|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 30. Januar 2022, 11:54
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja, jetzt werden sich ein paar Forianer fragen, wieso das Album nur auf den vierten Platz gelandet ist.
Korrekt antizipiert würde ich mal sagen! Die hatte ich bei Dir auf der 1 vermutet. Und das war natürlich auch die Scheibe mit der ich meinte, dass wir noch eine Überschneidung haben werden. TERRA ODIUM?! Die habe ich noch nicht. Holg hat die ja angepriesen...und ich habe ja auch die Spiral Architect Scheibe. Aber bisher kam in mir noch nicht der heftige Drang auf, die in den Warenkorb zu werfen. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich die auch total toll finden könnte. Wird bestimmt irgendwann dann mal kommen. Wusste aber echt nicht, dass die bei dir so hoch im Kurs ist. Kleine Überraschung. Jetzt, da Maiden schon dran war, bin ich echt gespannt auf die Top 2. Flotsam vielleicht??
Ich habe ja geschrieben woran das liegt. Manchmal sind es eben Überraschungsmomente, die auch dazu führen, etwas vielleicht höher zu platzieren. Und Havoc! In Terra Odium sollte jeder, wirklich jeder einmal ein Ohr riskieren! JEDER! Zum Rest: lass dich einfach überraschen  Holger Andrae hat geschrieben:Wow! Terra Odium!
Würde mich ja schon interessieren, wo die Platte bei dir so gelandet wäre bzw. gelandet ist 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. Januar 2022, 17:19
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wow! Terra Odium!
Würde mich ja schon interessieren, wo die Platte bei dir so gelandet wäre bzw. gelandet ist 
Da ich im letzten Jahr kaum Neuheiten gehört habe, schraube ich noch an der Liste. Ob es zu einem Perlen-Artikel wird, weiß ich noch nicht. Liste kommt aber irgendwie auf jeden Fall. Und der Platz für die Terra Odium steht auch ziemlich sicher fest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 30. Januar 2022, 17:36
Ich hoffe das kam jetzt nicht so drängend rüber wie es sich vielleicht liest...bin nur neugierig.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. Januar 2022, 17:41
Pillamyd hat geschrieben:Ich hoffe das kam jetzt nicht so drängend rüber wie es sich vielleicht liest...bin nur neugierig.
Nee, alles gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 31. Januar 2022, 12:26
Bevor ich die Top 10 beende, würde ich gerne noch das ein oder andere Album nennen, dass nicht ausreichend gehört werden konnte oder um Haaresbreite die Top 10 verpasst haben. Es sind insgesamt 3 Alben die ich nennen werde.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Montag 31. Januar 2022, 12:34
Very Special Erwähnung 1.0
Arkhtinn | 二度目の災害 Etwas bedauerlich finde ich, dass mein Thread zu dieser Band hier etwas untergangen ist. Das war wohl im Sinne des Ambients und des Black Metals nach Whoredom Rife die größte Entdeckung in dem Bereich. Andererseits verstehe ich es irgendwo. In die Band reinzuhören ist schwierig. Da muss man sich drauf einlassen. Denn außer puren Black Metal, ist die Band im ständigen Wechsel zwischen Ambient und eben jenem schwarzmetallischen Genre. Dass die jeweils immer zwei Songs (auf beiden Alben so) dann auch kaum unter 20 Minuten lang sind, trägt sicherlich dazu bei, eben nicht die Muse zu haben sich darauf einzulassen. Mich fasziniert die Band in ihrer Herangehensweise an die Songs. Der Albumname ist hier auf jeden Fall Programm, denn die Band schafft es Chaos und Untergang in Songs zu verpacken, gut, es sind nur zwei Songs. Aber man beachte eben die Spielzeit!! Das Album eignet sich aber wohl als Einstieg sehr gut. Denn auf diesem zweiten Album der Band ist vom Ambienten nur noch in kürzerer Form etwas zu hören. Die Vocals sind hart, keifend, für viele vielleicht nervtötend. Die Musik ist wirklich abweisend, von starker dunkler Atmosphäre/sphärisch geprägt, die durch die Dissonanzen noch weiter in den Vordergrund gedrängt. Ich bin wirklich fasziniert von der Band. Und gerade Black Metal und Ambient Affine werden mit Sicherheit ihre Freude daran haben.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Montag 31. Januar 2022, 12:38
Very Special Erwähnung 2.0
Enforced | Kill Grid Hier wird mit Sicherheit das Rad nicht neu erfunden. In etwa 40 Minuten wird hier alles weggeholzt, was einem in den Weg kommt. Die Härte wird auf ein Maximum zelebriert und geht auch schon in die deathige Richtung. Das merkt man zum Beispiel auch dann, wenn der groove, einsetzt und man in gediegeneren, aber nicht weniger heftigen Riffs übergeht. Für die Top 10 reicht es nicht ganz, aber erwähnen wollte ich es trotzdem. Mir schmiergelt das Album gern mal nach einem harten Tag das Hirn wieder rund. Die Mischung die die Band spielt ist halt auch genau meine Kragenweite. Würde ich gern mal Live sehen. Kill Grid (Song)
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Montag 31. Januar 2022, 12:43
Very Special Erwähnung 3.0
The Limit | Caveman Logic Fast, aber nur fast, wäre diese Veröffentlichung an mir vorbeigerauscht. Wäre da nicht der liebe Rüdiger. Als ich dann gelesen habe, dass Meister Liebling mit von der Partie ist, war ich gespannt. Die Mischung aus Punk, Heavy, Doom und weiteres hat mich irgendwie angefixt. Wahrscheinlich, weil der Punk dann im letzten Jahr bei mir auch auf dem Zettel stand. Und mal ehrlich, Bobby an einem anderen Spielplatz rumturnen zu hören, kann einen dann schon positiv nervös machen. Nicht ganz überraschend hat mir das Album dann auch so gut gefallen, dass es hermusste. Hier wird in einer Lockerheit ein Song nachdem anderen rausgehauen. Bobby klingt saulässig und die Band ebenfalls. Ich bekomme einfach gute Laune bei diesem Album. Fleeting Thoughts
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Dienstag 1. Februar 2022, 10:25
Pillamyd hat geschrieben:Platz 6 Bulletbelt | Warlords Was ein heißes Eisen. Das Ding hat mich komplett weggeblasen. Für schwarz angehauchten Thrash Metal bin ich ja meist sehr zu haben. Wenn der aber dann aber so gespielt wird hier... Diese Mische hier ist wirklich, ja, einzigartig. Hier trifft rasende Härte auf melodiöse Gitarrenläufe. Und trotzdem gibt es hier zu jeder Zeit mal richtig auf den Sack. Ich bin verliebt. Der Erstkontakt war ein denkwürdiger Tag. ImpalerAnsonsten gern auch mal in "Flames Of Hell" reinhören.
Hier tatsächlich mal was, was ich noch nicht mal vom Namen kenne. Werde nachher mal in den YouTube-Link reinhören. PS: Die Very Special Erwähnungen sagen mir auch echt gar nix. Finde ich cool!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 11:00
Sehr spannender, lebendiger Thread, vielen Dank dafür!! Ich möchte nur noch mal einwerfen, dass die TERRA ODIUM ein ganz wunderbares, großartiges Album ist, das in jeden Haushalt und in alle Jahreslisten gehört  Thumbs Up!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar