Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Satan's Host: Virgin Sails / CD
Bild
Mein Einzelreview und der Soundcheck kommen in Bälde. Erwartungsgemäß ein großartiges Album mit einem der besten lebenden Metalsänger, das nach wie vor die einzige perfekte Synthese aus US Power Metal und Black Metal darstellt, die mir bekannt ist. Sicherlich ein Kandidat, der noch das Zeug hat, die Norweger-Phalanx in meiner Jahresbestenliste zu sprengen.
http://www.youtube.com/watch?v=mpoO_g9K-8w

auf die freue ich mich auch schon!
Ob sie noch für die Jahres-Top-10 berücksichtigt werden kann, wird sich zeigen.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Realmbuilder: Blue Flame Cavalry / Promo-CD
Bild
Exquisiter Kauzstahl, der euch im Soundcheck begegnen wird. Für Freunde alter Manowar, Manilla Road, Gaisen March und öhm... jo... diverser notorischer US-Epiker. Faustrecken, Galopp, Halali und Attacke auf der Trompete!
http://www.youtube.com/watch?v=Xo37PUqGv5w

scheint so richtiger Jhonny-Metal zu sein :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Dezember 2013, 13:38

Eine Woche mit wenig völlständig gehörten Alben (Weihnachtsfeiern, Abschiedfeiern, sonstige Feiern, Samplerbasteln...)

Bild

KINGBATHMAT - Overcoming the Monster

---> Das wird wohl in den allerwenigsten Endjahres-Listen vertreten sein, ohne Jakobs Hilfe hätte ich das ja auch niemals wahrgenommen. Das sind Briten, die schon seit ziemlch langer Zeit zusammen musizieren. Man hört eine eigenwillige und coole Mischung aus Progrock, Artrock, Psycheledic Rock Hardrock, weder Retro noch Modern, eher zeitlos. Ich habe ein Review geschrieben (http://powermetal.de/review/review-King ... 22640.html) und wer möchte hört mal das tolle Sentinal rein.

Bild

SELIM LEMOUCHI & HIS FRIENDS - Earth Air Spirit Water Fire

Da sich hier für den Soundcheck ein fast rekordverdächtiges Minusergebnis anbahnte, bin ich neugierig geworden und habe da mal reingelauscht. Ich mag ja komischerweise THE DEVIL'S BLOOD nicht, was ob meiner momentanem Faves etwas unlogisch ist und erwartete Schlimmstes. Doch es lief einmal voll durch und dann nochmal und am nächsten Tag gleich nochmal. Die Scheibe ist klar meilenweit von Metal und damit von den Hörgewohnheiten der meisten Checker entfernt. Ich höre über weite Strecken exzellenten Psychedelic Rock, coole Soundcollagen, eigenwillige Gesangseffekte. Den Opener Chiaroscuro finde ich ungemein faszinierend und fesselnd. Dann und wann zerfasert die Scheibe ein wenig zu sehr (The Ghost Of Valentine kann man skippen), endet aber mit dem floydigen 'Molasses' phänomenal!

Jetzt fragt ich mich nur, weshalb mich der Letzte so sehr interessiert und ich den drei Siegern noch keine Sekunde gewidmet habe? Hmmm....

Bild

KAMELOT - The Black Halo

Die Scheibe wächst und wächst und wächst. Thomas Youngblood schreibt nicht nur Hymnen für die Ewigkeit, nein er steckt auch unglaublich viel Liebe in jedes kleinste Detail seiner Musik. Ich habe noch einen ganzen Berg voll seiner Musik vor mir zum Entdecken. Step by step kommen mir jetzt die KAMELOT-Scheiben in Haus (also so jedes Jahr eine...) ganz nach Franks Rat und Reihenfolge ;-) .

Bild

MAYFAIR - Schlage Mein Herz Schlage

Mein mittlerweile unangefochtenes "Album des Jahres" dreht sich kontinuierlich. Aber ich habe ja fast 15 Jahre drauf gewartet! Ich muss mal Rene fragen, ob er mir ne Version ohne 'Bitter And Sweet' machen kann, irgendwie nimmt der den kompletten Drive aus der Scheibe, deswegen nach wie vor "nur" 9,5!

Bild

SLAYER - South Of Heaven

Großartig. Immer noch völlig. Wie vor 30 Jahren. Möglicherweise ist doch diese meine liebste SLAYER und nicht die "Seasons...". ("Seasons" rauspack....)

Bild

PORTISHEAD - Roseland NYC live

Gilt Gleiches wie für SLAYER. Ein Meilenstein der Musikgeschichte. Jedenfalls meiner Musikgeschichte. Viele nennen da ja "Dummy" aber ich finde die Liveversionen noch einen Tick emotionaler und die "Portishead"-Songs sind keinen Deut schlechter als die "Dummy"-Songs. Nur: welcher ist der Beste? Heiei, schwierig. Vielleicht 'Glory Box'?

Bild

THE RED PAINTINGS - The Revolution Is Never Coming

Geburtstagsgeschenk von Peter. Danke. 75 Minuten vollgepfropft voller höchst interessanter Musik. Ziemlich unkubisch irgendwie, vielleicht ja die momentane Schnittmenge zwischen blau und kubisch ;-) . Sonst kann ich nach 1 1/2 Durchgängen nicht viel sagen, es ist nicht einfach zu erfassen, es passiert wahnsinnig viel. Hin und wieder fühle ich mich an LISERSTILLE, meine Lieblingsdänen erinnert. Das ist natürlich sehr positiv 8-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Sonntag 15. Dezember 2013, 16:15

salisbury hat geschrieben:Bild

SLAYER - South Of Heaven

Großartig. Immer noch völlig. Wie vor 30 Jahren. Möglicherweise ist doch diese meine liebste SLAYER und nicht die "Seasons...". ("Seasons" rauspack....)

Du kanntest die SoH schon 5 Jahre vor ihrem Erscheinen? Respekt!
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 15. Dezember 2013, 16:45

Er ist Insider, nicht so arme Wichte wie du, holg oder ich, die alle Klassiker erst Jahre nach dem Erscheinen kennen lernten ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Dezember 2013, 17:21

frankjaeger hat geschrieben:Er ist Insider, nicht so arme Wichte wie du, holg oder ich, die alle Klassiker erst Jahre nach dem Erscheinen kennen lernten ;-)

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 15. Dezember 2013, 17:55

Salisbury, der Hipster
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Dezember 2013, 18:09

Klaus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Bild

SLAYER - South Of Heaven

Du kanntest die SoH schon 5 Jahre vor ihrem Erscheinen? Respekt!

Möglicherweise habe ich mich da verrechnet. Möglicherandererweise hab ich aber auch keine Ahnung, wann das Ding veröffentlich wurde ;-) . Obendrein hat man als Biologe schon gut geschätzt, wenn die die Zehnerpotenz stimmt. Also alles easy 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Sonntag 15. Dezember 2013, 18:16

salisbury hat geschrieben:Zehnerpotenz

... ach nä, der Gag wäre zu billig... 8-)
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 15. Dezember 2013, 21:47

Sali ist 'ne 10/10 - and that's what she said.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:10

AGALLOCH - "Ashes Against The Grain"
Bild

BELLE & SEBASTIAN - "The Life Pursuit"
Bild

DANGER DOOM - "The Mouse And The Mask"
Bild

GENEVA - "Weather Underground"
Bild

GIANLUCA FERRO - "Involution"
Bild

IRON MAIDEN - "Iron Maiden"
Bild

ROXETTE - "Tourism"
Bild

RUSH - "Moving Pictures"
Bild

RUSSIAN CIRCLES - "Geneva"
Bild

SOOKEE - "Parole Brückenbau"
Bild

THE VERVE - "Urban Hymns"
Bild
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar