Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 18. Dezember 2012, 10:45

Ach die Sache mit den Klassikern und der "10" muss doch nicht so hochstilisiert werden. Mir wird kaum nochmal ein neues Album über den Weg laufen, das für mich die gleiche Klasse hat wie "Heaven And Hell" oder das DREAM-THEATER-Debüt. Möchte ich deswegen die Höchstnote im Schrank lassen? Nein. Niemand wird über einen langen Zeitraum hinweg sämtliche Musik transitiv und konsistent auf der 1-10-Skala abbilden können. Für mich diesen Monat ATTIC die geilste Scheibe in dieser Nische eingetrommelt, die ich mir vorstellen kann. Stört mich absolut nix dran, ich feier das Ding immer noch ab. Da habe ich meine 10 Punkte :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 18. Dezember 2012, 11:06

By the way, die ARKHAM WITCH ist noch geiler als die ATTIC! ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2012, 11:37

Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, die ARKHAM WITCH ist noch geiler als die ATTIC! ;-)

ich glaub, ich brauch Arkham Witch :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 18. Dezember 2012, 11:55

Jhonny hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, die ARKHAM WITCH ist noch geiler als die ATTIC! ;-)

Hör nicht auf Martin :grins: Ne, die ARKHAM WITCH ist eine ganz tolle Platte, kann man nur empfehlen wenn man entweder auf NWoBHM oder auf Epic Doom steht. Wenn man auf beides steht, muss man sie kaufen ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2012, 12:05

Nils Macher hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Hör nicht auf Martin :grins: Ne, die ARKHAM WITCH ist eine ganz tolle Platte, kann man nur empfehlen wenn man entweder auf NWoBHM oder auf Epic Doom steht. Wenn man auf beides steht, muss man sie kaufen ;-)

ich steh auf beides. Und Martin ist doch gerade für seinen guten Geschmack bekannt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 18. Dezember 2012, 12:09

Natürlich ist die AW besser... :P
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon ishina » Dienstag 18. Dezember 2012, 13:16

Mir kommt es so vor, als wäre das der bisher kontroverseste Soundcheck.

Auch unter Top-Alben herrscht selten wirklich Konsens, dass ein Album sehr gut bis exzellent ist und es findet sich zumindest ein Redakteur, der damit weniger anfangen kann.
ishina
Whimp

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 18. Dezember 2012, 13:31

Ich denke, es liegt zu einem Großteil daran, wer im SC-Team vertreten ist. Sebastian, Jakob, Stephan und mit Abstrichen Thomas sind viel weniger deutlich "traditionell" ausgerichtet als Holger, Marcel, Martin L. und Rüdiger, während Frank & ich neben den traditionellen, auch die modernen Sounds mögen. Daraus folgen dann auch entsprechende Notendifferenzen. Wenn das Team geschmacklich sehr homogen ist (also Frank, Holger, Marcel, Martin L., Peter & Rüdiger), dann bemerkt man die Unterschiede nur bei einzelnen Scheiben (ich erinnere mich an einen Soundcheck, wo Rüdiger und ich bei mehreren Scheiben um 5-6 Notenpunkte auseinander lagen) und nicht so sehr im Gesamtpaket. Auch hier ist es für euch natürlich sehr wichtig, den Geschmack der einzelnen Redakteure etwas einordnen zu können. Eine 3.0 für ATTIC von Jakob ist halt genauso ein Kaufempfehlung wie eine 4.0 für ANATHEMA von Rüdiger oder eine 2.0 von mir für HAWKWIND. Da muss man halt mal die Notenskala andersrum lesen. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 18. Dezember 2012, 14:15

Jhonny hat geschrieben:Und Martin ist doch gerade für seinen guten Geschmack bekannt ;-)

:bier:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 18. Dezember 2012, 17:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...weniger als sechs Punkte...auch für ZÜÜL, ATTIC oder IN AEVUM AGERE. Da denke ich dann halt immer: "Wie sehr muss man Heavy Metal hassen, um solchen Bands weniger als 6 Punkte zu geben?"

Ich hasse keinen Heavy Metal. Ich liebe Heavy Metal. Nur: manche Band finde ich sterbenslangweilig. Bands, die in ihrer Trueheitsfalle gefangen sind und penibel darauf achten, einer gewissen Schule gerecht zu werden. Dann lieber THERION, die mit radikaler Kosequenz ihr Ding durchziehen, auf die Meinung ihere Plattenfirma kacken und in Eigenregie ihre neuartige Version von Kunst verbreiten.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar