Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. März 2015, 00:31

Mein Problem ist, dass ich da dauernd einschlafe. Aber ja, am ehesten genieße ich auch das Hören bei Nacht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 6. März 2015, 06:40

Ich würde schätzen, dass ich aktuell so 2 Spins pro Tag im Schnitt schaffe, was mir eigentlich viel zu wenig ist. Gerade wenn neue spannende CDs eingetroffen sind und man kaum Zeit hat diese zu sezieren. Mhh. Böse. Man stellt wirklich erst so richtig fest wie viel einem die Musik eigentlich bedeutet wenn man mal kaum Zeit zum hören hat. Manchmal hat man da fast Entzugserscheinungen in Form von schlechter Laune.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Freitag 6. März 2015, 07:57

Ich schaffe 2 Alben am Tag. 1 auf dem Weg zur Arbeit und rund auf dem Rückweg. Da ich mit dem Zug fahre, kann ich genauso entspannt hören wie Zuhause. Ich sehe die Fahrzeit einfach als Hobbyzeit, dann passt das. :grins: Zuhause höre ich momentan nicht so viel, das wird sich aber bestimmt bald auch wieder ändern.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Freitag 6. März 2015, 11:25

Bin gerade beim dritten Album heute, zwei liefen schon beim Frühstück.

Aber an manchen Tagen schaffe ich, wenn ich beruflich viel weg bin, auch gar kein Album.

Oft sind es aber schon 5, manchmal auch 8.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 6. März 2015, 11:32

Ich habe Stand Jetzt 188 Alben 357x gehört. Das sind am Tag also etwas mehr als 5 Alben. Das ist also nicht soooooo übermäßig viel. Früher war ich mal bei 6-7, das schaffe ich aber mittlerweile nicht mehr.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 6. März 2015, 11:55

Jhonny hat geschrieben:zwei liefen schon beim Frühstück.

Sowas mache ich eigentlich nie. Ich höre fast nur "intensiv". Meistens mit Kopfhörer.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 6. März 2015, 23:55

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:zwei liefen schon beim Frühstück.

Sowas mache ich eigentlich nie. Ich höre fast nur "intensiv". Meistens mit Kopfhörer.

Ich habe gar keine Kopfhörer... schon seit Jahren nicht mehr.
So kleine Ohrstöpsel habe ich mittlerweile ganz selten mal im Zug drin, aber eher um Filme zu gucken.

Beim Essen, Kochen oder Lesen höre ich oft Musik. Auch bei den paar PC Spielen die mir noch Zeit abringen. Oder wenn ich hier im Forum unterwegs bin.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. März 2015, 13:00

05.03.2015 - 11.03.2015

HI-GH - Till Death And After
-> Die bereits mehrfach erwähnten Italo-Speedster. Reviewenthalben. Fein, wenn auch nicht sensationell: http://wwwpowermetal.de/review/review-H ... 25643.html

THE FLESHTRADING COMPANY - Zombieficated
-> Starker, trotz sehr moderner Produktion irgendwie traditionell wirkender Death/Thrash.
http://powermetal.de/review/review-Fles ... 25644.html

ODIN'S COURT - Turtles All The Way Down
-> Mein aktuelles Review-Projekt. Sehr schöner, professioneller "artsy" Prog Metal aus den USA, mit unheimlich viel Liebe zum Detail in allen Bereichen: Sound, Artwork, Lyrics, instrumentale Finessen. Tolle Band, die leider kaum jemand kennt.

THE THIRD AND THE MORTAL - Tears Laid In Earth
THE THIRD AND THE MORTAL - Nightswan EP
KARI RUESLÅTTEN - Demo Recordings
-> Die Frühphase der norwegischen Gothic/Doom/Experimental-Legende habe ich damit komplett. Die letzte Studioscheibe mit Kari Rueslåtten hat eine Stange Geld gekostet, die erste EP mit Ann-Mari Edvardsen war dafür quasi geschenkt. Sehr schöne, feinfühlige Musik mit jeweils tollem Gesang. Wobei ich Kari noch lieber mag als Ann-Mari, aber das liegt wohl nicht zuletzt auch an der STORM-Scheibe. Die Kari-Solodebütscheibe ist auch toll, hat aber mit Metal dann gar nichts mehr zu tun. Brauche ich auch noch im Original. Ist aber sehr teuer.

THULCANDRA - Fallen Angel's Dominion
THULCANDRA - Under A Frozen Sun
THULCANDRA - Ascension Lost
-> Dissections bairische Franchisenehmer habe ich auch mal endlich komplettiert, und dann natürlich auch nochmal quer gehört. Auch wenn die Originalität überschaubar ist, so finde ich es toll, dass jemand das künstlerische Konzept der alten Dissection-Alben so stilsicher fortführt. Inklusive der tollen Necrolord-Covers.

DISSECTION - Storm Of The Light's Bane
-> Das Orihinal darf dann natürlich auch nicht fehlen.

PARADISE LOST - Faith Divides Us... Death Unites Us
PARADISE LOST - Tragic Idol
-> Die "wir sind zu alter Stärke und altem Stahle zurückgekehrt"-Phase der britischen Trauerweiden macht mir immer viel Freude.

ENSLAVED - In Times
ENSLAVED / SHINING - Shining On The Enslaved (Split EP)
-> Die tolle neue Enslaved, die aufgrund ihres herrlichen Flusses wahrscheinlich meine liebste Enslaved nach "Blodhemn" werden wird, und die Split mit Shining, die dem Legacy beilag und mit "Aegirs Armar" (einem Shanty) den trotz seiner Simplizität vermutlich besten Enslaved-Song seit 1998 enthält.

GORGOROTH - Quantos Possunt Ad Satanitatem Trahunt
-> Aus Vorfreude auf die kommende Scheibe mal wieder das tolle letzte Studioalbum ausgegraben.

STRID - Strid (7"EP)
-> Ein erster Klassiker des depressiven Black Metal.

FALCONER - Black Moon Rising
-> Die aktuelle, etwas weniger folkige Scheibe der eigenwilligen schwedischen Melodiker.

DØDHEIMSGARD - A Umbra Omega
-> Die für nächste Woche anstehende Comeback-Scheibe der Schwarzmagier um Vicotnik und Aldrahn.

SANCTUARY - The Year The Sun Died
-> Die sehr gelungene wenn auch natürlich nicht nach "Refuge Denied" klingende Rückkehr der Kultband um Warrel Dane. Starkes Stück, nach wie vor!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. März 2015, 13:10

Cool, das ist eine sehr rabig-schwarz-blaue Playlist, die viel Freude auf gemeinsames Hören aufkommen lässt :). Und ich check jetzt gleich mal ODINS COURT :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. März 2015, 13:25

Feedback zu Odin's Court ist ausdrücklich erwünscht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar