Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Montag 26. August 2013, 14:36

Ah, okay. Dann ist das nur eine sehr hohe Vielfalt in einem kurzen Zeitraum. Cool.

"Kauzig" definiert sich zumindest nicht darüber, dass ich es gut finde. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 26. August 2013, 14:40

Havoc hat geschrieben:@enemy: Ups. Stimmt. Nicht das Debüt. Aber stimmt drittes Album? Dachte eigentlich es wäre nach "Poppy" ihr Zweites.

Anscheinend hast du den von mir geposteten Link nicht angeklickt ;-) Also:

Aeolia (2006)
Tall Poppy Syndrome (2009)
Bilateral (2011)
Coal (2013)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Dienstag 27. August 2013, 02:19

So, um mal wieder in den Wochenrhythmus zu kommen, hier kurz, was diese Woche noch lief:

BORGIA "Ecclesia"
METALLICA "Ride The Lightning"
SKEWED SKIES "A Seaman´s Journey"
SPARKS "Kimono My House"
VARIOUS ARTISTS "Walking Barefoot In The Middle Of The Street" (2CD)

Die BORGIA gefällt mir von mal zu mal (immer noch) immer besser:
"Ecclesia" ist Doom-Death vom Feinsten - brachial, finster, schwer.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 27. August 2013, 07:48

Oh geil! Die Ride The Lightning hab ich scho lang nich mehr gehört! Gute Idee für diese Woche :-)
Klassiker sind doch immer wieder geil. Da werden Erinnerungen wach...
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Eike » Dienstag 27. August 2013, 14:18

:subber:
:blumen:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Freitag 30. August 2013, 22:22

Hier mal drei herausgepickte Alben aus dieser Woche...

IMMORTAL – At The Heart Of Winter
Bild

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir die CD damals nur aufgrund des geilen Coverartworks gekauft. Ich kannte bis dato so gut wie nichts von Immortal. Und dieses Überwerk hat mich anno 1999 vollends weggehauen. Sechs epische in Polareis gemeißelte Übersongs, die ein großes Ganzes ergeben. Dazu eine perfekte Produktion (nicht zu glatt und fett, aber auch nicht zu roh) und wie schon erwähnt ein perfekt passendes Coverartwork. Es gibt kaum Black Metal Alben, die an diesen Klassiker heranreichen.

MAYHEM – De Mysteriis Dom Sathanas
Bild

Ähnliches kann man auch hier schreiben. Den Sound dieses legendären Albums kann man sicher nicht als perfekt beschreiben, aber als unperfekt perfekt. Besonders geil an dem Sound ist das Schlagwerk. Dieser „Hall“…als wenn das Album in einer dunklen kalten Höhle eingespielt worden wäre. Wurde es das? Keine Ahnung. Bei dem Entstehungsprozess hätte ich gerne mal zugeschaut. Dazu die krankesten Vocals aller Zeiten, die sicher nicht auf dem Reißbrett notengenau geplant waren. Es klingt als hätte man einfach dem irrsten der ganzen Anstalt ein Mikro in die Hand gedrückt mit der Aufgabe „Sei einfach mal du selbst!“. Schreie der Pein, Gegrunze, Gewürge, Gejammer, Rumwimmern…purer Hass….hier findet man alles. Ja..ich denke es ist das legendärste Album überhaupt. Mein Lieblingssong dürfte „From The Dark Past“ sein. Diese Drums!!!

WATAIN – Lawless Darkness
Bild

Das Booklet ist total geil. Der Titel ist cool. Es geht schon gut los, bevor man den ersten Ton überhaupt gehört hat. Ja. Die Band hat den Bogen schon raus sich zu vermarkten. Und dennoch muss man sagen, dass das nur der Zuckerguss ist. Denn ohne ihre geile Mucke wäre die Band sicherlich niemals so groß geworden. Völlig zu Recht wird dieses Album fast überall abgefeiert. Die Mucke reißt einen einfach mit und entfaltet unglaublich Kräfte. Und zwar jeder einzelne Song. Mit 73 Minuten ist das Album aber vielleicht dann doch einen kleinen Tick zu lang. Dafür ähneln sich manche Songs dann doch zu sehr. Das gibt einen halben Punkt Abzug. Nichtsdestotrotz ist Watain sicherlich zu Recht die BM-Band der Stunde. Warum hab ich den wilden Jägermeister eigentlich noch nicht?
Havoc

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 30. August 2013, 23:00

Havoc hat geschrieben:IMMORTAL – At The Heart Of Winter

Das gehört für mich zu DEN Initialzündungen in Sachen Black Metal! Ich, 14, 15 Jahre oder so, bin bei meinem damals besten Freund. Ich weiß noch, wie ich gerade in sein Zimemr komme und 'Solarfall' genau in dem Moment anfängt und es ist um mich geschehen (das Cover bestätigte dann meine Euphorie). IMMORTAL haben in den nächsten zwei Jahren danach definitiv zu meinen Lieblingsbands gehört. Mittlerwiele ziehe ich abe vielleicht sogar die "Battles In The North" vor. Keine Ahnung, muss ich mal wieder ... rauskramen ... aus der Fetsplatte. :grins:

MAYHEM – De Mysteriis Dom Sathanas

Kenn ich, find ich eigentlich total geil, ist aber im Prinzip ne Lücke bei mir.

WATAIN – Lawless Darkness

Naja... äh... *sign* :grins: Gerade dass sich die Songs auf der Neuen echt alle voneinander abheben, ist für mich einer der (für mich vorher irgendwie undenkbaren) Pluspunkte zur "Lawless Darkness". Auch in diesem Sinne: Der wilde Jägermeister ist Pflicht.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Freitag 30. August 2013, 23:18

die BM-Band der Stunde ist Coultes des Ghules, da kommt Watain nicht ran 8-)
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Freitag 30. August 2013, 23:48

Havoc hat geschrieben:MAYHEM – De Mysteriis Dom Sathanas
Bild

Dazu die krankesten Vocals aller Zeiten, die sicher nicht auf dem Reißbrett notengenau geplant waren. Es klingt als hätte man einfach dem irrsten der ganzen Anstalt ein Mikro in die Hand gedrückt mit der Aufgabe „Sei einfach mal du selbst!“. Schreie der Pein, Gegrunze, Gewürge, Gejammer, Rumwimmern…purer Hass….hier findet man alles.

Tolle Beschreibung dieses üblen Gesangs!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 31. August 2013, 07:46

the seeker hat geschrieben:die BM-Band der Stunde ist Coultes des Ghules, da kommt Watain nicht ran 8-)

:dafuer:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar