Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 20:50

Allein 'The Day Before You Came' ... *schmacht*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:56

Klaus hat geschrieben:ABBA war hinsichtlich Songwriting (und nicht nur aufgrund der unglaublichen Hooklines), Gesang (Agnetha!), Arrangements, Hitdichte, Stilsicherheit und Performance dermaßen groß, dass mir nichts Vergleichbares einfällt.

mir würden die Beatles einfallen. Vielleicht noch phasenweise die Beach Boys.

Ganz toll an Abba: Die mag fast jeder. Fast nichts geht auf nahezu jeder Party so gut wie ne Abba-Best-Of.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:02

Jhonny hat geschrieben:Ganz toll an Abba: Die mag fast jeder.

Ich bedanke mich für die Einschränkung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:06

Seltsame Kausalitätskette. Abba ist doch nciht gut, weil es fast jedem gefällt ...

...eher _obwohl_ es fast jedem gefällt.

Und eine "Best Of" geht mal gar nicht. Komische Parties da unten in der katholischen Steppe.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:09

Chavo89 hat geschrieben:

Jo. Mir gab und gibt das jetzt persönlich auch nichts, ohne dass ich der Band die Klasse absprechen würde. Habe auch kein Problem damit, wenn das irgendwo läuft, aber eine wie auch immer geartete Affektion dafür habe ich ganz sicher auch nicht. Das ist aber bei den Beach Boys, den Stones, den Beatles und Led Zeppelin genauso.
:grins:

Holger Andrae hat geschrieben:Komische Parties da unten in der katholischen Steppe.

In meiner katholischen Steppe war noch nie eine Party, auf der Abba lief. Aber da ich auch noch nie auf einer Party im klassischen Sinne war, mag's auch daran liegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:12

Chavo89 hat geschrieben:

bitte.

Doch, für mich ist das etwas ganz positives bei Abba:

Eine Feier, von ganz jung bis ganz alt - und du weißt: Wenn Abba aufgelegt wird, motzt weder die Oma, noch der niederbayerische Schlagerfan, noch der Country-Liebhaber, und auch die Klassik-Spezialisten sind sich dafür nicht zu fein.

Wenn etwas viele Leute aus verschiedenen Schichten / mit verschiedenen musikalischen Vorlieben anspricht, finde ich das ausgesprochen positiv.

Ist ja bei den Beatles, AC/DC, Journey, Phil Collins oder Pink Floyd ähnlich. Zumindest in der kleinen Gruppe an Leuten, die ich so kennen lernen durfte.

PS: Rüdiger, wenn du in der Gegend bist darfst du gerne vorbei kommen, in der Familie meiner Gattin gibts mehrmals im Jahr irgendeinen Grund für eine große Familienfeier (gerne auch mit 3stelliger Besucherzahl), und wenn da zwischen den ganzen Schlagern auch mal Abba, Dire Straits oder Bryan Adams läuft, ist das wirklich ein Grund zur Freude :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:15

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Jo. Mir gab und gibt das jetzt persönlich auch nichts, ohne dass ich der Band die Klasse absprechen würde. Habe auch kein Problem damit, wenn das irgendwo läuft, aber eine wie auch immer geartete Affektion dafür habe ich ganz sicher auch nicht. Das ist aber bei den Beach Boys, den Stones, den Beatles und Led Zeppelin genauso.

Holger Andrae hat geschrieben:Komische Parties da unten in der katholischen Steppe.

In meiner katholischen Steppe war noch nie eine Party, auf der Abba lief. Aber da ich auch noch nie auf einer Party im klassischen Sinne war, mag's auch daran liegen.

Nun ja, die angebliche Klasse von The Beach Boys hat sich mir auch nicht erschlossen. Sogar "Pet Sounds" gibt mir gar nichts. Die Stones halte ich für leicht überbewertet (zumindest musikalisch).
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Ausnahmslose Zustimmung! :bier:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:17

"Pet Sounds" finde ich schon toll. Aber das war halt für mich - wie die Beatles - eine der ersten echten intensiveren musikalischen Erfahrungen meiner Kindheit.
Wenn man das so nicht erlebt hat, kann ich auch nachvollziehen, dass das heute nicht mehr allzu spektakulär ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:17

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

bitte.

Doch, für mich ist das etwas ganz positives bei Abba:

Eine Feier, von ganz jung bis ganz alt - und du weißt: Wenn Abba aufgelegt wird, motzt weder die Oma, noch der niederbayerische Schlagerfan, noch der Country-Liebhaber, und auch die Klassik-Spezialisten sind sich dafür nicht zu fein.

Wenn etwas viele Leute aus verschiedenen Schichten / mit verschiedenen musikalischen Vorlieben anspricht, finde ich das ausgesprochen positiv.

Ist ja bei den Beatles, AC/DC, Journey, Phil Collins oder Pink Floyd ähnlich. Zumindest in der kleinen Gruppe an Leuten, die ich so kennen lernen durfte.

PS: Rüdiger, wenn du in der Gegend bist darfst du gerne vorbei kommen, in der Familie meiner Gattin gibts mehrmals im Jahr irgendeinen Grund für eine große Familienfeier (gerne auch mit 3stelliger Besucherzahl), und wenn da zwischen den ganzen Schlagern auch mal Abba, Dire Straits oder Bryan Adams läuft, ist das wirklich ein Grund zur Freude :D

Das klingt jetzt ein bisschen so als würdest Du die genannten Interpreten nur gut finden, weil sie eben das kleinste akustische Übel auf diesen Parties sind. Wobei Pryan und Abba ja auch völlig objektiv und ohne Familienfeiern super sind.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar