|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistEigentlich gibt es ja nur Jazz und Klassik. Alles andere sind Unterkategorien
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Weekly PlaylistU-Musik und E-Musik und Heavy Metal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly Playlist
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Für mich ist das schon Pop, wobei Pop auch für mich ein schwierig zu fassender, recht unscharfer Begriff ist.
Re: Weekly PlaylistJo, wie gesagt, für mich ist es halt kein Musikstil. Aber von daher hast du schon recht, dass man S.T.S. ggf. darunter fassen kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistLang nix mehr gepostet hier...
![]() NOCTUM - Final Sacrifice ---> Schöne Scheibe junger Schweden in der Schnittmenge zwischen Retro-Rock und 80ies-Metal. Erinnert ein wenig an IN SOLITUDE, vor allem Sound und Gesang. Martin Loga hat ein recht treffended Review geschrieben. ![]() IN SOLITUDE - Sister ---> Immer wieder geil, eines meiner Lieblingsalben der letzten Zeit ![]() MOUNT SALEM - Endless Doom mit Frau. Kann mir selbst an müden Tagen Energieschübe geben. Sehr ehrliche Musik ohne großen Schnickschnack. Nur Riffs und gute Vocals. Das kann für mich manchmal alles sein. ![]() ICED EARTH - Something Wicked This Way Comes Lustig, dass die hier grad diskutiert wurde, ich hab sie nämlich zufälligerweise vor ein paar Tagen seit langer Zeit mal wieder im Auto gehabt. War geil. Nach den Hits 'Melancholy' und 'Watching Over You' ist es vor allen die zweite Hälfte, die einfach bockstark ist. Geilstes Riffing und geilster Gesang. Ich mag ICED EARTH generell ganz gerne, ihr stärkste Phase ist für mich mit Barlow, mein Lieblingsalbum ist "Dark Saga". Vielleicht mach ich ein Ranking im Bandthread später. ![]() TRIPTYKON - Melana Chasmata Nach der langen Diskussion musst ich da mal reinhören. Und siehe da, es gefällt. Nicht alles, der Opener 'Tree Of Suffocating Souls' ist mir irgendwie zu rau/sludgig, hat zu wenig Melodie, doch danach gibt es einiges an positiven Überraschungen. Allen voran 'Boleskine House' und 'Aurorae' oder das sehr coole 'Black Snow'. Die Musik hat ein durchaus eigentümlicher Herangehensweise und hält sich nicht lange auf ausgelutschten Pfaden auf. Sehr gut! Auch der Sound taugt mir für so extremes Zeug. Hier wird mehr Zeit investiert und später mal die CD gekauft. Edit: Läuft eben beim Schreiben und ich merke, da steckt enorm viel drin. Die martialische Kraft ist da nur ein Aspekt von vielen. Wächst! ![]() DARKYRA BLACK -Dragon Tears Dauerrotierer und heissester Stockerlkandidat bei mir. Eine Sängerin, die mich sehr berührt, Musik, bei der ich mitfühle und mitleide, ein irgendwie leicht diffuser und gläserner, aber origineller Sound. Zwar symphonic und power und female fronted aber doch ganz anders als alles andere, was ich hier so gehört habe. Könnte mal so langsam einen Deal ergattern, die Dame, Zeit wird's. ![]() JEX THOTH - Blood Moon Rise Immer wieder läuft die, oft abends/nachts. Im "Test Of Time" gerade vor der neuen MAYFAIR, die ich ja 2013 aufs Stockerl gewählt habe. Die liegt aber grade auf Halde. 'Keep The Weeds', 'Psyar', 'Into The Sleep', 'And The River Ran Dry' alles ganz große Herrlichkeit in Blau. Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly Playlist...damit der Thread nicht komplett verkümmert.
Playlist der Woche Meisten Umdrehungen - Band/Album - Notentendenz 1. OPETH - Pale Communion (8 bis 10?) 2. DARK FORTRESS - Venereal Dawn (8,5) 3. LEPROUS - Tall Poppy Syndrome (8,5) 4. VANISHING POINT - Embrace The Silence (8) 5. IN THE SILENCE - A Fair Dream Gone Mad (8,5)
Re: Weekly PlaylistStimmt, einer der besten Threads, nicht zuletzt aufgrund Schafis toller Beiträge. Die vermisse ich. Vielleicht sollt ich ja mal Havoc folgen und mit gutem Beispiel voran gehen...(is aber auch Arbeit...)
Realer Name: Thomas Becker
Naja. Viel Arbeit war das aufzählen meiner Top 5 der Woche ja nun nicht. ![]()
Aber wenn man das so wie das Schaf macht, dann schon! Realer Name: Thomas Becker