Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 18. Dezember 2012, 17:27

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:...weniger als sechs Punkte...auch für ZÜÜL, ATTIC oder IN AEVUM AGERE. Da denke ich dann halt immer: "Wie sehr muss man Heavy Metal hassen, um solchen Bands weniger als 6 Punkte zu geben?"

Ich hasse keinen Heavy Metal. Ich liebe Heavy Metal. Nur: manche Band finde ich sterbenslangweilig. Bands, die in ihrer Trueheitsfalle gefangen sind und penibel darauf achten, einer gewissen Schule gerecht zu werden. Dann lieber THERION, die mit radikaler Kosequenz ihr Ding durchziehen, auf die Meinung ihere Plattenfirma kacken und in Eigenregie ihre neuartige Version von Kunst verbreiten.

Radikale Konsequenz? Naja, das ist genau das gleiche als wenn eine Band wie ATTIC ihr Ding konsequent durchzieht. Und bei Ván wird es wohl kaum Interventionen ob des musikalischen Kurses geben ;)

Beides ist gleich viel Kunst, wenn wir den Begriff schon benutzen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 18. Dezember 2012, 17:33

In den Fahrstuhl kacken ist auch Kunst. :bllllllll:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2012, 23:15

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Und Martin ist doch gerade für seinen guten Geschmack bekannt ;-)

:bier:

:bier2:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 19. Dezember 2012, 03:18

Nils Macher hat geschrieben:
Beides ist gleich viel Kunst, wenn wir den Begriff schon benutzen.

Agreed ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Dezember 2012, 02:09

salisbury hat geschrieben:Ich hasse keinen Heavy Metal. Ich liebe Heavy Metal.

Das weiß ich doch... deshalb ja auch die Verwunderung, nicht darüber, dass du etwas nicht magst, sondern darüber, WIE SEHR du es nicht magst.

Nur: manche Band finde ich sterbenslangweilig. Bands, die in ihrer Trueheitsfalle gefangen sind und penibel darauf achten, einer gewissen Schule gerecht zu werden.

Jo. Das ist natürlich völlig subjektiv, was einer langweilig findet. Bei mir ist das in der Regel so alternatives und postrockiges Zeug ohne Faustfaktor und ohne Gesang. :grins: Was die Trueheitsfalle angeht, sehe ich das jetzt im aktuellen Soundcheck aber bei keiner Band gegeben. Wenn man jetzt die "true-metal-undergroundigsten" der vertretenen Bands hernimmt - ATTIC und ARKHAM WITCH - dann habe ich speziell bei den beiden nicht den Eindruck, dass sie verkrampft oder penibel darauf achten, in eine Schublade zu passen, sondern einfach, dass sie einen Heidenspaß daran haben, aus ihren relativ offensichtlichen Einflüssen und Roots, eigene, coole Songs zu machen.

[ EDIT: Ich habe den hier ehemals befindlichen Teil des Beitrags zur weiteren Erörterung zwischen den beiden zwei Personen, die er angeht, in eine interne Diskussion verfrachtet. Danke für euer Verständnis und sorry für etwaige Irritationen! Sollte jemand dazu noch etwas sagen wollen, bitte per PM an den/die Betroffenen. ]

Dann lieber THERION, die mit radikaler Kosequenz ihr Ding durchziehen, auf die Meinung ihere Plattenfirma kacken und in Eigenregie ihre neuartige Version von Kunst verbreiten.

Die finde ich lange nicht so schlecht wie manch anderer. Hier kann ich aber - vor allem im Bezug auf den Gesang - durchaus auch K.O.-Wertungen verstehen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der Gesang ziemlich nerven kann. Ich finde ihn auch grenzwertig, aber doch noch auf eine Weise, die mir ein freundliches Kopfschütteln entlockt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Dezember 2012, 22:32

Irgendwie nicht viel Prog in letzter Zeit. Wieder so ein Soundcheck bei dem mich kaum wirklich was interessiert. Naja. Aber nächstes Jahr kommen ja dann wieder viele (zu viele?!) tolle Sachen.........
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 22. Dezember 2012, 23:32

Havoc hat geschrieben:Irgendwie nicht viel Prog in letzter Zeit.

Jau. Zum Glück... :P

Wobei wir im Januar tatsächlich einiges haben werden, das grob als "progressiv" durchgeht. Auch eine meiner Lieblingsbands im Genreprog ist mal wieder am Start.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Dezember 2012, 23:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wobei wir im Januar tatsächlich einiges haben werden, das grob als "progressiv" durchgeht. Auch eine meiner Lieblingsbands im Genreprog ist mal wieder am Start.

Mhhh. Was geht als Rabenprog durch?

RIVERSIDE? Näh...eher nicht. RUSH? Ja...aber kein neues Album. Ansonsten eigentlich nur DANTE.......
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Dezember 2012, 23:46

Oh Mann. Meine Recherchen bestätigen mir, dass ich mal wieder einen guten Riecher hatte. :grins:
Weiß noch nicht ob ich mir die kaufe....die "Saturnine" fand ich ja "nur" gut.

Bild
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Dezember 2012, 00:17

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wobei wir im Januar tatsächlich einiges haben werden, das grob als "progressiv" durchgeht. Auch eine meiner Lieblingsbands im Genreprog ist mal wieder am Start.

Mhhh. Was geht als Rabenprog durch?

RIVERSIDE? Näh...eher nicht. RUSH? Ja...aber kein neues Album. Ansonsten eigentlich nur DANTE.......

Das ist zwar ein goldrichtiger Tipp, aber dass außer RUSH nur DANTE als Rabenprog durchgeht, halte ich dann doch für ein Gerücht...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar