salisbury hat geschrieben:Ich hasse keinen Heavy Metal. Ich liebe Heavy Metal.
Das weiß ich doch... deshalb ja auch die Verwunderung, nicht darüber, dass du etwas nicht magst, sondern darüber, WIE SEHR du es nicht magst.
Nur: manche Band finde ich sterbenslangweilig. Bands, die in ihrer Trueheitsfalle gefangen sind und penibel darauf achten, einer gewissen Schule gerecht zu werden.
Jo. Das ist natürlich völlig subjektiv, was einer langweilig findet. Bei mir ist das in der Regel so alternatives und postrockiges Zeug ohne Faustfaktor und ohne Gesang.

Was die Trueheitsfalle angeht, sehe ich das jetzt im aktuellen Soundcheck aber bei keiner Band gegeben. Wenn man jetzt die "true-metal-undergroundigsten" der vertretenen Bands hernimmt - ATTIC und ARKHAM WITCH - dann habe ich speziell bei den beiden nicht den Eindruck, dass sie verkrampft oder penibel darauf achten, in eine Schublade zu passen, sondern einfach, dass sie einen Heidenspaß daran haben, aus ihren relativ offensichtlichen Einflüssen und Roots, eigene, coole Songs zu machen.
[ EDIT: Ich habe den hier ehemals befindlichen Teil des Beitrags zur weiteren Erörterung zwischen den beiden zwei Personen, die er angeht, in eine interne Diskussion verfrachtet. Danke für euer Verständnis und sorry für etwaige Irritationen! Sollte jemand dazu noch etwas sagen wollen, bitte per PM an den/die Betroffenen. ]Dann lieber THERION, die mit radikaler Kosequenz ihr Ding durchziehen, auf die Meinung ihere Plattenfirma kacken und in Eigenregie ihre neuartige Version von Kunst verbreiten.
Die finde ich lange nicht so schlecht wie manch anderer. Hier kann ich aber - vor allem im Bezug auf den Gesang - durchaus auch K.O.-Wertungen verstehen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der Gesang ziemlich nerven kann. Ich finde ihn auch grenzwertig, aber doch noch auf eine Weise, die mir ein freundliches Kopfschütteln entlockt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38