

Letzten Dienstag war ich bei einer oberamtlichen Rock n Roll-Party mit The Answer !!!!
Knappe 85 Minuten und das im kleinen Hamburger Molotow - jetzt schon eines der Konzerte des Jahres !!!!!

So, Tickets fûr Graveyard (mit den genialen Horisont als Support) und Crippled Black Phoenix sind gekauft ..... habe kein Bock auf die "Grosszügigkeit" von NB zu warten !!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Drumtier » Samstag 25. Februar 2012, 17:51

Full Of Hate:

SUCIDAL ANGELS
Hab mir gestern vorher noch ein paar Songs auf YouTube angehört und mangels besserer Alternativen dann auch von den hinteren Winkeln aus angesehen. Tja, Thrash Metal halt. Für mich nichts neues oder sonst wie weltbewegendes.

MISERY INDEX
Auf die hab ich mich sehr gefreut auch wenn ich nur zwei Alben von ihnen hab. Dying Fetus hab ich vor einem Jahr oder so mit CC gesehen, gestern dann also die Bruderband. Seltsamerweise waren bei SA soweit ich das gesehen hab sogar mehr Leute was mich sehr gewundert hat und auch die Stimmung war jetzt nicht so besonders. Hat sich aber zum Glück auf Zutun des Herrn Klöppel gebessert und das haben sie sich auch echt verdient, denn die Show war fantastisch. Hab sogar bis auf zwei Songs alle gekannt weil sie recht viel vom neuen Album gespielt haben und dann noch zwei von Traitors. Und gerade die Songs vom Neuen waren extrem geil. The Seventh Cavalry is ja auf Konserve schon eine üble Bombe und ich war mir nicht einmal sicher ob sie das spielen würden. Haben sie aber. Und es war extrem. Die Energie die da dahinter steckt, unfassbar. Sehr geiles Konzert, leider mit rund 35 Minuten recht kurz.

LEGION OF THE DAMNED
Bier. Hab keine einzige Sekunde gesehen. Und höchstwahrscheinlich nichts verpasst.

BEHEMOTH
Hab mich sehr, sehr gefreut auf die Rückkehr von Nergal und war gespannt wie sie auftreten würden. Und es war genial. Sie haben immer noch die selbe Energie wie vor seiner Krankheit und ziehen einfach eine geile Show auf. Wieder mit den Mikrophonständern die vielleicht einige von der DVD kennen, das sieht einfach so mächtig aus 8-)
Und sie zelebrieren sich selbst natürlich auch dementsprechend ohne aber auch nur eine Sekunde arrogant oder abgehoben zu wirken. Sehr sympathisch und wirklich erfreulich, dass es die Band zurück auf die Bühne geschafft hat. Mehr dazu noch im Thread.

CANNIBAL CORPSE
Die kannibalischen Leichen sind live einfach eine Bank. Auch wenn ich sie schon dreimal oder so gesehen hab, sie sinds einfach immer wieder wert. Alex Webster is vor dem Konzert noch durch die ganzen Leute gelaufen und hat auch danach mit den ersten Reihen abgeklatscht. Netter Kerl, dem man das auch abgekauft und nicht nur zur Show macht. Dazu is der Corpsegrinder einfach ein Bild von einem Frontman. Mit ihm kann man nur gewinnen. Und sie gewinnen. Kultige Ansagen die aber trotz aller jahrelangen Routine noch spontan situationsgemäß angepasst werden, er is einfach witzig und sein Headbangen ist sowieso legendär. Wir haben uns danach gefragt ob er während alle andern an ihren Instrumenten üben vorm Spiegel steht und Headbangen üben. Ich glaube schon ;-)
Mehr auch im Thread, die wollen ja auch gefüttert werden ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Loenz » Sonntag 4. März 2012, 22:15

Gestern bei Deichkind gewesen. Was für völlig kaputte Typen das sind, sehr geil interagiert und auch diverse Titel wie komm Roll das Fass rein absolut geil umgesetzt. Ist ja jetzt nicht so meine Richtung normalerweise, aber das was die Live aufgefahren haben war schon ziemlich geil und das Publikum hatte auch deutlichen Spaß.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 4. März 2012, 22:31

Loenz hat geschrieben:Gestern bei Deichkind gewesen. Was für völlig kaputte Typen das sind, sehr geil interagiert und auch diverse Titel wie komm Roll das Fass rein absolut geil umgesetzt. Ist ja jetzt nicht so meine Richtung normalerweise, aber das was die Live aufgefahren haben war schon ziemlich geil und das Publikum hatte auch deutlichen Spaß.

So und nicht anders sieht's aus. Die Musik berührt mich jetzt nicht so wirklich, aber zum einfach mal Abfeiern ist das nahezu perfekt. :dafuer:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Sonntag 4. März 2012, 22:51

Huld auch die Stelle mit den Fass und dann wo die das Fass aufhängen und es dann zur DIsco Kugel wird und The Power of Love gesungen wird. Ich dachte nur so jetzt haste alles gesehen um es dann mächtig nieder zu mähen und weiter die Party steigen zu lassen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 4. März 2012, 23:22

Diese ganze Band ist einfach so herrlich sinnbefreit, dass es eine wahre Freude ist (ich denke nur an das fast 10 Minuten lange Intro...). Texte, Auftreten, Musik, Interaktion: das ist alles komplett bekackt. Aber in seiner Bekacktheit irgendwie genial.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 12:53

Ganz entgegen meiner üblichen Präferenzen, habe ich gestern den Weg von 140 Kilometer einfach auf mich genommen, um eine Coverband anzuschauen.

Ja, richtig gelesen: Eine Coverband.

Allerdings nicht irgend eine Coverband, sondern eine Band, die sich dem Schaffen eines meiner leider viel zu früh verstorbenen Lieblingsmusiker und einer meiner größten musikalischen Inspirationen widmet, und das deutlich überzeugender als eine relativ prominente All-Star-Zusammenstellung, die dasselbe tut.

Die Rede ist von BLOOD FIRE DEATH, und wen die Jungs covern, dürfte nicht schwer zu erraten sein. Hier das Konzertplakat:

Bild

Die Setlist war im Übrigen in etwa wie folgt:

The Twilight Of The Gods
Under The Runes
From Father To Son
Sea Wolf
The Land (?)
Born For Burning
One Rode To Asa Bay
A Fine Day To Die
Song To Hall Up High
The Woodwoman
The Lake
Woman Of Dark Desires
Satan My Master
Blood Fire Death
Ring Of Gold

Alles komplett mit live gesungenen Chören, Akustikgitarren, Wellenrauschen...

Wenn ihr mal die Gelegenheit haben solltet: UNBEDINGT HINGEHEN!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 16:01

Ich war gestern auf der Release-Party von ASPHYX in Essen. Vorbands waren irgendwie alle nicht so meins (was in der Form auch lange nicht mehr vorkam), aber dafür haben die Holländer selber eine fast 2-Stunden-Death-Metal-Orgie entfacht, die absolut mitreißend war. Super sympathische Band, die das Publikum fest im Griff hatte und einen wahren Siegeszug antrat. Brutaler Sound, super Stimmung - so lobe ich mir einen Samstag Abend! :dafuer:
Wird Zeit, dass ich mir mal ein paar Platten von den Jungs zulege!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar