|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 20. September 2013, 11:39
firestarter hat geschrieben:Hui, Onslaught durchgehend gute Noten... sogar von Sally ne 7,5... 
Fand ich ziemlich stark! Soundtechnisch, spieltechnisch, kompositorisch. Zwei, drei Songs waren mir dann zu wenig voneinander unterscheidbar, sonst wäre ich noch höher gegangen. enemy-of-reality hat geschrieben:Überhaupt verwirrt mich das Blautier diesmal ein wenig. Nur 6 Punkte für Fates Warning, aber 9 für Tyr? Und all diese seltsamen Fussball-Kommentare..... Sally, die weiße Göttin wird dich in deinen Träumen verfolgen und dich immer wieder zwingen, wahren, epischen Metal zu hören, muhahahahaha 
Das Ergebnis verwirrt mich selber sehr. Hätte mir jemand mein Endergebnis vorher so gesagt, hätt ich ihn für verrückt erklärt. Mit FATES hab ich ein Riesenproblem, die TYR hat mit ihrer herzerfrischenden Musik geholfen, es aufzudecken. Die "weisse Göttin" hab ich ehrlich gesagt fast scho wieder vergessen. Das war ne ziemliche zähe Angelegenheit... Die Fussballkommentare kamen aus dem Bauch raus 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 20. September 2013, 11:41
salisbury hat geschrieben:[ enemy-of-reality hat geschrieben:Überhaupt verwirrt mich das Blautier diesmal ein wenig. Nur 6 Punkte für Fates Warning, aber 9 für Tyr? Und all diese seltsamen Fussball-Kommentare..... Sally, die weiße Göttin wird dich in deinen Träumen verfolgen und dich immer wieder zwingen, wahren, epischen Metal zu hören, muhahahahaha 
Das Ergebnis verwirrt mich selber sehr. Hätte mir jemand mein Endergebnis vorher so gesagt, hätt ich ihn für verrückt erklärt. Mit FATES hab ich ein Riesenproblem, die TYR hat mit ihrer herzerfrischenden Musik geholfen, es aufzudecken. Die "weisse Göttin" hab ich ehrlich gesagt fast scho wieder vergessen. Das war ne ziemliche zähe Angelegenheit...
Alles gut. Weiter so! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Marauder » Freitag 20. September 2013, 12:16
salisbury hat geschrieben:Die Fussballkommentare kamen aus dem Bauch raus 
Und sind fürn Bobbes.
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. September 2013, 12:27
Was die Top 10 angeht:
- 2 davon habe ich schon (ISVIND, SATYRICON) - 1 davon kommt sicher noch (ATLANTEAN KODEX) - 1 davon kommt wahrscheinlich noch (ONSLAUGHT)
Damit haben wir eine "mir wichtig"-Quote von 4/10. Die Fates Warning kommt vielleicht irgendwann mal billig zur Komplettierung ins Haus, den Rest brauche ich nicht unbedingt, auch wenn ich Damnations Day und Twilight Of The Gods ganz knuffig finde. Der Rest... Sack Reis!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 20. September 2013, 12:34
Marauder hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Die Fussballkommentare kamen aus dem Bauch raus 
Und sind fürn Bobbes.
Och, sie spiegeln oft ganz gut mein Hörempfinden wider  . Ist aber sicher eine einmalige Geschichte und mir war klar, dass es nicht jeder mögen wird. Ähnlich wie die Noten.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin Schneider » Freitag 20. September 2013, 15:11
TYR so schlecht...ich muss mal wieder den Kopf schütteln  Ansonsten ATLANTEAN KODEX ist wohl ein Pflichtkauf, ONSLAUGHT ist auch cool, aber den Rest da oben brauch ich nicht 
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Havoc » Freitag 20. September 2013, 19:19
In irgendeinem Thread hat Enemy geschrieben, dass ALTER BRIDGE für mich ein Pflichtkauf wären. Dem ist eigentlich überhaupt nicht so. Vielmehr finde ich es selbst eher ziemlich krass und merkwürdig, dass ich alle drei Alben besitze. Aber wenn ich die Noten im Soundcheck so sehe....dann sind es wohl doch bald vier. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 20. September 2013, 22:36
@salisbury: Cool, Deine Fußballkommentare. Tor des Jahres durch "Phoenix"! Um mal dabei zu bleiben. Bin echt mal sehr gespannt wie das diesjährige Champions League Finale zwischen dem BV 85 DREAM THEATER und dem FC FATES WARNING ausgeht. Du hast ja sehr mit Punkten für die FW gegeizt. Krass. Warst du eigentlich noch nie ein großer Fan der Band?? Mhhhh....wer macht wohl das Siegtor.....Matheos nach Dribbeling oder doch Rudess per Fallrückzieher? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 22:52
salisbury hat geschrieben:Mit FATES hab ich ein Riesenproblem, die TYR hat mit ihrer herzerfrischenden Musik geholfen, es aufzudecken.
Magst du zu FW vielleicht näheres sagen? Die TYR hab ich mir heute mal komplett angehört. Ist halt schon ziemlich schunkeliges Zeugs, aber an und für sich sicher nicht schlecht. Es ist aber definitiv nicht das, was ich unter dem Begriff "Pagan Metal" verstehe. Havoc hat geschrieben:In irgendeinem Thread hat Enemy geschrieben, dass ALTER BRIDGE für mich ein Pflichtkauf wären. Dem ist eigentlich überhaupt nicht so. Vielmehr finde ich es selbst eher ziemlich krass und merkwürdig, dass ich alle drei Alben besitze. Aber wenn ich die Noten im Soundcheck so sehe....dann sind es wohl doch bald vier. 
Hm, nachdem du eben alle drei hast und die alle gut findest, hätte ich eben auf Pflichtkauf für dich getippt.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Freitag 20. September 2013, 23:17
Havoc hat geschrieben:Du hast ja sehr mit Punkten für die FW gegeizt. Krass. Warst du eigentlich noch nie ein großer Fan der Band??
Ich sehe, es besteht Bedarf zur Aufklärung hier. Und ein Zweitreview zum Album steht bereits. Ich wurde ja zuerst fürs Review eingeteilt, habe es aber dann an Peter abgetreten. In meinen Top 100 gab es drei FATES WARNING-Alben. Eines unter den Top 5. Eines irgendwo um die zwanzig. Eines irgendwo drunter. (Keines davon mit John Arch, weil ich mit seinem Gesang nicht klarkomme). Drei FATES WARNING-Lieder sind für mich die mit Abstand besten aus den betreffenden Jahrgängen. An einen FATES WARNING-Gig auf dem Rockhard-Fest werde ich mich ewig erinnern. Soviel zu meinem Bezug zu der Band.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar