Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Havoc » Montag 29. August 2011, 20:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:OSI: Free / CD
Bild

Die Band habe ich schon länger im Auge. Muss man die als FW Anhänger kennen bzw. haben. Auch die anderen Alben der Band?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 29. August 2011, 21:26

Jesus hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Explosions In The Sky: The Earth Is Not A Cold Dead Place / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/542326

Bin überrascht. Du magst Fußpilz immer lieber, nicht wahr?

Die gab es für kleines Geld bei play.com oder cdwow, da habe ich es mal mitgenommen. Das finde ich gut, aber bei weitem nicht so stark wie MSW, LDC, frames oder auch TIDES OF NEBULA. Ist mir nicht energetisch genug. Vielleicht brauche ich aber auch einfach noch ein paar Durchläufe, habe es nämlich erst einmal gehört.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 29. August 2011, 21:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Einen von Fabians Neuzugängen habe ich mir auch (mal wieder) zugelegt.
Allgemein ein bisschen CD-Backup für die gute alte NWoBHM-Vinyl-Sammlung:

Die "Night Of The Demon" ist aber auch mal super. Wie ist denn die "The Unexpected Guest" und "Hold On To The Dream" zu den anderen beiden Scheiben einzuordnen?

Die "Unexpected Guest" ist der legitime Nachfolger zu "Night Of The Demon" und stilistisch im Prinzip identisch ausgerichtet. Insgesamt einen Tick metallischer vielleicht, weil sie die AC/DC-rockigen-Songs, von denen das Debüt noch zwei oder drei hatte, ausblendet.

Die "Hold On To Your Dream" ist in der chronologischen Entwicklung eigentlich das ausgefeilteste Album, das Demon am weitesten in die AOR-Richtung schiebt. Sehr melodisch, viel Keyboard, leicht progressiv. Also sicher weitaus näher an der "Taking..." als am Frühwerk, aber eben einen Tick mehr in Richtung Melodic Rock / AOR.

Danke für die Ausführung. Damit scheint "The Unexpected Guest" mein nächster Demon-Tonträger zu werden. Kannst du eigentlich nachvollziehen, dass ich bei "Night Of The Demon" öfters an Pagan Altar denken muss?
123_7
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. August 2011, 21:53

123_7 hat geschrieben:Danke für die Ausführung. Damit scheint "The Unexpected Guest" mein nächster Demon-Tonträger zu werden.

Ja, das ist wohl die richtige Vorgehensweise. Wenn dir "Night Of The Demon" sehr gut gefällt, dann wird dich "The Unexpected Guest" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begeistern. 'Don't Break The Circle', 'Sign Of The Madman'

Kannst du eigentlich nachvollziehen, dass ich bei "Night Of The Demon" öfters an Pagan Altar denken muss?

Die Assoziation kam mir in dieser Richtung zwar noch nie, weil ich Demon gut 15 Jahre länger kenne als Pagan Altar, aber ich kann schon verstehen, was du meinst. Gerade, wenn man nicht unbedingt den Vergleich zur aktuellen P.A. zieht, sondern zu den älteren Sachen, die ja gerne in den Doom-Topf gesteckt werden, obwohl sie da nicht ganz hinein passen. Gemeinsam haben beide Bands einen typischen NWoBHM-Gitarrenstil, eine mystisch-geheimnisvolle Aura, sehr unterschiedliche, wenn auch beide sehr originelle und ausdrucksstarke Sänger, sowie ein untrügliches Gespür für Songs, die einem schon beim ersten Hören vertraut vorkommen. Von daher ja: Ich kann die Parallele nachvollziehen, auch wenn sie mir bisher nicht direkt aufgefallen war. Das Intro zur Scheibe tut natürlich ein Übriges. :D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 30. August 2011, 00:12

Paul Kalkbrenner: Icke Wieder / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/622519
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Dienstag 30. August 2011, 11:08

Eike hat geschrieben:Oha, das langweiligste Peppersalbum ever.

Harsh. :P

Außerdem geht dieser Preis eher an die neueste Scheibe, scheint mir.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Dienstag 30. August 2011, 17:52

Die Re-Releases sind ein guter Grund zum Nachkaufen von Pflichtklassikern:

Bild
SAVATAGE - Power of the Night / CD

Hammer!

Bild
SAVATAGE - Streets - A Rock Opera / CD

Riffgigantisch (Jesus Saves / Ghost in the Ruins / Agony and Ecstasy), Atemberaubend (Streets / A Little Too Far / Somewhere in Time) und nahezu in perfektion (Believe). Dass ihr mich nicht längst zu der gezwungen habt... Vor allem bei Believe muss ich noch immer tief durchatmen.

Ausserdem:

Bild
SKULL FIST - Head öf the Pack / CD
Bild
SABATON - Battle of the Baltic Sea (Live) / 2CD 1DVD

Bild
BLIND GUARDIAN - Somewhere Far Beyond / CD

Bild
EDGUY - Age of the Joker / CD

Bild
AXXIS - Kingdom of the Night / Pic LP

Bild
ANVIL - Strength of Steel / LP

Bild
W.A.S.P. - W.A.S.P. / LP
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 30. August 2011, 19:26

Frozen hat geschrieben:SAVATAGE - Power of the Night / CD
W.A.S.P. - W.A.S.P. / LP

sehr guter Einkauf!
Die Savatage-Scheiben sind grandios, ebenso die Blind Guardian. 3 absolute Klassiker, und auch die W.A.S.P. wird dir Freude bereiten.
Die Edguy hab ich selber erst ein oder zwei mal angehört...
von den anderen interessiert mich nur noch Skull Fist, zumindest fürs erste.
Sabaton würde ich wenn dann nur die ersten 2, 3 Studioalben kaufen, der Rest ist mir zu melodisch geworden. Gerade das Rauhe von Primo Victoria machte die Scheibe für mich stark.
Axxis haben mich bisher noch gar nicht interessiert.
Bei Anvil würde ich persönlich eher mit den Klassikern anfangen, aber die hier kann sicher auch wat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 30. August 2011, 21:07

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:SAVATAGE - Power of the Night / CD
W.A.S.P. - W.A.S.P. / LP

sehr guter Einkauf!
Die Savatage-Scheiben sind grandios, ebenso die Blind Guardian. 3 absolute Klassiker, und auch die W.A.S.P. wird dir Freude bereiten.
Die Edguy hab ich selber erst ein oder zwei mal angehört...
von den anderen interessiert mich nur noch Skull Fist, zumindest fürs erste.
Sabaton würde ich wenn dann nur die ersten 2, 3 Studioalben kaufen, der Rest ist mir zu melodisch geworden. Gerade das Rauhe von Primo Victoria machte die Scheibe für mich stark.
Axxis haben mich bisher noch gar nicht interessiert.

Bei Anvil würde ich persönlich eher mit den Klassikern anfangen, aber die hier kann sicher auch wat.

Agree bei SAVATAGED und W.A.S.P., die BG kam leider noch gar nicht zum zug, die Streets spielt in perma-repeat...
EDGUY beeindruckt mich nicht. Besser als die letzte, aber kein Vergleich mit allem was vor der Hellfire kam.
SKULL FIST hab ich schon ne Weile, "Ride the Beast" ist für mich ohne Frage der Kracher der Jungs, ansonsten einfach sehr solider Achziger Jahre Metal mit gehöriger Portion Selbstironie, was ich immer mag bei True.
SABATON kann ich dir empfehlen. Unter dem Strich ist fast jeder Song darauf vertreten und Sabaton sind Live einfach eine andere Klasse als auf den Alben. Sind auch die ganz frühen Songs drauf.
ANVIL hab ich schon angefangen, "Metal on Metal" hab ich schon. Weitere folgen. Klang beim ersten Durchgang aber mehr als passabel. Mehr lag noch nicht drin.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 30. August 2011, 21:15

Frozen hat geschrieben:EDGUY beeindruckt mich nicht. Besser als die letzte, aber kein Vergleich mit allem was vor der Hellfire kam.

Für mich ist auch Rocket Ride absolut grandios, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Den kommerziell-rockigen Weg der Jungs finde ich jedenfalls nicht verkehrt.

Frozen hat geschrieben:SABATON kann ich dir empfehlen. Unter dem Strich ist fast jeder Song darauf vertreten und Sabaton sind Live einfach eine andere Klasse als auf den Alben. Sind auch die ganz frühen Songs drauf.

Live-Scheiben sind in der Regel einfach nicht so mein Ding... da muss es schon ein besonders legendäres oder herausragend gutes sein, damit ich es mir kaufe.
Live After Death, Unleashed In The Eeast oder Made In Japan hab ich alle da - aber soo viel mehr brauche ich glaub ich nicht.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar