|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deAch die Sache mit den Klassikern und der "10" muss doch nicht so hochstilisiert werden. Mir wird kaum nochmal ein neues Album über den Weg laufen, das für mich die gleiche Klasse hat wie "Heaven And Hell" oder das DREAM-THEATER-Debüt. Möchte ich deswegen die Höchstnote im Schrank lassen? Nein. Niemand wird über einen langen Zeitraum hinweg sämtliche Musik transitiv und konsistent auf der 1-10-Skala abbilden können. Für mich diesen Monat ATTIC die geilste Scheibe in dieser Nische eingetrommelt, die ich mir vorstellen kann. Stört mich absolut nix dran, ich feier das Ding immer noch ab. Da habe ich meine 10 Punkte
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deBy the way, die ARKHAM WITCH ist noch geiler als die ATTIC!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Soundcheck bei PM.de
ich glaub, ich brauch Arkham Witch ![]()
Hör nicht auf Martin Ne, die ARKHAM WITCH ist eine ganz tolle Platte, kann man nur empfehlen wenn man entweder auf NWoBHM oder auf Epic Doom steht. Wenn man auf beides steht, muss man sie kaufen ![]()
ich steh auf beides. Und Martin ist doch gerade für seinen guten Geschmack bekannt ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deNatürlich ist die AW besser...
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deMir kommt es so vor, als wäre das der bisher kontroverseste Soundcheck.
Auch unter Top-Alben herrscht selten wirklich Konsens, dass ein Album sehr gut bis exzellent ist und es findet sich zumindest ein Redakteur, der damit weniger anfangen kann.
Re: Soundcheck bei PM.deIch denke, es liegt zu einem Großteil daran, wer im SC-Team vertreten ist. Sebastian, Jakob, Stephan und mit Abstrichen Thomas sind viel weniger deutlich "traditionell" ausgerichtet als Holger, Marcel, Martin L. und Rüdiger, während Frank & ich neben den traditionellen, auch die modernen Sounds mögen. Daraus folgen dann auch entsprechende Notendifferenzen. Wenn das Team geschmacklich sehr homogen ist (also Frank, Holger, Marcel, Martin L., Peter & Rüdiger), dann bemerkt man die Unterschiede nur bei einzelnen Scheiben (ich erinnere mich an einen Soundcheck, wo Rüdiger und ich bei mehreren Scheiben um 5-6 Notenpunkte auseinander lagen) und nicht so sehr im Gesamtpaket. Auch hier ist es für euch natürlich sehr wichtig, den Geschmack der einzelnen Redakteure etwas einordnen zu können. Eine 3.0 für ATTIC von Jakob ist halt genauso ein Kaufempfehlung wie eine 4.0 für ANATHEMA von Rüdiger oder eine 2.0 von mir für HAWKWIND. Da muss man halt mal die Notenskala andersrum lesen.
![]()
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Ich hasse keinen Heavy Metal. Ich liebe Heavy Metal. Nur: manche Band finde ich sterbenslangweilig. Bands, die in ihrer Trueheitsfalle gefangen sind und penibel darauf achten, einer gewissen Schule gerecht zu werden. Dann lieber THERION, die mit radikaler Kosequenz ihr Ding durchziehen, auf die Meinung ihere Plattenfirma kacken und in Eigenregie ihre neuartige Version von Kunst verbreiten. Realer Name: Thomas Becker