Darkest Era: The Last Caress Of Light / CD

http://www.musik-sammler.de/media/582314
|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerBeim RockHarz erstanden:
Darkest Era: The Last Caress Of Light / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/582314
Re: Eure neu erworbenen TonträgerRIVERSIDE - Voices In My Head EP
![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerMein Leidensweg ist bei Interesse und/oder Schadenfreude an anderer Stelle nachzulesen, diese Bestellung sollte aber fürs erste entschädigen. Ein paar Sachen die mir einfach ins Auge gesprungen sind, was zum Vervollständigen, Original-Nachkauf, Festival-Vorbereitung, Neuerscheinungen und ein paar CDs kommen noch. Erstaunlich Black Metal-lastig und das ändert sich auch nicht wenn der Rest eintrifft, aber soll mich ja nicht stören:
Belphegor - Lucifer Incestus ![]() Belphegor - Blood Magick Necromance ![]() Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum ![]() Enslaved - Isa ![]() Morbid Angel - Blessed Are The Sick ![]() Nocte Obducta - Stille (das nagende Schweigen) ![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerFür einen Black-Metal-lastigen Einkauf ist das relativ wenig Norwegen-lastig, aber was soll's. Viel Black Metal ist immer gut. Auch wenn er nicht aus Norwegen kommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerBlack Metal ist bei mir fast nie sonderlich Norwegen-lastig, aber auch das möchte ich noch in diesem Jahr ändern, zumindest was ein paar der größeren Namen betrifft
![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerGanz ehrlich: Je mehr und je intensiver ich mich über die Jahre mit Metal und vor allem auch mit dem Metal-Underground befasst habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass die wirklich großen und legendären Bands nicht umsonst groß und legendär sind. Das heißt jetzt nicht, dass es im Underground nicht genauso tolle Bands gibt und natürlich auch nicht, dass es unter den großen Bands keine nutzlosen Hypes gibt. Aber die Metalbands, die sich über Jahre und Jahrzehnte als große Namen ihres Genres etabliert haben, die haben fast immer das gewisse Etwas, das sie eben zu zeitlosen Originalen macht, die man kennen sollte, auch wenn man kein ganz großer Fan der jeweiligen Band mehr wird. So bin ich auch dazu gekommen mir inzwischen das Backprogramm vieler Bands zu holen, die ich Jahre lang kritisch beäugt oder fahrlässig übergangen habe (Sepultura, Hypocrisy, Doro, Amon Amarth, Autopsy etc...).
Und in Sachen echter Black-Metal-Legenden führt an den 90er-Bands aus Norwegen eben nichts vorbei. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Schnuckelig. Bin ebenso überrascht wie begeistert.
kann man so im traditionellen Bereich locker unterstreichen! Was für tolle Entdeckungen ich bei Van Halen, Saxon oder Jag Panzer machen durfte in den letzten Jahren... viel zu lang alles nicht für mich entdeckt.
Re: Eure neu erworbenen Tonträgeralias Hugin der Rabe.
Das sehe ich genauso. Klar spielen da viele Faktoren eine Rolle. Aber es ist sicher nicht nur Glück und Zufall, dass gerade die Bands die groß sind groß sind.