Peter Kubaschk hat geschrieben:OSI: Free / CD
Die Band habe ich schon länger im Auge. Muss man die als FW Anhänger kennen bzw. haben. Auch die anderen Alben der Band?
|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger
Die Band habe ich schon länger im Auge. Muss man die als FW Anhänger kennen bzw. haben. Auch die anderen Alben der Band?
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Die gab es für kleines Geld bei play.com oder cdwow, da habe ich es mal mitgenommen. Das finde ich gut, aber bei weitem nicht so stark wie MSW, LDC, frames oder auch TIDES OF NEBULA. Ist mir nicht energetisch genug. Vielleicht brauche ich aber auch einfach noch ein paar Durchläufe, habe es nämlich erst einmal gehört.
Danke für die Ausführung. Damit scheint "The Unexpected Guest" mein nächster Demon-Tonträger zu werden. Kannst du eigentlich nachvollziehen, dass ich bei "Night Of The Demon" öfters an Pagan Altar denken muss?
Ja, das ist wohl die richtige Vorgehensweise. Wenn dir "Night Of The Demon" sehr gut gefällt, dann wird dich "The Unexpected Guest" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begeistern. 'Don't Break The Circle', 'Sign Of The Madman'
Die Assoziation kam mir in dieser Richtung zwar noch nie, weil ich Demon gut 15 Jahre länger kenne als Pagan Altar, aber ich kann schon verstehen, was du meinst. Gerade, wenn man nicht unbedingt den Vergleich zur aktuellen P.A. zieht, sondern zu den älteren Sachen, die ja gerne in den Doom-Topf gesteckt werden, obwohl sie da nicht ganz hinein passen. Gemeinsam haben beide Bands einen typischen NWoBHM-Gitarrenstil, eine mystisch-geheimnisvolle Aura, sehr unterschiedliche, wenn auch beide sehr originelle und ausdrucksstarke Sänger, sowie ein untrügliches Gespür für Songs, die einem schon beim ersten Hören vertraut vorkommen. Von daher ja: Ich kann die Parallele nachvollziehen, auch wenn sie mir bisher nicht direkt aufgefallen war. Das Intro zur Scheibe tut natürlich ein Übriges. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Harsh. Außerdem geht dieser Preis eher an die neueste Scheibe, scheint mir.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerDie Re-Releases sind ein guter Grund zum Nachkaufen von Pflichtklassikern:
![]() SAVATAGE - Power of the Night / CD Hammer! ![]() SAVATAGE - Streets - A Rock Opera / CD Riffgigantisch (Jesus Saves / Ghost in the Ruins / Agony and Ecstasy), Atemberaubend (Streets / A Little Too Far / Somewhere in Time) und nahezu in perfektion (Believe). Dass ihr mich nicht längst zu der gezwungen habt... Vor allem bei Believe muss ich noch immer tief durchatmen. Ausserdem: ![]() SKULL FIST - Head öf the Pack / CD ![]() SABATON - Battle of the Baltic Sea (Live) / 2CD 1DVD ![]() BLIND GUARDIAN - Somewhere Far Beyond / CD ![]() EDGUY - Age of the Joker / CD ![]() AXXIS - Kingdom of the Night / Pic LP ![]() ANVIL - Strength of Steel / LP ![]() W.A.S.P. - W.A.S.P. / LP Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
sehr guter Einkauf! Die Savatage-Scheiben sind grandios, ebenso die Blind Guardian. 3 absolute Klassiker, und auch die W.A.S.P. wird dir Freude bereiten. Die Edguy hab ich selber erst ein oder zwei mal angehört... von den anderen interessiert mich nur noch Skull Fist, zumindest fürs erste. Sabaton würde ich wenn dann nur die ersten 2, 3 Studioalben kaufen, der Rest ist mir zu melodisch geworden. Gerade das Rauhe von Primo Victoria machte die Scheibe für mich stark. Axxis haben mich bisher noch gar nicht interessiert. Bei Anvil würde ich persönlich eher mit den Klassikern anfangen, aber die hier kann sicher auch wat.
Agree bei SAVATAGED und W.A.S.P., die BG kam leider noch gar nicht zum zug, die Streets spielt in perma-repeat... EDGUY beeindruckt mich nicht. Besser als die letzte, aber kein Vergleich mit allem was vor der Hellfire kam. SKULL FIST hab ich schon ne Weile, "Ride the Beast" ist für mich ohne Frage der Kracher der Jungs, ansonsten einfach sehr solider Achziger Jahre Metal mit gehöriger Portion Selbstironie, was ich immer mag bei True. SABATON kann ich dir empfehlen. Unter dem Strich ist fast jeder Song darauf vertreten und Sabaton sind Live einfach eine andere Klasse als auf den Alben. Sind auch die ganz frühen Songs drauf. ANVIL hab ich schon angefangen, "Metal on Metal" hab ich schon. Weitere folgen. Klang beim ersten Durchgang aber mehr als passabel. Mehr lag noch nicht drin. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Für mich ist auch Rocket Ride absolut grandios, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Den kommerziell-rockigen Weg der Jungs finde ich jedenfalls nicht verkehrt.
Live-Scheiben sind in der Regel einfach nicht so mein Ding... da muss es schon ein besonders legendäres oder herausragend gutes sein, damit ich es mir kaufe. Live After Death, Unleashed In The Eeast oder Made In Japan hab ich alle da - aber soo viel mehr brauche ich glaub ich nicht.