|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistMein Problem ist, dass ich da dauernd einschlafe. Aber ja, am ehesten genieße ich auch das Hören bei Nacht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistIch würde schätzen, dass ich aktuell so 2 Spins pro Tag im Schnitt schaffe, was mir eigentlich viel zu wenig ist. Gerade wenn neue spannende CDs eingetroffen sind und man kaum Zeit hat diese zu sezieren. Mhh. Böse. Man stellt wirklich erst so richtig fest wie viel einem die Musik eigentlich bedeutet wenn man mal kaum Zeit zum hören hat. Manchmal hat man da fast Entzugserscheinungen in Form von schlechter Laune.
Re: Weekly PlaylistIch schaffe 2 Alben am Tag. 1 auf dem Weg zur Arbeit und rund auf dem Rückweg. Da ich mit dem Zug fahre, kann ich genauso entspannt hören wie Zuhause. Ich sehe die Fahrzeit einfach als Hobbyzeit, dann passt das.
Zuhause höre ich momentan nicht so viel, das wird sich aber bestimmt bald auch wieder ändern.
Re: Weekly PlaylistBin gerade beim dritten Album heute, zwei liefen schon beim Frühstück.
Aber an manchen Tagen schaffe ich, wenn ich beruflich viel weg bin, auch gar kein Album. Oft sind es aber schon 5, manchmal auch 8.
Re: Weekly PlaylistIch habe Stand Jetzt 188 Alben 357x gehört. Das sind am Tag also etwas mehr als 5 Alben. Das ist also nicht soooooo übermäßig viel. Früher war ich mal bei 6-7, das schaffe ich aber mittlerweile nicht mehr.
Re: Weekly Playlist
Sowas mache ich eigentlich nie. Ich höre fast nur "intensiv". Meistens mit Kopfhörer.
Re: Weekly Playlist
Ich habe gar keine Kopfhörer... schon seit Jahren nicht mehr. So kleine Ohrstöpsel habe ich mittlerweile ganz selten mal im Zug drin, aber eher um Filme zu gucken. Beim Essen, Kochen oder Lesen höre ich oft Musik. Auch bei den paar PC Spielen die mir noch Zeit abringen. Oder wenn ich hier im Forum unterwegs bin.
Re: Weekly Playlist05.03.2015 - 11.03.2015
HI-GH - Till Death And After -> Die bereits mehrfach erwähnten Italo-Speedster. Reviewenthalben. Fein, wenn auch nicht sensationell: http://wwwpowermetal.de/review/review-H ... 25643.html THE FLESHTRADING COMPANY - Zombieficated -> Starker, trotz sehr moderner Produktion irgendwie traditionell wirkender Death/Thrash. http://powermetal.de/review/review-Fles ... 25644.html ODIN'S COURT - Turtles All The Way Down -> Mein aktuelles Review-Projekt. Sehr schöner, professioneller "artsy" Prog Metal aus den USA, mit unheimlich viel Liebe zum Detail in allen Bereichen: Sound, Artwork, Lyrics, instrumentale Finessen. Tolle Band, die leider kaum jemand kennt. THE THIRD AND THE MORTAL - Tears Laid In Earth THE THIRD AND THE MORTAL - Nightswan EP KARI RUESLÅTTEN - Demo Recordings -> Die Frühphase der norwegischen Gothic/Doom/Experimental-Legende habe ich damit komplett. Die letzte Studioscheibe mit Kari Rueslåtten hat eine Stange Geld gekostet, die erste EP mit Ann-Mari Edvardsen war dafür quasi geschenkt. Sehr schöne, feinfühlige Musik mit jeweils tollem Gesang. Wobei ich Kari noch lieber mag als Ann-Mari, aber das liegt wohl nicht zuletzt auch an der STORM-Scheibe. Die Kari-Solodebütscheibe ist auch toll, hat aber mit Metal dann gar nichts mehr zu tun. Brauche ich auch noch im Original. Ist aber sehr teuer. THULCANDRA - Fallen Angel's Dominion THULCANDRA - Under A Frozen Sun THULCANDRA - Ascension Lost -> Dissections bairische Franchisenehmer habe ich auch mal endlich komplettiert, und dann natürlich auch nochmal quer gehört. Auch wenn die Originalität überschaubar ist, so finde ich es toll, dass jemand das künstlerische Konzept der alten Dissection-Alben so stilsicher fortführt. Inklusive der tollen Necrolord-Covers. DISSECTION - Storm Of The Light's Bane -> Das Orihinal darf dann natürlich auch nicht fehlen. PARADISE LOST - Faith Divides Us... Death Unites Us PARADISE LOST - Tragic Idol -> Die "wir sind zu alter Stärke und altem Stahle zurückgekehrt"-Phase der britischen Trauerweiden macht mir immer viel Freude. ENSLAVED - In Times ENSLAVED / SHINING - Shining On The Enslaved (Split EP) -> Die tolle neue Enslaved, die aufgrund ihres herrlichen Flusses wahrscheinlich meine liebste Enslaved nach "Blodhemn" werden wird, und die Split mit Shining, die dem Legacy beilag und mit "Aegirs Armar" (einem Shanty) den trotz seiner Simplizität vermutlich besten Enslaved-Song seit 1998 enthält. GORGOROTH - Quantos Possunt Ad Satanitatem Trahunt -> Aus Vorfreude auf die kommende Scheibe mal wieder das tolle letzte Studioalbum ausgegraben. STRID - Strid (7"EP) -> Ein erster Klassiker des depressiven Black Metal. FALCONER - Black Moon Rising -> Die aktuelle, etwas weniger folkige Scheibe der eigenwilligen schwedischen Melodiker. DØDHEIMSGARD - A Umbra Omega -> Die für nächste Woche anstehende Comeback-Scheibe der Schwarzmagier um Vicotnik und Aldrahn. SANCTUARY - The Year The Sun Died -> Die sehr gelungene wenn auch natürlich nicht nach "Refuge Denied" klingende Rückkehr der Kultband um Warrel Dane. Starkes Stück, nach wie vor! alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistCool, das ist eine sehr rabig-schwarz-blaue Playlist, die viel Freude auf gemeinsames Hören aufkommen lässt
. Und ich check jetzt gleich mal ODINS COURT ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistFeedback zu Odin's Court ist ausdrücklich erwünscht.
alias Hugin der Rabe.