Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon salisbury » Freitag 23. August 2013, 10:22

Michael Sommer hat geschrieben:Schade, denn da du ja aus München kommst, wären wir uns sicher scho mal übern Weg gelaufen! Greife viele Touren im Backstage auf und war früher oft im Titanic City! Schade, dass im Hansa39 keine größeren "Underground"-Sachen mehr stattfinden! Die Chaos Blast-Geschichten waren immer super organisiert:-)

Vielleicht sehn wir uns trotzdem mal...

Och man kann sich ja auch mal auf n bier treffen, grad wenn du im backstage arbeitest, ich wohn ned so weit weg. Ich hab auch schon lang den siebi nimmer gsehen. vllt lässt sich da was machen ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Freitag 23. August 2013, 10:29

Was hältst du von der Schließung des Ladens?
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 24. August 2013, 15:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Danke, Leute, dass ihr hier mal wieder ein bisschen mehr bringt und ausführlicher erzählt. Im Prinzip waren die Weekly-Playlist-Threads früher in meinen Stammforen immer das spannendste und wichtigste, die ohne Ende Diskussionsstoff lieferten.

Stimmt. Eigentlich ist das hier der wichtigste Thread überhaupt. Die User schreiben über Alben die sie gehört haben und diskutieren über die Musik. Sogesehen ist das doch das "Kerngeschäft" eines Musikforums. Ach....hätte man nur mehr Zeit für alles...
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. August 2013, 12:13

Michael Sommer hat geschrieben:Was hältst du von der Schließung des Ladens?

Huch, wird der geschlossen? Wusste ich gar nicht :(
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. August 2013, 12:16

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Danke, Leute, dass ihr hier mal wieder ein bisschen mehr bringt und ausführlicher erzählt. Im Prinzip waren die Weekly-Playlist-Threads früher in meinen Stammforen immer das spannendste und wichtigste, die ohne Ende Diskussionsstoff lieferten.

Stimmt. Eigentlich ist das hier der wichtigste Thread überhaupt. Die User schreiben über Alben die sie gehört haben und diskutieren über die Musik. Sogesehen ist das doch das "Kerngeschäft" eines Musikforums. Ach....hätte man nur mehr Zeit für alles...

Da das meiste, was ich grad höre zum aktuellen SC gehört, kann ich hier gerade wenig beitragen. Ich könnte natürlich näher drauf eingehen, wenn die SC dann online ist. Es ist - wie immer - alles zwischen glory und crap dabei ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 25. August 2013, 13:08

salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Da das meiste, was ich grad höre zum aktuellen SC gehört, kann ich hier gerade wenig beitragen. Ich könnte natürlich näher drauf eingehen, wenn die SC dann online ist. Es ist - wie immer - alles zwischen glory und crap dabei ;-)

So ähnlich geht es mir auch. Wobei ich "crap" ehrlich gesagt noch nicht gehört habe. Dafür umso mehr glory. Das wird der Über-Soundcheck schlechthin.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. August 2013, 13:17

Nils Macher hat geschrieben:Das wird der Über-Soundcheck schlechthin.

Blautier-Euphoria beim Nilsemann :D . :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. August 2013, 14:09

Havoc hat geschrieben:

Ja, sehe ich eigentlich genau so. In meiner SC freien Phase hatte ich mir immer wieder vorgenommen, hier ausführlicher was zu schreiben. Habe es dann doch nicht getan. Aber vielleicht lest ihr bald trotzdem, was ich so alles angehört habe.
Zum nächsten SC kann ich nur sagen: Richtigen "crap" habe ich noch keinen gefunden. trotz intensiver Suche. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. August 2013, 15:29

Brainstorm - Ambiguity

Tolles drittes Album, das erste mit Andy B. Franck. Eine Band, die wohl nie meine Top 100 aufmischen wird, aber durchgehend qualitativ starke Alben rausgebracht hat. Der Meilenstein fehlt halt leider etwas.

Sigh - Gallows Gallery

Interessante Scheibe aus Fernost, die aber noch mehrere Male laufen muss, bis ich sie vielleicht wirklich kapiere.

Marduk - Those Of The Unlight

Erstmal: Saugeiles Cover. Und dann: Fetter Black Metal. Mal ehrlich, Marduk sind doch sicher auf einem Niveau mit Mayhem, Darkthrone oder Immortal...

Wisdom - Judas

Euro Metal, sehr melodisch, mir taugts. Auch wenn mir die ganz großen Highlights im Euro Metal Underground leider fehlen.

Ereb Altor - The End

Bathory-pur. Und gekauft, da sie günstiger war als das Original :D

Ereb Altor - Gastrike

Fand ich erst Mal nicht ganz so mitreißend wie "The End".

Volbeat - Beyond Heaven / Above Hell

hätte ich mir die Scheibe damals gekauft, wäre sie vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandet.

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Die Chance hat ja jetzt dieses Album.

Volbeat - The Strength / The Sound / The Songs

Mein drittes Volbeat-Album lege ich nicht ganz so gerne auf, weil der letzte Schuss gute Laune Faktor fehlt, der die anderen beiden Scheiben so wertvoll macht.

Iron Fire - Blade Of Triumph

Noch mal Euro Metal, aber deutlich "ernster" als Wisdom. Das Demon-Cover war ne Überraschung :grins:
Und die Fotos der Band nahezu auf Hammerfall-Niveau. :grins: :dafuer:

Running Wild - Shadowmaker

Ich hatte schlimmstes befürchtet, aber diese Scheibe hat mir viel Spaß gemacht und lief wohl am häufigsten (neben der neuen Volbeat) in dieser Woche.

Rainbow - Ritchie Blackmore's Rainbow

Die beiden Nachfolger kenne ich ja in und auswendig, diese Scheibe aber lief noch zu selten. Ein Fehler.

Warlord - The Holy Empire

Immer noch ein klarer Top 10 Anwärter in einem starken Jahr.

Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

In meinen begrenzten Kenntnissen die beste Black Metal Scheibe.

Darkthrone - Under A Funeral Moon

Hier wird das ganze auch überragend gemacht. Darkthrone-Alben fehlen mir leider noch viel zu viele.

Steelwing - Zone Of Alienation

Fette Scheibe einer jungen Metal-Band, die sich nur knapp hinter dem Debüt verstecken muss.

Immortal - Pure Holocaust

Lief gleich mehrfach, Black Metal Woche quasi :D

Gehenna - First Spell

Ein klirrend-kalter und doch sehr melodischer Sound. An ähnlichem Stoff hätte ich Interesse.

Heart - Bad Animals

gute AOR-Alben passen immer zum Frühstück. Mein kleiner Sohn steht auch schon auf AOR :D

Nekromantheon - Rise, Vulcan Spectre

Eine der stärksten neueren Thrash-Scheiben.

Adramelch - Irae Melanox

Vor einigen Tagen meine Untermalung beim Kochen. Das jahrelange Suchen nach einer bezahlbaren Version hat sich total gelohnt!

Secrets Of The Moon - Seven Bells

Nach vielen Norweger-Scheiben mal wieder deutscher Black Metal. Neben Nekromantheon die zweite Rückerinnerung an Christians Sampler.

Jethro Tull - Songs From The Wood

Das beste Album der Band?

Revenge - Metal Is: Addiction And Obsession

Fetter, unkommerzieller Speed Metal aus Kolumbien. Schön, dass es dieses Forum gibt, die Scheibe hätte ich sonst vielleicht nie kennen gelernt.

Survivor - Eye Of The Tiger

Tolle AOR-Scheibe mit einem der besten Radio-Songs überhaupt und einem sehr schönen Rausschmeißer.

Bad English - Bad English

Firestarter hat Recht - viel besser geht AOR nicht.

Amon Amarth - Deceiver Of The Gods

Dass die Band mich noch mal so begeistern kann, hätte ich nicht erwartet. Nach dem Kauf wurde immerhin gleich die Discographie vervollständigt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 25. August 2013, 15:53

Die RBR habe ich mir damals in erster Linie wegen 'Hall Of The Mountain King' gekauft, aber 'Insatiable' lief dann sicherlich bald genauso oft. Irgendwann hatte ich sie dann aber etwas überhört.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar